Magic the Gathering

Natürlich hat man etwas gegen fliegende Kreaturen wenn man selbst nichts dagegen hat. ^^

Och in Constructed mag ich sie, aber bei Momir gewinnt oder verliert man zu oft durch sie. Wie gesagt ein paar Runden macht mir Momir schon Spaß, aber 30 Spiele nur für ein anderes Artwork waren mir dann doch zu viel.

Say waahhhht? Die Story über die Planeswalker und dem Spark könnte sogar richtig viel hergeben. Vielleicht sehen wir auch so Ikonen wie Urza, Jace oder Ixidor (der meinen Lieblinsengel Akroma schaffen hat).

5 „Gefällt mir“

Naja mal sehen. Die Bücher von MtG waren ja meist so naja.

Woaa, mega! Wenn das ähnlich dem Stil vom War of the Spark Trailer produziert wird, sie ein wenig die Geschichten einzelner Planeswalker erzählen, auch logische Zusammenhänge und Verknüpfungen aufweisen, dann könnte ein Traum in Erfüllung gehen. Der Regie führende Cast klingt definitiv vielversprechend. Ich hoffe lediglich, dass die “völlig neue Story” sich gut in die bisherigen Ereignisse einbettet und nicht alles über den Haufen wirft. Ich bin gespannt und Vorfreude ist definitiv da.

2 „Gefällt mir“

Bin gespannt

Finde das ganze Planeswalker-Gedöns etwas zu verkopft für eine kurzweilige Serie, aber ich mag mich irren. Würde mir eher wünschen, dass sich auf die Lore eines Kartenblocks konzentriert wird, wahlweise der erste Ravnica Block, wenn ich was zu sagen hätte :slight_smile:

Mit dem Release von Core2020 nächsten Monat wird der London Mulligan offiziell übernommen.

Beim London Mulligan zieht man nach dem Mull jedes mal wieder 7 Karten und legt dann die Anzahl an Karten entsprechend der Anzahl der Mulligans unter die Bibliothek

3 „Gefällt mir“

Also wenn ich einen Mulligan nehme, ziehe ich 7 Karten und lege 1, die ich mir aussuchen darf, unter die Bibliothek? :thinking:

Find ich gut da mal anderes auszuprobieren, zu oft geht durch keine/zu viele länder der spielspaß verlohren … andererseits freue ich mich noch weniger auf die goblin charbelcher decks von freunden oder so ^^’

1 „Gefällt mir“

Ja genau, und wenn du nen zweiten nimmst ziehst du wieder 7 und legst 2 unter die Bib.

Ja für Standard und limited finde ich das perfekt, in modern und legacy mit den ganzen Turn 2 Wincombos ist das schon etwas grenzwertiger

1 „Gefällt mir“

Und Kombodecks so:

Dank Florentins Streams hab ich mir auch mal MTG Arena runtergeladen.
Was eine absolut miserable Erfahrung das war. Nach 5-6 Matches durfte ich grade ca. 15 Minuten den Bildschirm anstarren, nur um dann in “einem” Zug zerstört zu werden. Richtig geil!

Respekt an alle, die sich diesen Scheiß geben können. Ernsthaft. Aber ich tu mir das nicht weiter an.

Man kann auch einfach vorher aufgeben, wenn man sieht das man verliert. Man bekommt da schnell ein gutes Gefühl für oder weiß ob das eigene Deck überhaupt noch Antworten hat.

2 „Gefällt mir“

Woher sollte ich bitte wissen, dass ich im niedrigsten Rang schon solche Decks um die Ohren geworfen krieg? Ich dachte Hearthstone wär schon schlimm, aber da hatte man am Anfang wenigstens irgendeine Chance.
Und wenn man dann noch nur Zugriff auf Karten hat, die ich nicht gerade als “gut” einstufen würde… Mir war Magics Ruf durchaus bewusst, aber dass man von Anfang an schon so brutal niedergemacht wird. Puh.

Also ich weiß ja nicht was du meinst. War das jetzt ein spiel oder kam das häufiger vor? Wenn es nur ein Spiel war, warum hängst du dich so sehr daran auf? Und was meinst du überhaupt damit das du 15 min den bildschirm anstarren musstest?

Und im niedrigen bereich habe ich eigentlich hauptsächlich die vorgefertigten Decks getroffen. Und du schaltest doch neue Decks und KArten frei wenn du spielst (am anfang).

1 „Gefällt mir“

Mein Gott jetzt wein halt rum weil du irgendjemand begegnet bist der ein gutes copy&paste Deck spielt. Und wieso 15 minuten warten? Gibt doch nen Timer wenn der Gegner nichts macht, läuft der ein paar mal ab und man hat automatisch gewonnen.

Leider gibts Spieler wenn sie am verlieren sind versuchen sie das Spiel doch noch zu gewinnen indem sie dich nerven und auf Zeit spielen bis du aufgibst (ich schau dann meistens nen Film weil ich dem wichser das nicht gönne^^), da sollte wotc dringend noch ne report Funktion einbauen

1 „Gefällt mir“

Wenn du leichtere Gegner willst dann versuch mal mit den Standarddecks zu spielen anstatt die ein eigenes Deck zu machen.

Die Matchups sind basierend anhand der Deck-Stärke und nicht abhängig von deinem Rang.

Aber wie die anderen schon sagen, einfach Aufgeben wenn du gegen nen “Quatschdeck” spielst.

Aber ich bin auch kein großer Fan von Arena. Quasi kein Support für “vs. AI” und “vs. Friends” und man kann sich auch nicht wirklich aussuchen gegen welche Decks man spielen will (ich find z.B. Planeswalker allgemein sehr lame, aber es gibt keine Möglichkeit gezielt Matches ohne Planeswalker zu suchen - ich geb meist sofort auf wenn jemand einen spielt XD).

Vielleicht interessiert das jemand hier :slight_smile:

6 „Gefällt mir“