Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

fight_club_end

Sadist :grin:

2 „Gefällt mir“

Gehen die Spiele für dich denn immer in die selbe Richtung? Oder anders: Welche Spiele willst du sehen?. Ein festes Team bedeutet für mich auch, dass die Folgen einen seriellen Charakter bekommen, weil sich z. B. auch mal Insider über mehrere Folgen entwickeln können. Das halte ich für Erstrebenswert. Was deine Kategorisierung angeht: Hier kann ich dir auch nur zum Teil recht geben. Hast du z. B. mal die Montagsmaler-Folge mit Florentin & mir gesehen? Da hatte keiner Bock zu verlieren.

1 „Gefällt mir“

Ich persönlich würde übrigens gerne mal komplexe Spiele sehen, die gerne dann auch mal über mehrere Sessions gehen dürfen. Ich weiß, dass das nicht der Sinn von Almost Plaily ist, aber ihr habt uns Brett und Breakfast ja weggenommen. :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

+1 von mir. Am besten mit Bell und Steffen.

Villen des Wahnsinns war da schon ein sehr großer Schritt in die richtige Richtung. Ich bin auch dafür hin und wieder etwas derartiges einzustreuen.

Und wenn man schon beim Thema ist, würde ich mich auch über eine Berichterstattung, Roadtrip oder sonstiges zur Spiel18 in Essen Ende Oktober freuen.

4 „Gefällt mir“

Ich (bzw. wir) werden leider nicht auf der Spiel in Essen sein, da ich die kommenden 5 Wochen eine Hospitanz in einer anderen Redaktion machen werde. Das ist auch Teil meines Volontariats und wird mich vollends einspannen. Sorry!

Schaust du dann trotzdem hin und wieder ins Forum wegen Almost Plaily Ankündigungen wer wann spielt ansonst ist ja auf mich wegen dem Verlass, Krani :wink:

1 „Gefällt mir“

Sehr gut!

Okay da hast du mich glaube ich falsch verstanden. Ich finde die Spielauwahl schon ganz gut so wie sie Momentan ist und auch das sie öfter mal aus dem „Social Deduction“ Genre kommen bei denen eine Gruppe ihre Identität vor den anderen verheimlichen muss, schließlich funktionierten diese Spiele auch für den Zuschauer gut. Das Problem ist nur bei einer festen Truppe, dass du irgendwann einfach durchschaust wer wie spielt je nachdem zu welcher Fraktion er gehört. Klar mit Spielpraxis kommt dann auch Erfahrung mit rein um Situationsbedingt die Strategie anzupassen, aber ehrlich gesagt habe ich das bisher nur bei wenigen bemerkt.

Ich will ja auch gar nicht sagen, dass ihr überhaupt keinen Ehrgeiz habt, genauso wenig das die andere Gruppierung nicht auch „die Show“ im Kopf hat, oder überhaupt das wirklich so trennscharf gruppiert werden kann, nur eben das dein Stamm Team in beliebiger Kombination immer eine ähnliche „Tischfarbe“ wie man es im Poker* nennt mit sich bringt. Andere Spielertypen andere Tischfarbe.

*Okay noch einmal nachgeprüft, bin mir nicht mehr sicher ob das wirklich ein offizieller Begriff ist. Aber was gemeint ist sollte klar sein. Die Kombination der Gewissen Spielertypen bringt eine Grundstimmung an den Tisch, auf die man im Poker seine Strategie anpassen muss

Das ist schade. Ich selbst bin wie jedes Jahr vor Ort, aber viele andere haben ja nicht die Chance dazu.

Vielleicht kannst du es ja für das nächste Jahr forcieren, da ja Almost Plaily immer besser ankommt und eine feste Größe im Programm geworden ist.
Womöglich kann man dazu auch mit anderen Kanälen kooperieren. Mit Hunter und Cron habt ihr ja auch schon was gemacht und das kam gut an.

Auf der Messe kann man sicherlich auch gut networken um die Verlage, die Asmodee, Pegasus etc. für eine Kooperation zu gewinnen und dadurch dann größere Spiele auf den Tisch zu bekommen.

2 „Gefällt mir“

Bis jetzt ist die Folge nicht gerade das Gelbe vom Ei - um es noch freundlich auszudrücken.
Man erkennt nahezu nichts von dem, was aufgemalt wird.

EDIT

Das hat man bei der Aufzeichnung wohl dann auch gemerkt. Im Teil nach der Werbung ist nun die Kamera direkt auf das Flipchart gerichtet und alles ist nun gut zu erkennen. :+1:

1 „Gefällt mir“

Miri und Mark sind das neue Dreamteam :beanomg:

3 „Gefällt mir“

Gerade die süße Boys Stelle so unterhaltsam

4 „Gefällt mir“

marks krani-imitation war geil :smiley: sonst auch eine sehr schöne sendung. highlight: illyass’ pferd :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

Ich würde mir mal eine Folge Almost Plaily wünschen, mit Montagsmaler rückwärts. Also dass man bereits gezeichnete Blätter (aus den älteren Montagsmaler Folgen) her nimmt und versucht die Begriffe zu dem Gemalten zu erraten.

2 „Gefällt mir“

Heute im Stream Almost Plaily Folge #79 in der Regie Sicht. Gibt es nicht als VOD

Hier mal noch ein BIld davon für diejenigen, die es verpasst haben, wie das aussah:

Aktuell kann man es gerade so noch sehen, wenn man die 2 Std. zurückspult

Kann ich auch anbieten

Perfekt bei Bella erwischt :grin:

Hahaha. Geile Idee!

1 „Gefällt mir“

Vergiss bitte was ich da mit #79 schrieb, stimmte nicht. Mein Fehler :facepalm: