Almost Plaily 2018 [Sammelthread]

Ideal wäre so ein rotierender Kameraroboter gewesen, wie sie ihn bei Bundesliga Übertragungen nutzen. Aber ich schätze so einen besitzt Rocket Beans nicht.

So einen zum Beispiel. Kostet 250k Dollar. Kann man locker mit den P&P Millionen holen :kappa:

Man muss nicht mal ein extra xbox Controller kaufen, um es zu steuern, wenn die nicht alle kaputt sind :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Als Gegenstimme: Ich hab sowohl die Regeln kapiert als auch oft genug den Kamerawinkel von der Seite gehabt, um zu wissen wer gerade führt :smiley:
Selber mit raten geht bei dem Spiel natürlich schwer, da bräuchte man fast so ein VR-Ding, weil man immer alle 5 Perspektiven sehen will.

Gibt es für das Spiel eigentlich ne Altersempfehlung?

1 „Gefällt mir“

Es kann nicht alles ideal laufen. Gerade wenn man das Spiel zum ersten Mal auf dem Sender hat.
Ich finde insgesamt machst du klasse Arbeit mit dem Format. Mittlerweile ist es eines meiner liebsten Formate auf dem Sender.

2 „Gefällt mir“

Liebe Spielefreunde war sehen wir denn heute aufgezeichnet ab 17:00? Was feines und zwar das Kartenspiel Lovecraft Letter mit folgenden Lieblingsbohnen: Bella, Florentin, Krani & Lars.

1 „Gefällt mir“

florentin hat im podcast ufo leider schon was davon gespoilert :beansad:

Ja, hat mich heute Morgen voll erwischt. :colinmcrage:

hast du mal nen Timecode für mich?

Podcast UFO Folge 152. So circa ab Minute 16.

1 „Gefällt mir“

Darf man auf ein paar weitere catan folgen, evtl mit wechselnder Besetzung hoffen?
Oder auch mal wieder Genial daneben bzw clever vorbei ?

2 „Gefällt mir“

Spielvorschlag:
Puerto Rico, dauert recht lang (90-150min) und man muss sich erst mal in die Regeln einlesen, aber sehr gutes Spiel mit nahezu keinem Glücksfaktor.
“Jeder Spieler übernimmt nun verschiedene Rollen, er baut seine Stadt San Juan aus, holt Kolonisten auf die Insel, legt Plantagen an zur Produktion von Mais, Indigo, Zucker, Tabak und Kaffee, verkauft und verschifft schließlich die produzierten Waren in die alte Welt.” (wikipedia)

Tini hat das Spiel gehackt und sauber rasiert !!!

So gefällt mir das :grin::grin: :ok_hand::ok_hand:

4 „Gefällt mir“

Dürfte das bis jetzt kürzeste Almost Plaily gewesen sein. Doch trotz der Kürze hat man seinen Spaß. Taucht eins ins Lovercroft Universum.

2 „Gefällt mir“

Zum Schauen dieser Runde empfehle ich ein Brötchen mit Weltraum-Mett.

2 „Gefällt mir“

Wird es eigentlich wieder ein XXL Almost Plaily zur Weihnachtszeit wie letztes Jahr mit “Villen des Wahnsinns” geben? Fand das sehr geil und hab mir danach tatsächlich mal wieder ein Gesellschaftsspiel gekauft.
Eventuell vielleicht mit “Legenden von Andor” z.B.

Ehrlich gesagt: ich weiß es noch nicht.

1 „Gefällt mir“

Immerhin keine Absage :grin:

Realistisch ist es aber auch nicht. Wir stecken ja derzeit schon relativ viel Zeit in die laufenden Plaily-Folgen.

Jaja, zerstör mir halt meinen Traum :sob:

Lars und Andreas haben, glaub ich, heimlich ein Großteil des Produktionsbudget aus Kranes Schreibtisch geklaut als er in die Stadt gefahren ist um sich ein Milky Way zu kaufen.

1 „Gefällt mir“