Almost Magic

Ohne externe Mittel leider nicht umsetzbar für uns. Aber das wurde in diversen Q&A’s ja schon erzählt. Wäre aber auch ein großer Wunsch von mir :3 Halte immer die Fahne hoch für analoge Spiele ;D

4 „Gefällt mir“

Absolut darauf hab ich immer gewartet, dass sich B&B in dieselbe Richtung entwickelt wie das Format von will wheaton, was ich seit der Ankündigung bei geek and sundry verfolge.

Schade, dass hier nie ein Sponsor gefunden wurde, der das ermöglicht hätte.

Fand beide Folgen auch super. Würde mich über eine baldige Wiedehrolung echt freuen! :>

Ich weiß, dass es leider nicht machbar ist. Aber man wird ja noch träumen dürfen :slight_smile:

Dennis und Steffen könnten doch auch das Free to play Spiel Magic Duels bei Steam gegeneinander spielen. Dann könnte man die Karten besser für die Kamera abgreifen und das Spiel selbst achtet darauf das die Regeln eingehalten werden.

1 „Gefällt mir“

KEINE GESICHERTE AUSSAGE!

Irgendwie macht mich das sehr traurig. Mir hat das Format bisher echt sehr gut gefallen, obwohl ich keinen direkten Bezug zu Magic mehr habe. :frowning: Schade, wenn es wirklich so kommt.

Ich bezog mich auf:

Ich selber würde es begrüßen, bin langjähriger Fan und jeden Freitag beim FNM.

Es gab ja auch schon echt viel Feedback wie man das mit den Karten machen könnte zwecks Einblendung, dem Layout etc pp.
Ich habe da selber nicht viel Ahnung aber wie schwer kann es sein sowas „nachzumachen“ ?

Man hätte gestern die 2 Stunden Kino+ wdh spontan dafür nutzen können. :upside_down:

1 „Gefällt mir“

Das wäre etwa 1 Std Aufbau, wo KEINE Parallelproduktionen eingeplant sind. Dann nochmal geschätzt 2 Std Arbeit für die Grafiker um die Grafiken zu erstellen. Dann 2 Std Dreh. Unendlich viel Arbeit um die Bilder von den Karten rauszusuchen oder ggf abzufotografieren und freizustellen(auszuschneiden) und bei einer 2 Std Sendung etwa 4 Std Arbeit für den Cutter um immer die richtigen Karten im Richtigen Moment an der Seite einzublenden. Also sind das locker 1-2 komplette Arbeitstage mit guter Planung. „Spontan mal einschieben“ geht da schonmal leider garnicht :frowning:
Aber hier sind zumindest schonmal 3 Leute, die sowas mega cool finden und auch wenn meine Stimme nicht viel zählt (redaktionel), werde ich immer die Fahre für solche Projekte erheben und wäre sofort Feuer und Flamme dafür :slight_smile: Aber das allein reicht nunmal leider nicht. Aber erste Versuche wurden ja unternommen und sofort haben wir alle Stolpersteine bemerkt und einen ganzen Zettel voller Verbesserungs-Ideen :slight_smile: Zumindest auf Papier!

7 „Gefällt mir“

Ich bin da grad in internen Abstimmungen ob wir das weiterführen können oder nicht. Der aufwand ist leider wie @bell schon gesagt hat extrem hoch.

4 „Gefällt mir“

Danke für den Einblick. :slight_smile:

Wäre nicht nötig. Wenn etwa fertige Decks genutzt werden gibt es die fertigen Decklisten mit Vorschaubildern. Bei allen anderen würde ich den Gatherer empfehlen:

Dort sind ALLE Karten zu finden, unterteilt auch in verschiedene Sets, Sprachen und mehr. Zudem müsste man ja nicht jede Karte einblenden, nur die die einen „Key-Moment“ darstellen oder etwas komplexer sind.

Damit es läuft könnt ihr mir auch gern die Decklisten geben und ich schick euch perfekt angepasste Bilder direkt zurück. :upside_down:

4 „Gefällt mir“

Do the magic and make it happen <3 <3 <3

2 „Gefällt mir“

Das klingt immer so einfach…

Ein Format, dass von der Community unterstützt wird und dadurch erst ermöglicht wird? Bei sovielen Leuten, die Bock hätten, sich auch mal wieder konstruktiv zu beteiligen? Auf einem interaktiven Community-getrieben Sender?

Da werden sich bestimmt genug Gründe finden, warum das nicht möglich ist :wink:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn du das sehr zynisch formuliert hat. Manchmal verstehe ich echt nicht, warum die Bohnen nicht einfach fragen. Kostet sie vielleicht 5 Minuten und mehr als „Nein“ sagen, kann die Community auch nicht. :confused:

An einen NDA kann es nicht scheitern. :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Wie wäre da denn der Arbeitsweg? Wir gucken uns 2 Std Videomaterial an und schreiben eine Liste der benötigten Karten auf, schicken euch die, ihr sucht uns den Kram raus, schickt uns die, wir laden sie runter. Das ist doch fast mehr Aufwand als wenn wir die Karten selber raussuchen und runterladen. :stuck_out_tongue: Aber eben dieses 2 Std Video angucken, pausieren,Karten suchen, downloaden. Wir können der Community nicht einfach Rohfiles unseres Drehmaterials geben :x

Wenn es nur bestimmte sein sollten evtl. einfach beim spielen schon auf einem Zettel ein Vermerk schreiben. Reicht ja der Name oder die Nummer und sowie das Set. :slight_smile:

Dazu müsste ein Redakteur beim Dreh mit in der Regie sitzen. Oftmals sitzen wir hier aber allein :stuck_out_tongue: Beides gleichzeitig geht oft nicht. Dafür bräuchte ich 4 Hände und 2 Gehirne :smiley:
Zumal der Verantwortliche eh an einem Ende des Tisches sitzen würde und spielen würde.

Also von mir auch ein dickes Lob. Beide Folgen haben viel Spaß gemacht! Würde mich auch über eine Fortsetzung freuen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Einfach beim casten von einer „wichtigen“ Karte auf seinen Zettel es vermerken. Einige machen sowas ja auch mit ihren Lebenspunkten. :slight_smile:

Ganz einfach wäre es sogar wenn man sich vorher seine Deckliste ausdruckt, neben sich hinlegt und dann einfach markiert was man nun gespielt hat (Muss ja nicht die komplette Deckliste sein, würden ja die „wichtigen“ Karten aus dem Deck reichen, keine basic lands :kappa: ). Da man sicherlich angezeigt bekommt wie lang man dreht, könnte man auch die grobe Zeit vermerken damit es später für das einschieben der Grafiken leichter ist.