Gerne weitere Folgen, hat mir gut gefallen
Gut gemachtes Format. Vor allem die zwischen geschnittenen Kommentare der Spieler gefallen mir gut und erinnern mich an die Shows bei Geek & Sundry wie zum Beispiel Tabletop oder Spellslinger.
Kleinere Regelverstöße bzw. Unklarheiten sind für den Anfang völlig in Ordnung. Ich würde mich in der Tat auch freuen weitere Folgen zu sehen.
Diese Schnitte haben es wirklich etwas aufgelockert, was ich gut fand, damit es auf Dauer nicht zu zäh wird. Der Kommentator hat ebenso einen guten Job gemacht. Dieses Format hat mir gefallen, weil es hinsichtlich der “üblichen” RBTV-Sendungen auch mal etwas anderes war. Ich finds schön, wenn sie sich einfach in solchen Sachen ausprobieren.
Gerade auf Youtube nachgeholt, war wirklich Klasse.
sehr schöne zweite Folge, fand sie auch super strukturiert, es war locker, man konnte gut folgen und der Kommentator war sympathisch. Wissen wir denn jetzt eigentlich obs bei denzwei folgen bleiben wird, oder ob das Format weitergehen wird?
Das steht leider noch nicht fest. Da das Ganze produktionstechnisch doch sehr aufwendig war müssen wir mal schauen wie es damit weitergeht.
Danke für die fixe Antwort
Schade, dass es bisher nur zwei Folgen gibt.
Würde gern mehr sehen !
GENAU die Show hab ich Dennis gezeigt. Bin riesen Fan von Geek&Sundry und wohl jede Folge Tabletop geguckt Spellslingers finde ich auch mega gut. Hach, da bekomm ich auch jedes mal Lust meine Karten neu zu sortieren
Mein kleiner traum: Brett and breakfast im stile eines Tabletop. Ach, das wäre herrlich!
Ohne externe Mittel leider nicht umsetzbar für uns. Aber das wurde in diversen Q&A’s ja schon erzählt. Wäre aber auch ein großer Wunsch von mir :3 Halte immer die Fahne hoch für analoge Spiele ;D
Absolut darauf hab ich immer gewartet, dass sich B&B in dieselbe Richtung entwickelt wie das Format von will wheaton, was ich seit der Ankündigung bei geek and sundry verfolge.
Schade, dass hier nie ein Sponsor gefunden wurde, der das ermöglicht hätte.
Fand beide Folgen auch super. Würde mich über eine baldige Wiedehrolung echt freuen! :>
Ich weiß, dass es leider nicht machbar ist. Aber man wird ja noch träumen dürfen
Dennis und Steffen könnten doch auch das Free to play Spiel Magic Duels bei Steam gegeneinander spielen. Dann könnte man die Karten besser für die Kamera abgreifen und das Spiel selbst achtet darauf das die Regeln eingehalten werden.
KEINE GESICHERTE AUSSAGE!
Irgendwie macht mich das sehr traurig. Mir hat das Format bisher echt sehr gut gefallen, obwohl ich keinen direkten Bezug zu Magic mehr habe. Schade, wenn es wirklich so kommt.
Ich bezog mich auf:
Ich selber würde es begrüßen, bin langjähriger Fan und jeden Freitag beim FNM.
Es gab ja auch schon echt viel Feedback wie man das mit den Karten machen könnte zwecks Einblendung, dem Layout etc pp.
Ich habe da selber nicht viel Ahnung aber wie schwer kann es sein sowas „nachzumachen“ ?
Man hätte gestern die 2 Stunden Kino+ wdh spontan dafür nutzen können.
Das wäre etwa 1 Std Aufbau, wo KEINE Parallelproduktionen eingeplant sind. Dann nochmal geschätzt 2 Std Arbeit für die Grafiker um die Grafiken zu erstellen. Dann 2 Std Dreh. Unendlich viel Arbeit um die Bilder von den Karten rauszusuchen oder ggf abzufotografieren und freizustellen(auszuschneiden) und bei einer 2 Std Sendung etwa 4 Std Arbeit für den Cutter um immer die richtigen Karten im Richtigen Moment an der Seite einzublenden. Also sind das locker 1-2 komplette Arbeitstage mit guter Planung. „Spontan mal einschieben“ geht da schonmal leider garnicht
Aber hier sind zumindest schonmal 3 Leute, die sowas mega cool finden und auch wenn meine Stimme nicht viel zählt (redaktionel), werde ich immer die Fahre für solche Projekte erheben und wäre sofort Feuer und Flamme dafür Aber das allein reicht nunmal leider nicht. Aber erste Versuche wurden ja unternommen und sofort haben wir alle Stolpersteine bemerkt und einen ganzen Zettel voller Verbesserungs-Ideen Zumindest auf Papier!
Ich bin da grad in internen Abstimmungen ob wir das weiterführen können oder nicht. Der aufwand ist leider wie @bell schon gesagt hat extrem hoch.
Danke für den Einblick.
Wäre nicht nötig. Wenn etwa fertige Decks genutzt werden gibt es die fertigen Decklisten mit Vorschaubildern. Bei allen anderen würde ich den Gatherer empfehlen:
Dort sind ALLE Karten zu finden, unterteilt auch in verschiedene Sets, Sprachen und mehr. Zudem müsste man ja nicht jede Karte einblenden, nur die die einen „Key-Moment“ darstellen oder etwas komplexer sind.
Damit es läuft könnt ihr mir auch gern die Decklisten geben und ich schick euch perfekt angepasste Bilder direkt zurück.