Almost Plaily Live - Die Siedler von Catan - 16.11.2018

geht halt darum dass man den ritter von einem blockierten Feld wegsetzen kann bevor man würfelt.

jo, catan snowballt auch recht hart und comeback möglichkeiten sind eher gering.
solche spiele machen mir halt nur in der anfangsphase spass und wenn man eh schon gut dabei ist. wenn man hinten liegt, ist es ein laaaanger, qualvoller, chancenloser tod.

Eddy bemerkt grad seine Räuberkarte :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ist aber auch schwer sich an alle 3 Karten zu erinnern :eddyclown:

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

bei städte und ritter ist es nicht so schlimm, wenn man da mit piraten spielt

Wo hat Nils eigentlich seine ganzen Ressourcen für die Straße und die Schiffe her, er müsste doch die Hälfte abgeben :thinking:

Hmm naja wenn man genug Ritter hat, sind die Piraten einem auch egal. So lange man nicht die wenigsten hat, kann man trotzdem so viele Siedlungen und Städte bauen, wie man will und bestraft die Anderen gleichzeitig.

Wie großartig Nils wiedermal Simon spielt mit seiner vorgetäuschten Empörung :smile: :smile:

der arme simon läßt sich aber auch immer bequatschen

Wie alle 3 ununterbrochen auf Simon bei seinen Aktionen einreden :smiley:

@simonster ich weine mit dir bei dem spiel warum verbindest du deine städte nicht miteinander dann hättest du auch die 9 wenn du beim Wüstenfeld baust.

Du meinst @Simonster :wink:

Er hat aber auch kein Bild, der Schelm!

hat er so viel holz und lehm, klar sind es zwei gut punkte, aber man braucht die ressourcen

Weil alle wissen, dass es bei Simon auch immer funktioniert. Den Räuber auf ein freies Feld stellen und auf einen Rohstoff verzichten… Warum sollte man das tun?

ja richtig war zu schnell.

Für die nächste Ausgabe Wünsche ich mir:
Eine eingeblendete Map
Die Rohstoffe der Spiele eingeblendet
Eine aktuelle Würfelstatistik eingeblendet

2 „Gefällt mir“

warum?

image

3 „Gefällt mir“