Almost Daily - Feedback, Anregungen

Der Begriff ist insofern nicht eindeutig abgrenzbar, als es bereits an einer genauen Definition von „Intelligenz“ mangelt

Selbst Wikipedia hat da Probleme :wink:

Oftmals wird damit aber auch eine nachgeahmte Intelligenz bezeichnet, wobei durch meist einfache Algorithmen ein „intelligentes Verhalten“ simuliert werden soll,

1 „Gefällt mir“

Jou. Um so mehr hätte man es ansprechen sollen. Ich mein, die erste Frage, die man als Leiter einer Diskussionsrunde stellen sollte, ist doch, was mit dem Begriff, über den man spricht, überhaupt gemeint ist.

1 „Gefällt mir“

wer das ganze ein bisschen wissenschaftlicher haben will, hier drei videos:


Das erste ist von Prof. Schmidhuber, Pionier auf dem Feld , dessen konzepte vorallem die spracherkennungsoftware stark verbessert haben.
Das zweite von Yoshua Bengio, einem kanadischen Informatiker.

Das dritte von Vallani, Fields Medaillengewinner in Mathematik, ist zwar nicht per se über Ai, aber es gibt eine kurze und sehr schöne Einführung wie unordnung ein teil der Natur ist und daraus faszinierende Gesetze entsthen, welche wiederum als Grundlage für Algorithmen dienen.

1 „Gefällt mir“

Am Ende des Tages bleibt doch ehh nur eine Frage. Was tötet uns zuerst ? Die Dummheit eines Trumps oder die Intelligenz von Maschinen :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich möchte wenn es so weit ist ein „ich wurde vom T-800 durchlöchert“ Shirt. :coolgunnar:

Zum AD: Die Ausgabe fand ich mega gut. Fand alleine schon toll wie natürlich Nils war, mit diesem fast kindlichen Schimmer der Faszination in seinen Augen :smiley: Auch das thema war spannend und Andreas ist ein total sympathischer Typ und auch voll auf einer Wellenlänge mit den Bohnen. Passt viel mehr in deren Altersgruppe. :smile: Gerne mal wieder einladen!

1 „Gefällt mir“

Im Aktuellen Almost Daily schon zwei Geheimnisse erfahren. Anja war mal Schaustellerin und Simon ist nun Berliner.

1 „Gefällt mir“

dann hat simon ja endlich weniger reise stress :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

NDA Maz mit Florentin auf dem Hamburger Weihnachtsmarkt oder dem Dom incoming? :beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Wir können nicht nur MAZen drehen, wo Florentins Träume zerstört werden. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

ihr kandiert die äpfel selbst?! :florentin: :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

also zumindest vorm brexit konnte nen England Flug weniger Reisestreß bedeuten als A24 oder Bahn :wink:

da hab ich ehrlich gesagt kein plan :smile:

Mal wieder ein tolles (monothematisches) AD mit persönlichen Anekdoten

2 „Gefällt mir“

Hat jemand Bock auf “Fischfinger”? ^^

5 „Gefällt mir“

Das ist das Video was Donnie meinte

1 „Gefällt mir“

Instant lust mir nen Q3 fragmovie reinzuziehen ungeachtet des Inhalts des gezeigten Videos :wink:

Is do eh supa zum vastengan :florentin:

Ich verlinke @Donnieos mal für dich :slight_smile:

Mal ein älteres Almost Daily wieder gesehen und zwar #67 Videothekenkultur. Sehr unterhaltsam und informativ. Beste Stelle ist das hier.
Daniel ist gerade dran und dann taucht Simon bei 54:45 auf rennt an Eddy vorbei, schlägt Eddy auf die Schulter und Eddy kreischt kurz wie ein Mädchen :joy:

2 „Gefällt mir“

Verlinkt bei mir auf direktupload?