Almost Daily - neue Staffel ab 16.02.23 - Sammelthread

Ich hole gerade Folge 410 mit Florentin, Simon und Valentin nach. Ein super Trio. Gute Chemie.

Das war heute ne echt wunderbare Runde, die es so auch, glaub ich, noch nicht gab. Die Vier haben sich wirklich sehr gut ergänzt. Darf es so sehr, sehr gerne wieder geben. Musste teilweise laut lachen und hätte mehr als einmal dieses typische „Oh ja, kenn ich.“ :smiley:

Ich muss aber auch sagen, dass die letzten Folgen insgesamt gut bis sehr gut waren. Das „Aufwärmen“ von alten Themen mit neuer Besetzung ist einfach ne gute Idee, die hoffentlich auch fortgeführt wird. :slight_smile:

Meine Spicker in der Höheren Handelsschule war immer mein Taschenrechner. Bzw die Hülle von dem die man immer hinten dran gepackt hat. Die konnte man immer vor und zurück schieben. Glaube die Klausuren in denen ich nicht gespickt habe damit kann ich an einer Hand abzählen.

Und darauf das ich kein einziges Mal in meinem Leben beim Spicken erwischt wurde, bin ich schon relativ stolz :joy:

Florentin meine ja, warum Duck Duck Go nicht für einen googlet und die Ergebnisse einen schickt. Genau das macht die Suchmaschine Startpage. Benutze ich selber auch, halte auch nichts von WhatsApp, Facebook und Co.
Nicht nur sind die Suchergebnisse anonym und von Google entkoppelt, man kann auch die Seiten anonym öffnen wenn man mag.
Könnte vielleicht ganz interessant sein für @hypekultur

Die morgige Ausgabe steht ganz im Zeichen von Anjas Abschied:


:pensive:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre es denn mal mit einem Dino-AD.

5 „Gefällt mir“

Ja bitte ein Dino AD!

1 „Gefällt mir“

Mit Nachkommentar von @tristanotto

1 „Gefällt mir“

Bei dem muss dann aber @DoomDesign dabei sein!

1,822 Millionen war der Stand der Einwohnerzahl von Hamburg im Jahr 2016. Ne aktuelle Zahl findet man nicht. Es sind sicher schon fast 1,9 Millionen.

2018 hat Hamburg 1,84 Millionen gehabt, dauert noch bis zur 1,9

1 „Gefällt mir“

Oh das hat Eddy gesagt. Da hat ja Fabian Käufer gearbeitet. Ja Screenfun habe ich gerne gelesen und Mausklick. Gibt es ja beides nicht mehr.

Edit:

@anja Du hattest gefragt ob man auch mal wieder AD´s mit Gästen hätte. Ich sage da ganz deutlich, ja gerne!

Hamburg ist so eine große Stadt, auch voll mit Menschen die mit Medien usw. umgehen, da sollte es doch eigentlich genug Gästepotenzial geben. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Hey Freunde,

am Ende der aktuellen Folge lassen wir es verlauten, aber auch hier nochmal der Hinweis:

Nach der heutigen Episode legen wir eine kleine 5-wöchige Pause ein und sind dann wieder voller Tatendrang und Frische für euch da!

13 „Gefällt mir“

Eine kleine Kreativpause dann und wann schadet sicher nicht. Freue mich schon auf die Rückkehr.

1 „Gefällt mir“

Dass @TetrisPie Eltern auch Medien-Schaffende sind wusste ich schon, aber dass SEINE Mutter die Produzentin der Serie ist die ich Tag für Tag mit MEINER Mutter auf dem Sofa geschaut habe - Faszinierend! :flushed::smiley::heart:

Die Geschichte mit Stefan Raab / Juliette find ich mega süß :smiling_face_with_three_hearts: Fand auch, dass sie damals mit Abstand die Beste war wegen ihrer überragenden Stimme/Performance bei jedem Auftritt. Hast du mitbekommen, dass sie seit der letzten DSDS-Staffel jetzt dort Vocal-Coach ist, Valentin ? :slight_smile:

Letztes Jahr war Zlatko von Big Brother bei Promi Big Brother mit dabei und ein komplett anderer Mensch. Total geläutert und verbittert durch die Medien bzw. seinen Werdegang da. Fand ihn echt unsympatisch. ICH werd wohl auf ewig Big Brother mit „dem Nominator“ verbinden :sunglasses:

Fand es total toll, dass Valentin seine Geschichte zu Ende erzählt hat, nachdem ihr zunächst so abgeschweift seid. Das passiert bei euch leider sehr häufig, dass ihr Anekdoten anfangt und dann zu abgelenkt seid um sie zu beenden. Sowas triggert mich immer total :innocent::v:

Wenn Valentin irgendwann stirbt und sein Leben nochmal an ihm vorbeizieht, wäre ein echt netter Cut, wenn er zunächst die Szene mit den Bohnen und dem Bus vor sich sieht - SCHNITT - WABERNEBEL - und dann das heutige AD wo er über genau DIE Situation mit den Jungs spricht :slight_smile: :heart:

2 „Gefällt mir“

Du hast im dritten Absatz vergessen @TetrisPie zu taggen :kappa:

6 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur ihr “zerdenkt” das Format nicht und wollt mehr daraus machen als es ist.
Klar mehr Gäste hier und da wären toll, aber heute hat man ja gesehen, dass auch mit 3 Leuten ne Interessante Runde entstehen kann.
(Set, Grafiken etc sind bei dem Format ja eh aussen vor.)

Weil von Aufwand/Produktion/Kreativität her finde ich die Pause irgendwie komisch. Aber ich mag auch keine Pilze auf meiner Pizza, von daher gut das man Infos hat wann es weiter geht.

4 „Gefällt mir“

Besser so…? :wink:
(War keine böse Absicht! Aber wenigstens weiß ich jetzt was es mit „taggen“ auf sich hat :innocent: Hab einfach nur den Nickname anstatt des richtigen Namens verwendet, weil ich dachte dass das halt so Gang und Gäbe ist, hier im Forum wenn es um eine von den Bohnen geht :innocent: Man lernt halt nie aus! :innocent::v: )

War jetzt auch nicht schlimm, wirkte nur lustig weil es so meist nicht benutzt wird.
Nicht falsch, nur ungewöhnlich.

Da wollt ich übrigens mal zustimmen. Supergut wie er 15 Minuten nach dem das Gespräch abgedriftet ist nochmal drauf zurück kommt, hatte schon selber ganz vergessen wie sie zu dem Punkt gekommen sind :beanjoy: