Almost Plaily Live - Die Siedler von Catan - 16.11.2018

Ich find es macht Spaß zuzuschauen/nebenbei laufen zu haben weil die Diskussionen auch ohne Übersicht funktionieren…aber ich hab keinen Plan wer gerade in Führung ist irgendwas. Farben und Map dauerhaft einblenden würde ich auch sehr begrüßen.

edit: eventuell noch sichtbare Siegpunkte einblenden

1 „Gefällt mir“

Nils hat jetzt ziemlich sicher gewonnen.
Simon und Etienne spielen absolut ziellos und Florentin hat die Insel verloren und wurde durch den Räuber zulange gehandicaped.

Ede klassischer fehler erst alles abfragen und dann bauen - sonst tauschen die leute eher weinger gern

Ja bei ner Million mal Würfeln. Ich meinte realistische vom Spiel.

Simon hätte noch ne okaye Ausgangslage, zieht aber nur die Hälfte seiner Karten. Er weiß offensichtlich nicht, dass man zwei Karten ziehen darf, wenn man zwei Siedlung an einem Feld hat…

Ede hat scheinbar auch keine Lust seine 2 kostenlosen Straßen zu nutzen.

Hat er die echt noch auf der Hand?
Die hat er doch ganz am Anfang gekauft? Die ist eigentlich mega stark für den Anfang. :facepalm:

Die Sendung macht aber viel Spaß.

Nils baut gleich Siedlung Nummer 5 und muss dann nur noch seine Siedlungen zur Städten upgraden um zu gewinnen.

Simon könnte noch immer seine Siedlungen verbinden

Ich meine ja. Er hat auch erst nach 12 Runden gemerkt, dass er eine Ritterkarte hat, womit er den Räuber wegbewegen kann.

Florentins weiße Figuren sind so schlecht zu sehen, dass selbst er nicht bemerkt hat, dass auch er mit einer Siedlung an der 9 liegt.

4 „Gefällt mir“

Ist aber in jedem Catan-Spiel das Problem, dass man Zahlen übersieht. Am sinnvollsten wäre es wohl sich das Ganze auf den Zettel zu schreiben.

Wie ede heimlich isst :laughing:

Jedes mal. Es macht mich wahnsinnig :smile:

1 „Gefällt mir“

alle
brauchen

4 „Gefällt mir“

Wow jetzt setzt er die 2 Straßen…
Hätte er das vor ner Stunde gemacht, hätte er die 3. Siedlung vllt etwas schneller gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ich würde sehr gerne eine Runde Carcassonne oder Munchkin sehen.

4 „Gefällt mir“

Simon hat die übliche “Ich hab keine Chance mehr auf den Sieg, aber muss noch weiterspielen”-Catan-Krankheit


6 „Gefällt mir“

Simon: “Diese manipulative Kacke, die funktioniert nicht bei mir”

:nun:

1 „Gefällt mir“