Aber bitte nur legacy
EDH!
Aber um möglichst vielen einen günstigen Einstieg zu ermöglichen, bzw. zum reinschnuppern, wäre ein Casual Format wie Pauper am Anfang eher ratsam, oder?
EDH als Turnierformat? Wie? Als THG?
Wenn es für casual sein sollte ist sealed oder draft am besten.
Jo … draft. Ist die Frage, ob da generell Interesse in der Community dran besteht.
Wenn ja könnte man weitere Planungen anfangen und evtl. auch al die Bohnen kontaktieren
Legacy kann in der Community wahrscheinlich kaum jemand spielen, weil es superkomplex ist. Commander 1v1 ist zwar auf mtgo ein mittlerweile unterstütztes Format, find ich aber auch wenig aufregend. Denke Standard, als immer noch populärstes Constructed Format, wäre am sinnvollsten, auch wenn es aktuell ein bisschen langweilig ist.
Standard ist das einzig wahre Format.
Verstehe eh nicht warum viele Spieler das Commander-Format so hypen. Konnte dem bisher nichts abgewinnen.
Davon mal abgesehen, dass mein Blau-Weiß-Artefakt-Deck darin nicht funktioniert.
Naja, Standard als Format für ein mögliches Community Turnier ist halt nur etwas teuer, um „mal eben“ zu spielen. Als ich zu Alaara Zeiten nach Standard gespielt hatte, kostete so ein Deck - je nach gespielten Farben und Ländern - halt gut und gerne mal über 120 Euro. Da sind Casual Formate schon deutlich günstiger. Entweder Draft oder eben Pauper. Für beides gib man keine 10 Euro aus und hat hinterher ein Deck, mit dem man spielen kann.
Der Vorteil den ich beim Pauper gegenüber dem Draft sehe (vor allem für Spieler die komplette Neulinge sind) ist der, dass es im Netz genug Decklisten gibt, für die man sich Karten kaufen kann.
Beim Draft sitzt wahrscheinlich der Großteil der Spieler dann vor den Boostern und weiß entweder nicht welche Karten er auswählen soll oder hat am Ende Karten die für sich alleine genommen vielleicht ganz cool sind,aber aus denen man kein vernünftiges Deck bauen kann. Und dann könnte die Frustration hoch sein, wenn man gegen geübte Spieler mit funktionierenden Decks kein Land sieht.
Und zum Thema blau-weiß-Artefakt Deck im Commander … natürlich funktioniert das. So Leute wie Sharuum biete sich für sowas doch geradezu an ;).
Aber wer uw-control spielt, spielt eh nur mit sich selbst
Ertappt.
Community-Turnier fänd ich verfrüht. Aber so regelmäßig ein paar Standardrunden aufm Sender wären nice.
Naja super komplex ist es nicht wirklich. Nur sind die Decks, die wirklich mithalten können in Legacy noch um einiges teurer als im Standard.
Ich versteh kein Wort hier
Freut euch auf die Folge am Freitag! ich hab gehört, dass die besser sein soll als alle anderen Folgen, hrhrhrh <3
Bell ist gar kein Nerd. Das war alles nur eine Täuschung
Es erfordert sowohl eine umfassende Metakenntnis, als auch ein Verständnis zahlreicher weniger intuitiver Interaktionen. Vom Schwierigkeitsgrad sind da Formate wie Standard und Limited definitiv Einsteigerfreundlicher.
Generell ist das Argument des Anschaffungspreises von Constructeddecks (abseits von pauper) durchaus valide, allerdings ist limited aber auch limitiert spannend .
Aber erstmal fürs Format wäre eine Runde mit dem neuen Archenemyprodukt, gemeinsam mit einem erfahrenen Spieler, am besten, meiner Meinung nach.
Naja als Einsteiger habe ich erstmal mit allen Karten, die ich bekommen habe, gespielt. Fand später Standard zu anstrengend, weil ich kein Bock hatte, wieder hunderte Booster zu kaufen.
Danke Mama, dass ich nicht im Internet kaufen durfte und stattdessen bestimmt das 10 fache für Booster ausgegeben habe -_-
Och Bell, nischt traurig sein. Aber wenn die besser ist als alles wwas davor kam, wird da sicher eine bestimmte, rothaarige Dame mit von der Partie sein
Wahrscheinlich, wie meistens, von der Regie aus.
Bin mal gespannt, ob sie wieder einen Kommentator dazugeholt haben oder das diesmal irgendwie anders aufziehen, wenn sich das nochmal abheben sollte.
Vielen dank an alle die das Format ermöglichen.
Es freut mich immer wenn ich was neues zu sehen bekomme.
Bitte lasst diese kleine Nische noch länger bestehen.
Also auf Draft habe ich eigentlich immer bock und ist eigentlich finde ich auch das interessanteste Turnierformat mit gleichen Voraussetzungen für alle.
Und gabs nicht sogar vor 2 Jahren oder so eine eigenes Set das auf Draft basiert? (wo manche Karten schon im Draft selber Effekte wirken) Das sah auch interessant udn spaßig aus.
Genau die Edition meinte er
Ja genau das war was ich meinte ^^