Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Schönes Spiel. Ich freu mich drauf.

Auf dich ist Verlass! Liebe Grüße ausm Urlaub!

11 „Gefällt mir“

Gucks grad versetzt. Lisa > > > > > > > > > > >> > > > >Krani > Lingsch > > > > > > > > > > > > > Paulsen

Am besten ist die Spielerin mit den wenigsten Karten

4 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, das Spiel hat wahnsinnig viel Bock gemach (und gleichzeitig lernt man halt doch was dabei). Hab mir gleich bei Amazon eine Edition geordert.

Großen Respekt an @Lisa_RBTV für den glorreichen Sieg. :slight_smile: Sehr verdient gewonnen und sehr sympathisch vor der Kamera!

3 „Gefällt mir“

Lisa braucht beim nächsten Mal aber Gegner und keine Opfer :kappa:

6 „Gefällt mir“

Florentin vlt, aber sonst siehts eher mau aus.

Es hat gedauert aber hier ist das VOD.

1 „Gefällt mir“

@Fabian_Crane
Vorschlag meinerseits bei Spielen wie Anno Domini (Almost Plaily #78):
Für die Zuschauer nochmal den vollständigen Text, der auf der Karte steht, in einer Bauchbinde o.ä. darstellen. Ich habe es heute Nachmittag im Livestream gesehen und konnte einige Karten entweder schwer lesen oder die Teilnehmer haben beim Vorlesen der Karte teilweise genuschelt (was einige auch im Chad bemängelt haben). Evtl. könnte man die Reihenfolge der Karten, die auf dem Tisch gelegt werden, noch einmal grafisch darstellen. Ein, zwei Stichworte würden ausreichen. Also bspw. für die erste Runde: Keltische Kultur, Viererbande, Shorts bei Wimbledon, Riesenalk . Würde meines Erachtens nach das Almost Plaily nochmal aufwerten, da die Zuschauer das Spiel besser nachvollziehen können. Ich hab allerdings keine Ahnung, ob der Aufwand – in der Postproduktion – am Ende zu hoch ist.

2 „Gefällt mir“

Gegen Florentin, Andy Strauß und @Taktikfuchs123 bitte.

1 „Gefällt mir“

Warum nicht auch Ede? Der hat das Meiste davon doch noch live mitbekommen? :kappa:

Danke!

4 „Gefällt mir“

Ziemlich cooles Spiel. Sah nach Spaß aus.

2 „Gefällt mir“

Wowe, für Leute (wiemich) die sich etwas für Geschichte intressieren finde ich das Spiel (AD) echt super!

1 „Gefällt mir“

Das ist denke ich viel zu aufwendig, ich konnte die Karten mit der Kamera von oben ganz gut lesen (VoD).

1 „Gefällt mir“

Hey Hans, die kompletten Texte nochmal händisch einzugeben, wäre echt viel (zu viel) Arbeit. Ich glaube, dass die realistischere Lösung eine bessere Topshot-Kamera wäre. Leider musste die Folge in einem Studio aufgezeichnet werden, wo die Topshot immer schwierig ist. Ging leider nicht anders. Ich glaube aber, dass sich so noch etwas rausholen lässt…

3 „Gefällt mir“

Krani, vielleicht bist du schon wieder da oder noch im Urlaub. Jedenfalls man möchte ja wissen was wird Morgen bei Almost Plaily gespielt? Es ist diesmal Saboteur dran. Es gibt einen Gast den ich nicht erwähnen werde und unser Lieblingsbohnen: Bella, Flo, Krani & Krogi.

Wieso ist Uke nicht erwähnenswert? Es steht doch eh im Sendeplan.

2 „Gefällt mir“

Leute! Euch erwartet gleich um 17:00 Uhr mal wieder ein kleiner Schmankerl: Uke war zu Gast und wir haben zusammen mit Flo, Krogi und Bella ein etwas älteres Social Deduction-Game gezockt: Saboteur. Schaut da ruhig mal rein!

8 „Gefällt mir“

Zu spät, @gamebuddy war schneller. :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Er benutzt Fachausdrücke, die keiner außerhalb der Brettspiel-Bubble versteht. Nächste Woche dann ein Ami Trash Worker Placement Spiel mit Bag Building und geringer Down Time :beangasm:

5 „Gefällt mir“