Almost Daily - Feedback, Anregungen

Nachts um 3 sind bestimmt noch slots frei :wink:

gab im Reddit mal ne Idee die ich aufgreifen würde:

Thema Dialekte, bzw Thema eigentlich egal, aber jeder muss in seinem Dialekt reden. Gäste wären dann evtl Lars fürs schwäbische, Schröck fürs hessische, Florentin für bayrisch und Anja fürs berlinerische

1 „Gefällt mir“

bitte nicht, das wäre grausam anzuhören. Hört sich nach ner Idee an von Leuten die timestamps in GoT wollen …

1 „Gefällt mir“

Nach TI7 wäre Kuro Salehi Takhasomi ein perfekter Gast.

Vorher doch auch…
Allerdings gibt es auch viele andere interessante deutsche Esportler.

Ich wollte nur darauf hinweisen, weil es gerade aktuell ist.

Dann schlag doch konkrete Personen vor…

“Einige” waren ja schon da. TLO und Socke z.B. Bei CS gab es den Kontakt über expert. Beim Thema League bietet sich alles rund um Summoners Inn an.
KuroKy dürfte derzeit zudem nicht leicht für sowas zu bekommen sein. Klar, wenn es klappt, wäre es eine schöne Sache. Leider ist die RBTV-Community gefühlt nicht so stark an Esports interessiert.

Für mich reicht es jetzt mit dem Thema Wrestling. Falls es mich doch mal interessieren sollte, habe ich jetzt 3 Folgen zum nachholen. :wink:

2 „Gefällt mir“

Hallo,

ich finde Almost Daily hat echt nachgelassen. Ich arbeite viel Nachts und habe mir so manche Schicht erleichtert mit jede Menge guter Geschichten und Disskussionen, als Podcast. Die Anfänglichen AD´s waren so gut, dass ich das Bedürfniss hatte mit in die Runde einzusteigen. Besonders die Zombie Apokalypse, wie hätten wir im Mittelaltergelebt?, Reisen, Ängste, verbotene Dinge, um nur einige zu nennen. Die letzten AD´s wirkten alle so lustlos und vorallem planlos…

Es geht nicht um ein Thema, sondern es werden ganz viele Themen angeschnitten. Das AD 309 über Glückskekse war echt nicht der Brüller, ich hab es nach ein paar Minuten ausgemacht. Also grundsätzlich fände ich es gut, wenn ihr euch mehr auf ein Thema pro Sendung einigen könntet. Ansonsten jedes Format hat seine Höhen und Tiefen. Von daher glaube ich daran, dass es besser wird.

Ich fand die Glückskeks Episode sehr gut.

Alleine der Koma-Gag von Florentin und wie alle mit einsteigen, feinstes Improgold.

2 „Gefällt mir“

Hammer AD war das!

3 „Gefällt mir“

also erstens, das letzte almost daily war wieder diese tolle mischung aus genie und wahnsinn die ich so liebe und inzwischen manchmal etwas vermisse. danke nils, florentin und lars

ich würde gerne wieder öfters themen sehen (bei den entsprechenden leuten) wo sich die leute einfach was zusammenspinnen können (zombiapokalypse, ufos, verschwürungstheorien, wer kann thors hammer heben usw)

1 „Gefällt mir“

da ich gerade ein podcast mit mental von bonjwa höre, fände ich ein weiteres ad mit dem thema partyerlebnisse mit ihm als gast interessant.

podcast: https://www.youtube.com/watch?v=kaIrWbw9SOc

2 „Gefällt mir“

Auf das AD warte ich schon ewig, nach den ganzen Geschichten, die er immer wieder mal nebenbei droppt, angefangen damals bei Mental of Honor. :smile:

Zum ersten Punkt gibt es demnächst vermutlich etwas

4 „Gefällt mir“

Aber dann bitte mit Dirk „Mr. DAX“ Müller als Gast, um die finanzrelevanten Zusammenhänge einfach und transparent für Jedermann darzustellen. :wink:
Wieviel Dynamik aktuell in dem Thema ist, sieht man ganz gut am Chart der Bitcoin Group vom letzten Monat.

Wer rechtzeitig verkauft hat, hat mal eben 300% Performance mitgenommen. :supa:
Und auch sonst lassen sich derzeit viele interessante Artikel im Internetz darüber finden.

Am liebsten wäre mir immer so ein Wechsel zwischen “Geschichten”-ADs und “Diskussionen”-ADs

  • Geschichten-ADs sind halt Themen wie Partyerlebnisse, Reisen, erste Jobs, Bundeswehr usw. Also persönliche Anekdoten und Erlebnisse. Immer gerne mit den "Haupt"bohnen, auch wenn diese natürlich vieles schon erzählt haben. Aber da auch sehr gern Fortsetzungen zu alten Themen mit neuen Teilnehmern und deren Geschichten.

  • Diskussionen-ADs sind Themen wie Zombieapokalypse, Zeitreisen. usw. Also schönes Diskutieren oder Fantasieren über ein Thema oder ein Szenario.

Dazu immer mal ein Gast zu einem bestimmten Thema wie zB. alte Giga-Leute zu nem Giga 2 oder wie jetzt ein Finanzexperte dem Thema Geld.

ADs mit Mischthemen finde ich persönlich immer eher meh, weil man da einfach vieles kurz anspricht, aber nicht wirklich tiefer geht. Also lieber immer ein Hauptthema.

Live-ADs find ich auch immer mal gut, aber da sollte man auch immer etwas länger über ein Thema quatschen. Bei den letzten war es einfach zu krasse Wechsel.

1 „Gefällt mir“

Gab es wirklich seit fast drei Wochen kein AD mehr? Höre es nur als Podcast, aber finde seit dem 3. Sept. nix mehr auf YT und Podcast etc.

1 „Gefällt mir“

Genau, an einem Samstag kam BAAL und an einem anderen Final Table. Morgen gibt es wieder ein neues :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ist eigentlich eine Steigerung der Frequenz geplant oder bleibt es bei nur Samstag? Im Moment haben wir ja ein „almost weekly“ :wink: