Almost plaily - Bitte komm zurück!

Danke für die Erklärung hört sich ja nach eine sehr interessanten Spiel an War sicher mörderarbeit das zu balancen…

1 „Gefällt mir“

Ja das balancing ist nicht leicht. Dafür gab es viiiiiele Sessions :wink:
Das interessante ist wirklich, das Menschen als anfangs dominantes Team bei langen Runden immer schwächer werden weil die Programme mit den versteckten Teamkarten die kleinen Teams bevorzugen. Außerdem haben viele Menschen viele Support Fähigkeiten und sie sind wirklich drauf angewiesen ihre Partner zu suchen (man will ja nicht den Feind supporten :wink: ). Maschinen haben aggressive Fähigkeiten und die Gesetzlosen egoistische, die nur ihnen selber helfen.

Gesetzlose haben es schwer, sie müßen erst gegen die Maschinen vorgehen aber dürfen auch nicht selber zur Minderheit werden und müßen rechtzeitig den Menschen in den Rücken fallen.

Wenn man mit erfahrenen Spielern spielt verlaufen die Runden deutlich taktischer👍🏼 Da wird auch gern mal ein Feind wiederbelebt als „Der Feind meines Feindes ist mein Freund!“

Donnie ist mit Abstand…der beste Spieler am Tisch! :smile:

Ich will nicht wisen, was passiert, wenn Donnie mal ein komplexes Worker Placement Spiel spielen muss :smiley:

Puh das war ne super Session, haben es groß im Freundeskreis geguckt! Mega! Am Ende sind sie ja komplett ausgerastet :grinning_face_with_smiling_eyes:

Es wurde sehr gut gespielt… 1 wichtige Sache war falsch:
Gewehr: Decke Rolle auf oder 2 HP Schaden
Pistole: Decke 1 Gesinnung auf oder 1 HP Schaden (außerdem darf man nach nem Pistolen Schuss n Programm dazu ziehen weil die Waffe schwächer ist).

Sonst war alles Top. Großes Lob an alle Mitspieler und besonders an den verantwortlichen Redakteur.

Sau geil dass sie 60min überzogen haben weil sie so Bock hatten :black_heart::black_heart::black_heart:

Nun hat man 5 Anfänger Rollen gesehen… fehlen noch 25 weitere :robot::bomb:

Wie hat es euch gefallen?
Bin euch für jeden like bei www.facebook.com/humanpunishment Dankbar! Achja und Kickstarter startet 12.9 :fire:

4 „Gefällt mir“

Super Spiel! :slight_smile: Wünsche euch, dass ihr genug Unterstützung bekommt, um es zu veröffentlichen!

1 „Gefällt mir“

Würde mir gern die Session im Nachgang nochmal anschauen, finde sie aber nicht. Wann wird die denn hochgeladen?

1 „Gefällt mir“

Ist auf Twitch hochgeladen. Also einfach auf den Live-Stream gehen und runter scrollen.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank

1 „Gefällt mir“

wurde bei almost plaily eigentlich schonmal love letter gespielt? Geht zwar leider nur bis 4 leute aber das spiel ist genial, kurzweilig und würde verdammt gut in dieses format passen https://boardgamegeek.com/boardgame/129622/love-letter

1 „Gefällt mir“

Das war ein richtig gutes Almost Playli, hat mir Spass gemacht beim zuschauen!

Beste Aktion Krogi!!!

Donnie: Da stehste dumm da.
Krogmann: Dummer Fehler von einen dummen Menschen.
Aber das macht ja nix, jetzt kommt ein noch dümmerer. (Krogmann zeigt zu Donnie)

3 „Gefällt mir“

Wow diese Monopoly Gamer Edition ist ja vom Spieldesign noch schlimmer als das Original. Noch mehr Randomness geht ja kaum.

Also für so einen Katertag ist das wunderbar. Man muss nicht denken und es geht schnell vorbei^^

warum kriegt man es nicht hin, dass mindestens einmal im Monat ein almost plaily kommt?

Die Sache ist doch die, dass sie keinen passenden Sponsor finden (soviel ich das verstanden habe), aber für Spiele wie

• Scharade
  • Wer Bin Ich?
  • Stadt, Land, Fluss
  • Secret Hitler
  • Montagsmaler

benötigt man doch sowieso keinen Sponsor. Ich glaube es gibt immer noch sehr sehr viele Leute, die wirklich wieder bock haben auf eine coole Runde Almost Plaily!

28 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur beipflichten! Grad Montagsmaler, Stadt, Land, Fluss und Wer bin ich vermiss ich :confused: Das waren doch auch immer Comedy Highlights ^^

7 „Gefällt mir“

Stimme dir zu, aber das Fettgedruckte lässt es schon sehr aggressiv erscheinen.

1 „Gefällt mir“

jo, die vermisse ich auch sehr.

@Herzer
jop, merke ich auch gerade :sweat_smile:

Es muss ja nicht jede Woche sein. Mir reicht es wirklich aus, wenn es einmal im Monat ist. Statt einem Almost Daily kommt eben ein Almost Plaily mit den besagten Spielen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich bin auch stark dafür, auch „Ein solches Ding“ ist immer wieder ein Hit :grin:

Einmal im Monat statt Almost Daily und am besten mit zwei Stunden Sendezeit, also quasi als Event, sodass man auch mal umfangreichere Spiele (Monopoly, Risiko etc.) wählen kann oder wahlweise zwei unterschiedliche Spiele nacheinander. Der Samstag Abend liegt im Normalfall eh 2-3 Wochen im Monat brach, an der Sendezeit sollte es also nicht liegen und wäre eine schöne und unterhaltsame Abwechslung.

Leute die Bock auf Brettspiele haben gibts in der Firma auch zur Genüge, also make it happen „Almost Weekly“ :beansmirk:

3 „Gefällt mir“

Naja Brettspiele machen sie nur mit Sponsor.
Mir würde es auch vollkommen reichen wenn man sich da auf die von AlexdeLarge genannten “Klassiker” beschränkt