Almost Daily - Feedback, Anregungen

Nein, das Bild ist von der YouTube Version von Almost Daily von Rocket Beans TV ich habe es etwas zugeschnitten weil man sonst zu viel sieht was störend ist.

Heyhey, am Samstag läuft ein Almost Daily zum Thema Weihnachten mit Lars, Etienne und Christian Pokerbeats Huber, der ja auch schon im Buchklub war :slight_smile:
Ihr könnt gerne weiter Themenvorschläge hier reinposten, wenn sie nicht gaming-spezifisch sind :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

„Kneipensport“ → Dart, Billiard, Tischfußball. :wink:

Ich warte schon lange drauf. :smiley:

Will man das nicht lieber machen, statt drüber zu reden?

1 „Gefällt mir“

Das steht natürlich ausser Frage, aber da gibt es einige interessante Punkte über die man reden kann.
Vielleicht bin ich, als ausüber einer Sportart davon auch zu sehr involviert. :smiley:

Ich nehme mal Florentins Ball aus der letzten Folge auf: eine Folge Almost Daily zum Thema Kirmes/Schausteller, in der Anja einem faszinierten Florentin (und anderen) von der Zeit erzählt, als sie auf der Kirmes gearbeitet hat würde ich sehr gerne sehen

6 „Gefällt mir“

Da fällt mir sogar noch ein Gast vom Kliemannsland dazu ein…sounds good

4 „Gefällt mir“

@RBTV_Andreas Ich verlink einfach mal auf die Posts hier:

Bitte bitte Florentin und ohne sein Wissen jemanden, der am Tisch Äpfel kandiert, ins AD setzen.

1 „Gefällt mir“

Neben künstlicher Intelligenz ist CRISPR gerade der neue heiße Scheiß in Sachen unvorhersehbare Konsquenzen für die menschliche Existenz. Wäre vielleicht ganz nett, wenn ihr es schafft, einen Molekularbiologen/Genetiker/Zukunftsforscher/Ethiker an den Tisch zu bekommen, mit dem ihr darüber fachsimpeln könnt.

1 „Gefällt mir“

Dachte Trump wäre der[quote=“Spique, post:236, topic:26190”]
heiße Scheiß in Sachen unvorhersehbare Konsquenzen für die menschliche Existenz.
[/quote]

Hi, ich hab eine Frage bezüglich der Werbung am Anfang von Almost Daily.
Da viele hier AD usw. als Podcast hören und nicht als VoD kann ich verstehen warum auf diversen Plattformen Werbung vor AD läuft, aber wenn ich mich nicht Irre wurde gesagt dass man auf Spotify keine Werbung macht.

Wird das noch geändert?

Grundsätzlich stört es mich nicht aber ich zahle für Spotify weil ich keine Werbung haben möchte.

Ps.: Kann sein, dass das schon besprochen wurde ich hab nichts durchgelesen :sweat_smile::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Thema „Reisen“ oder „Lebensträume“ mit Gästen:

Die zwei sind 3 Jahre lange, ohne zu fliegen, einmal um die Welt gereist und haben daraus einen sehr schönen Kinofilm gemacht :slight_smile:

Ich würde einfach mal Andreas Andy Strauß und Nils hinsetzen und „es“ geschehen lassen :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin nicht sicher, wie es bei AD geregelt ist, aber andere Podcasts (insbesondere amerikanische) machen Werbung, indem sie meist direkt zu Beginn eins oder mehrere Produkte ganz explizit bewerben.
So hast Du also auch Werbung, obwohl Du zahlst :wink:

1 „Gefällt mir“

Man bezahlt ja Spotify um Musik werbefrei aus Spotify Sicht zu genießen. Also Spotify spielt dir keine Werbung ein. Natürlich steht es aber den Content Erstellern frei Werbung in ihre Sendungen/Musik/Shows/etc. einzubauen. Und wenn ich das richtig verstanden haben macht RBTV das mit den Werbespots selbst. Sonst würde das in allen anderen Podcast Apps ja nichts funktionieren.

Also das eine hat nichts mit dem anderen zu tun :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke für die Antworten, kenn mich jetzt besser aus, wusste nicht wie das funktioniert :grin:

Für 2018 wollte ich mal fragen ob ein neues Sammelthema für die Almost Daily 2018 gut sei oder jedes dann extra in ein Thema?

Ich liebe die Alltagsprobleme von @Etienne_RBTV. :smile: Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Joggen im Jahr 2018 funktioniert. Aber das Problem, wo das Smartphone beim Laufen hinkommt, kennt wohl jeder. :joy:

Christian Huber ist ein cooler Gast. Macht Spaß ihm Zuzuhören und das Buch ist unterhaltsam.

werd nie verstehen warum Leute nen Smartphone was hunderte von Euros kostet zum joggen mitnehmen wo es doch mp3 player für fast lau gibt :wink: (abgesehen davon das musik beim laufen eher kontraproduktiv ist)