Der Begriff ist insofern nicht eindeutig abgrenzbar, als es bereits an einer genauen Definition von „Intelligenz“ mangelt
Selbst Wikipedia hat da Probleme
Oftmals wird damit aber auch eine nachgeahmte Intelligenz bezeichnet, wobei durch meist einfache Algorithmen ein „intelligentes Verhalten“ simuliert werden soll,
Jou. Um so mehr hätte man es ansprechen sollen. Ich mein, die erste Frage, die man als Leiter einer Diskussionsrunde stellen sollte, ist doch, was mit dem Begriff, über den man spricht, überhaupt gemeint ist.
wer das ganze ein bisschen wissenschaftlicher haben will, hier drei videos:
Das erste ist von Prof. Schmidhuber, Pionier auf dem Feld , dessen konzepte vorallem die spracherkennungsoftware stark verbessert haben.
Das zweite von Yoshua Bengio, einem kanadischen Informatiker.
Das dritte von Vallani, Fields Medaillengewinner in Mathematik, ist zwar nicht per se über Ai, aber es gibt eine kurze und sehr schöne Einführung wie unordnung ein teil der Natur ist und daraus faszinierende Gesetze entsthen, welche wiederum als Grundlage für Algorithmen dienen.
Ich möchte wenn es so weit ist ein „ich wurde vom T-800 durchlöchert“ Shirt.
Zum AD: Die Ausgabe fand ich mega gut. Fand alleine schon toll wie natürlich Nils war, mit diesem fast kindlichen Schimmer der Faszination in seinen Augen Auch das thema war spannend und Andreas ist ein total sympathischer Typ und auch voll auf einer Wellenlänge mit den Bohnen. Passt viel mehr in deren Altersgruppe. Gerne mal wieder einladen!
Mal ein älteres Almost Daily wieder gesehen und zwar #67 Videothekenkultur. Sehr unterhaltsam und informativ. Beste Stelle ist das hier.
Daniel ist gerade dran und dann taucht Simon bei 54:45 auf rennt an Eddy vorbei, schlägt Eddy auf die Schulter und Eddy kreischt kurz wie ein Mädchen