Almost Magic

wikipost

Freue mich riesig auf das Format mit @Grziwatzki und Dennis R.!
Spiele zwar seit über 4 Jahren nicht mehr, aber das Interesse am Spiel und Turnieren ist auf jeden Fall da.

Was sind eure Erwartungen?
Seid ihr selbst Spieler?
Wie gefällt euch das Format?

News

Allgemeine Diskussion zum Spiel

Tweet#1

7 „Gefällt mir“

Welcher Dennis?

Ich glaube, das letzte mal Kontakt mit Magic hatte ich in der Realschule, als zwei Mitschüler in einer Freistunde ein paar Runden gespielt hatten. Das ist jetzt irgendwas zwischen 16 und 18 Jahren her… :smiley:

Wenn ich’s nicht vergess, schau ich aber bestimmt mal rein. :slight_smile:

Ich würde mal auf Denzel tippen. Sonst wird ja immer “Dennis H.” gesagt. Genau erkenntlich ist es leider nicht.

:unamused:

1 „Gefällt mir“

EIn MtG-Format. Colle Sache. Spiel zwar auch schon lange nicht mehr aktiv, verfolge aber noch immer aufmerksam die Entwicklung.
Werd mir die Show auf jeden Fall ansehen.

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich, aber Hauptsache man hat sich was für die Präsentation ausgedacht und gut durchgeplant, bei einem Kartenspiel steht und fällt das Format damit.

Jetzt wo ich drüber nachdenke, könnte es auch Denis von DICED sein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das wäre Denis.

1 „Gefällt mir“

Twitter gibt die Antwort:

GuyLikesGames ist Dennis R. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann muss ich mir Samstag Abends eben was anderes angucken.Eventuell Speedrundale nochmal vie DVR ^^

Inb4 Hunderten Hasskommentaren aufgrund falsch gespielelter bzw. missverstandenen Regeln :slight_smile:

Ist nicht jeder ein head judge und kennt das ruling ausm Effeff? :gunnar:

Bin sehr aktiv was MTG angeht und bin gespannt wie es als Format umgesetzt wird und wie vor allem die Community es aufnehmen wird.

1 „Gefällt mir“

Ohhh Magic. Lang ist her. Wir wollten damals in der Schule “cool” sein und haben während alle anderen Yu-Gi-Oh gespielt haben, Magic gezockt. Wir waren sooo individuell xD

Ich freu mich drauf auch wenns ich wohl als VOD schauen werde.

Wird es denn ein richtiges Spiel-Format? Almost Magic klingt ja erstmal wie eine Anspielung auf Almost Daily und im Wochenplan steht als Zusatz noch “Der Magic-Talk mit …”. Vielleicht wird das erstmal nur eine Sendung, in der man über Magic redet? Oder macht man doch ein Spiel und quatscht nebenbei drüber?

2 „Gefällt mir“

Spiele wie MTG oder ähnlich sind an mir in der Jugend spurlos vorbei gegangen. Womöglich auch weil es für das Thema in meinem Freundeskreis einfach kein Interesse gab. Werde dennoch mal rein schauen und kucken, ob ich mich dafür im fortgeschrittenen Alter noch begeistern könnte.

1 „Gefällt mir“

Finde ich sehr Geil.
Da gibts doch bestimmt auch richtig gute Geschichten dazu.

1 „Gefällt mir“

geil ein Zaubershow Format.

5 „Gefällt mir“

Werden sie auch spielen oder “nur” drüber reden?

Wir haben zwei Folgen. Die erste wird ein reiner Talk sein wo wir auch ein bisschen erklären was wir Vorhaben und in der zweiten Folge wird dann gespielt.

11 „Gefällt mir“