Soll das heißen du schreibst wirklich bis dato 29 Beiträge in dem Thread, weil du klugscheißen willst? Das Ede keine akkuraten recherchierten Witze macht? Ede kein Jan Böhmermann ist, dessen Neo Magazin Royal Produktionsteam mehr Mitarbeiter hat als RBTV und viele Witze von anderen Leuten geschrieben werden? Wie kleinlich kann man eigentlich sein?
Du verstehst mich leider nicht. Bis zu dem Punkt habe ich kein Problem mit deinen Aussagen (Ist ja schließlich deine Meinung) mir geht es allein um den Teil in dem du “entscheidest” warum ein Eddy oder eine Sofia etwas tun (Sofia weil sie falsches Lob bekommt und Eddy weil Lars und Florentin einen schlechten Einfluss auf ihn haben).
Nope, das ist nur ein aktuelles beispiel für eine Entwicklung bei RB die ich nicht cool finde, und zur Diskussion stellen wollte. Das NUR dieses Beispiel als Diskussionthema kleinlich wäre, hab ich selbst schon im Einstiegspost festgestellt. Den Einstiegspost könnte man ja zumindest lesen, bevor man hier postet.^^
Ich zitiere mich mal selbst:
“Und ich würde das durchaus mit der zugewachsenen RB-Besatzung in Verbindung bringen, die fasst ausschließlich genau aus dieser Humorschiene kommt. Das ist allerdings nur eine Schlussfolgerung meinerseits.”
Wie sehr kann ich denn noch klar machen, dass es eine subjektive Schlussfolgerung ist, die keiner allgemeingültigen und zu befolgender Wahrheit entspricht.
455 Wörter, dabei einmal “kleinkariert”. Hab ich gelesen, in Anbetracht der Länge etwas wenig selbstkritisch, oder? 455 Wörter, in dem du erklärst, dass ein Witz faktisch falsch war…
Naja, ich hab den wichtigsten Absatz über den Grund meines Posts damit begonnen, hab eigentlich gehofft das reicht. x) Und in Textform brauchen Erklärungen immer länger.
Ja und für andere ist der Witz daran, dass die Begründung keinen Sinn ergibt. Man kann sie sogar als Parodie auf die Kritiker von Political Correctness ansehen. Es wird nämlich genau, dessen Begründungschemata gewählt. “Früher durften wir noch Negerkuss sagen. Das hat gar keinen negativen Touch. Das war ein ganz normales Wort. Die verbieten uns die Sprache.” Eddy erzählt es auf die gleiche Weise, aber nimmt mit “behindern” und “Behinderte” ein Bsp. das für jeden Zuschauer als unlogisch erkannt wird und gibt diese Art der Kritik der Lächerlichkeit preis.
Also versteh’ ich das richtig, dass es in dem Großteil deines Ersten Posts darum geht, das Ede einen Witz falsch erzählt. Gut, wie ich schon geschrieben habe: Objektiv. Darüber kann man diskutieren.
Aber nun erklärst du mir, dass du die Entwicklung des Humors von RBTV nicht magst. Ist rein Subjektiv: ich mag es.
Was hat dir das jetzt gebracht? Warum der Thread? Willst du nur deine Meinung kundtun? Das hast du bereits im Einstiegspost…
Und genau mit dieser Schlussfolgerung hab ich ein Problem, denn ich kann nicht verstehen, dass du jemanden den du anscheinend cool findest und vielleicht sogar respektierst nicht zutraust den Humor selbstständig “gut” zu finden. Dieser Man ist erwachsen wenn er etwas macht was dir nicht gefällt, dann ist das ein Problem zwischen dir und Eddy und nicht irgendwelcher dritter die seit einem Jahr mit ihm arbeiten.
Es ist ja nur ein Beispiel für eine Humorentwicklung bei RB. ich bin übrigens nicht der einzige, dem das aufgefallen ist hier im Thread, ich bin nur der, der diesen Thread darüber gemacht hat. Tu mal nicht so, als wäre ich der einzige. Vielleicht gehöre ich zu einer Minderheit, aber das findet man ja nur durch solche Threads heraus.^^
also die humorentwicklung die du anprangerst ist das vermehrt in sich nicht logische witze vorkommen? wem willst du denn hier märchen erzählen?
Genau, Witze, die der puren Provokation dienen und entweder vollständig ohne oder mit stark fehlerhafter Begründung, Erklärung oder Rechtfertigung versehen sind.
ist es nicht normal das witze weder erklärt, begründet oder gerechtfertigt werden?
Der Thread ist mir zu behindert.
Trotzdem kritisiere ich DICH gerade für solche Aussagen da ist mir die “Ausrede” “die anderen haben aber auch” egal denn soviel Zeit habe ich leider nicht. Aber was ich dir raten kann ist dich einfach mal entspannt zurück zu lehnen und den Leuten von RBTV etwas mehr zu vertrauen. Und wenn es dir dann doch nicht gefällt dann ist es halt so und du musst dich leider damit abfinden. Man schreibt doch auch keinen wütenden Leserbrief an die Macher von Breaking Bad Weil einem Folge 4 der 3. Staffel nicht gefällt und hofft ernsthaft, dass sich dadurch die Serie jetzt total ändert. Ich denk mir grundsätzlich einfach alle Leute bei RBTV machen “künstlerische” Entscheidungen erst mal mit Absicht und weil sie Bock drauf haben und das ist ja auch das was die meisten an den Bohnen lieben.
@TimoW @TechInterMezzo bitte mal klar stellen, ob das weitere Diskutieren noch erlaubt ist oder der Thread, in dem es schon lange nicht mehr darum geht, was im Titel steht, geschlossen wird.
Diskussion über No-Gos im AD No-Gos.
FTFY
FTFY
Du scheinst angst zu haben, dass Eddy und Co ihr Verhalten aufgrund solcher Kritik Einzelner verändern könnten.
Traust du Eddy und Co nicht zu, drüberzustehen, wenn sie diese Kritik nicht teilen oder drüberzustehen, wenn sie merken, die meisten stört es nicht?
Finde es immer wieder schade, dass hier im Forum von ein paar Leuten manche Kritik versucht wird “mundtot” zu machen, weil sie angst haben, die Kritik habe “erfolg” (im Sinne von, die entsprechenden Bohnen/Mitarbeiter können die Kritik nicht relativeren/nüchtern betrachen).
Also ich guck mir schon seit längerem keine Eddy MoinMoins mehr an. Aus ähnlichen Gründen, wie vom TO.
Eddy fehlt der Intellekt/das Handwerk/was auch immer, um dass selber durchzuziehen, für was er andere liebt.
Ja ich und die meisten anderen fehlt das auch/können das auch nicht. Aber ich/die anderen machen es dann auch nicht.