Almost Magic

Hmmmm, Du, Florentin und Dennis in "Straight to Gold " mit Thies als Coach mit Magic Arena ? :thinking:

@Pommes_Ruppel @DeNiri

6 „Gefällt mir“

FTFY

1 „Gefällt mir“

Mythic schaffen sie doch nie. Der Grind ist viel zu lang, da müssten sie schon jeden Tag mehrere Stunden spielen.

3 „Gefällt mir“

War nicht bierernst gemeint. Aber wenn schon dann sollte man doch nach dem Prinzip “The sky is the limit” agieren, ansonsten hören sie noch nach erreichen der Gold-Stufe auf.

Der heutige Magic G. Arena Hängi Content.

2 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein(e) bestehende(s) topic verschoben: Magic the Gathering

Wie stehen die Chancen auf ein richtiges Magic Format wo auch gespielt wird ? zb 4 Leute die Commander spielen ?
Commander is ein sehr beliebtes Multiplayer Format.
Alles was bisher auf RBTV zu Magic kam das war eher nix.

1 „Gefällt mir“

Commander sehe ich bei 0. Alleine die ganzen Trigger auf die sie aufpassen müssten.
Worauf ich hoffe, dass Florentin mehr MtG:A auf dem Sender spielt. Er spielt das auf seinem Twitchstream öfters und hat Spaß. Man muss aber bedenken, dass er noch neu ist und nicht das größte Wissen über die Meta hat.

1 „Gefällt mir“

Beim 1 oder 2 Almost Magic hatten sie jemand dabei der sich auskennt der eingreifen kann wenn sie was vergessen oder falsch machen.
Wie heist Florentin auf Twitch ?

https://www.twitch.tv/pommes_ruppel

gerade spielt er sogar

Ich hab Commander mal gespielt. Hat spaß gemacht weil alle Decks recht ausgeglichen waren und halt vorgefertigt sind. Man muss sich dann eben nur mal mit seinem deck befassen

1 „Gefällt mir“

So schwer ist das mit den Triggern jetzt auch nicht? Vor allem bei vorgefertigten Decks vermute ich. Aber klar, man braucht jemanden, der etwas Erfahrung mit MultiplayerCommanderrunden hat. Vorteil ist auch bei nicht-Live, dass man problemlos das Nachgucken bei Regelfragen rausschneiden kann

Wegen Krieg der Funken hat ja Denzel erwähnt das diese Packs dazu sehr teuer sind. Ist vielleicht überall unterschiedlich aber beim Müller habe ich ein Booster für 3,99€ gesehen.

Naja die meisten Fehler bekommt man ja einfach nicht mit. In den seltensten Fällen weiß man, dass man überhaupt was falsch macht :smiley:

Im Laden sind die halt auch teurer, in Onlineshops kosten die um die 2,50€ aber kommt halt immer noch Versand dazu. Die neuen Modern Booster Horizons sind teurer um die 5€, aber sind halt auch auf Modern ausgelegt und das is generell halt teurer.

In meinem Lokal Games Store bekommt man 3 Booster für 10€.
Modern Horizons war doppelt so teuers was auch der Grund ist warum ich mir davon nur die paar Karten einzeln kaufen werde die ich haben will. Ich sehs nicht ein doppelt oder wie bei den Master Sets das dreifache für 1 Booster zu zahlen.

Nur weils Commander ist und Multiplayer ändert sich ja nix an den Regeln und wenns Live is lernen die Zuschauer auch was wenns Regelfragen gibt ^^.

Kleine Korrektur bei Mülller gibt es die Booster für 3,49€.

Eine kleine Randnotiz, für Interessierte.

Das Pauperformat (nur Common Karten erlaubt) wird immer offizieller. Wizards hat jetzt angekündigt die Legalität für Papier und Digital zusammen zu legen und es auch sonst weiter zu unterstützen.

Hier die offizielle Info dazu.

Und natürlich noch das kurze Video des beliebten “Professors”, einem der größten Kämpfers für das Format.

Pauper ist ein toller Einstieg in Magic, da man auf einem hochgradig kompetitiven Level zocken kann, aber sich der Preis extrem in Grenzen hält, da nur Commons erlaubt sind. Ich kann jedem empfehlen, sich mal damit zu beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich genau so. Je nach Deck kann man sich dann schon für 3 Mark 50 ein komplettes Deck zusammen kaufen.
Darum fände ich auch Pauper als Format für ein mögliches Community Turnier nahezu perfekt.
Selbst random Bohne XY, die Magic einfach nur mal ausprobieren möchte, könnte sich so ein Deck bauen mit dem sie Spaß hat (Genug Seiten mit Decklisten gibt es ja)

1 „Gefällt mir“

In meiner Spielgruppe hatten wir mal 1-2 Spiele Pauper Commander aber hat sich nich durchgesetzt.