Almost Magic

Sowas im Stil der 4 Generäle/Admiräle / Road to von Diced würde hier sicher auch gut funktionieren.

1 „Gefällt mir“

wahrscheinlich keinen tüv gekriegt

Hier haste mal ne Liste mit allen Fahrzeugen, vielleicht findest du ja noch was nettes :wink:

1 „Gefällt mir“

Was mich voll reizen würde wäre ein Match, wie es früher war. Also nicht auf eine Edition beschränkt, sondern ein Mischmasch an Editionen. Da kommen einige geile Kombinationen zusammen. Habt ihr noch Decks von früher?

@Bell @Grziwatzki @TimoW

Danke, hab es mal leicht angepasst :wink:

Mein Mega krasses Schwarz/Rot Deck was ich über Jahre immer ergänzt habe ist leider in den weiten meines Auszuges aus dem elterlichen Heim verschollen gegangen :frowning:

Autsch. Mit wurde damals so um der 6ten Klasse herum mein weißes Engel-Deck gestohlen, war mit Abstand das beste in der Schule. Ich hasse Menschen :triumph:

Jetzt hab ich ein weißes Shadow-Deck. DIe Fähigkeit ist so alt, dagegen kann keiner was machen :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich würde an deiner Stelle vielleicht mal überlegen welche Karten tatsächlich deinen Spielplan vorantreiben und welche nicht und dann 4 von den Karten reintuen die dies tuen. Es gibt Karten die machen nur einmal Sinn pro Deck, aber das ist dann doch eher selten.
Aktuell versucht sich Mardu(Weiß-Schwarz-Rot) Vehicles im Meta zu behaupten, da sind auch nur 6 Fahrzeuge drin, du brauchst ja schließlich für jedes Fahrzeug ne Kreatur um damit angreifen zu können, ergo brauchst du mindestens Doppelt so viele Kreaturen wie Fahrzeuge, dass du deine Fahrzeuge Konsistent bemannen kannst.
Bei dir im Deck sind 9 Fahrzeuge und 14 Kreaturen, tu vielleicht ein paar Fahrzeuge raus und zum beispiel mehr Foundry Inspectors rein, da dieser alle deine Artefakrte günstiger macht, auch sich selbst solltest du einen 2. ausspielen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Tipps! Letztendlich ist es natürlich auch abhängig von den Karten die ich daheim hab, muss mal schauen ob ich überhaupt einen zweiten Foundry Inspector da hab^^. Aber ja macht natürlich Sinn.

Also ich fühle mich im kompetitiven Bereich im Magic am Wohlsten, kann aber das Argument völlig nachvollziehen, dass man vA etwas aus dem eigenen Kartenpool bauen will. Erfahrene MagicspielerInnen haben die Neigung EinsteigerInnen oftmals hunderte teure Karten und turniertaugliche Strategien zu empfehlen. Dabei sollte eigentlich immer der Spaß im Vordergrund stehen.

Nachdem ich das festgehalten habe: Das deck braucht nicht soviel Mana (Glaube 31 Länder gezählt zu haben, zudem hast noch cultivator’s caravan). 24 ist eigentlich mehr oder weniger Standard: Besonders Manahungrige decks fügen noch ein paar hinzu, Aggrodecks benötigen weniger. Aber grundsätzlich kann man mit 22-26 relativ wenig falsch machen.

Mich freuts auch immer was zum Format zu sehen. Denke das ganze hat ohne einige bisherige Kinderkrankheiten sicherlich enormes Potential.

2 „Gefällt mir“

Sehr brauchbarer Kommentar meiner Meinung nach! :smiley:
Auch wenn viele erfahrene MagicspielerInnen teure Karten empfehlen, gibt es auch dort einige Leute die die Budget-Route verfolgen. Ich denke der Hauptpunkt ist: Um bessere Decks zu haben muss man Karten kaufen, am besten einzeln auf Magickartenmarkt. Zu vielen der teuren Karten gibt es ja durchaus auch Budgetalternativen. Zum Beispiel könnte man Impale, Moment of Craving, Walk the Plank oder Ravenous Chupacabra statt Fatal Push spielen. Die Alternativen sind natürlich teurer was das Mana angeht, aber kosten dafür zwischen 1/30 und 1/3 der Karte. Man könnte sich ja mal im TS zusammensetzen und darüber labern

was ich mich frage, gibt es auch magickarteninnen :thinking:

Ich habe früher viel im Legacyformat gespielt und dort auch Decks im 1000€-Bereich ins Feld geführt. Mittlerweile ist mir das ganze allerdings zu teuer und ich habe meine Decks wieder verkauft. Da ich aber noch immer lieber kompetitiv spiele, weil da die Decks einfach eher auf einem Powerlevel sind als in Casual, zocke ich fast nur noch Pauper.
Dabei sind ausschließlich Commonkarten erlaubt. Selbst absolute Topdecks kosten dabei dann nur zwischen 20 und 50 Euro.

Wer selbst mal in das Turniergeschehen reinschnuppern will, dem kann ich das Format echt nur ans Herz legen. Bisher wurde dieses Format hauptsächlich bei MTGO digital gezockt und auch von Wizards supportet. Bei den letzten Grand Prix gab es allerdgongs auch offizielle Pauper Sideevents.
Es wäre also gut möglich, dass es bald auch in der Papierwelt wächst.

<3 Pauperlove!
Leider war die Anzahl der Teilnehmer bei der MKM Series bei weitem nicht so hoch wie bei den GPs, aber was noch nicht ist kann ja noch kommen :smiley:
Online hab ich nur Burn, aber in Papier hab ich immerhin je ein Deck von jeder Farbe :smiley:

Dito lol. Aber war Schwarz-Weiß-Rot. Zum Glück war ziemlich definitiv nix wertvolles dabei.

genauso viele wie magickartenaußen :eddyclown: Vor Allem, wenn sie laminiert sind.

Watch Session Modern Pro Tour incoming?

Das wär doch was fürs nächste Almost Magic :wink:

1 „Gefällt mir“

Ein kleines Turnier mit den Challenger Decks wäre genial! :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Fände ein internes Turnier auch sehr nice. Muss auch nicht mit Einbelndungen der ausgespielten Karten sein, einfach eine Cam aufs Spielfeld und dann 4 Leute die Bock haben. Die ausgespielten Karten kurz erklären kann man ja dann auch während des Spiels, so wäre der Aufwand für eine neue Folge AM etwas geringer. Und die Formate mit Competition laufen bei RB ja mit am besten.