Almost Plaily Live - Die Siedler von Catan - 16.11.2018

Punkte einblenden wäre mal wieder schön.

Ja gebt dem führenden Spieler Erz…
Was wird er wohl machen? :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Kommt schon Leute, Best of Three :kappa:

2 „Gefällt mir“

gg weil Nils :+1:

1 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Simon, weil du so verwundert warst, was du falsch gemacht hast. Taktisch hast du gar nicht so viel falsch gemacht, du hattest eine gute Ausgangslage und auch gute Felder besetzt. Das größte Problem war der klassischste aller Anfängerfehler, nämlich die nicht gezogenen Karten. Du hast vor allem oft nur eine gezogen, wo du eigentlich zwei ziehen durftest. Und wie Nils sagt, abgezockter und fieser sein! Aber fürs erste mal war das auf jeden Fall solide.

War auf jeden Fall ne lustige Runde. Vor allem am Anfang wars richtig unterhaltsam. Gegen Ende wars ein bisschen zäh, weil man eigentlich nur noch warten musste, bis Nils endich gewonnen hat :smiley:

Gerne wieder :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wie immer also. Thx!

2 „Gefällt mir“

häää wie kann man ein längste strasse unterbrechen? oder hat nils ne karte gespielt

Eine fremde Siedlung zwischen zwei Straßenabschnitten unterbricht die Zählung für die längste Handelsroute.

1 „Gefällt mir“

Spruch der Folge

Simon:" Darf man Mauern versetzen? Nein"
Nils" Mhm, Nein es sei denn du bist David Hasselhoff!"

7 „Gefällt mir“

okay, das könnte sein

War 'ne richtig runde Sendung heute. Ich mag die Almost Plailys wo “richtige” Spiele gespielt werden sehr.

8 „Gefällt mir“

Sehr schöner Freitagabend, danke Jungs!

2 „Gefällt mir“

In den oben verlinkten Regeln steht, dass die erst am Ende aufgedeckt werden.

Kannte es bisher auch nur so, und mein Siedler ist schon etwas älter. Noch die schönen Holzfiguren.

2 „Gefällt mir“

Mich würde sehr interessieren, ob das in den alten Regeln auch schon so war.
Ich hab es auch immer so gespielt, dass die Siegpunkte sofort rausgelegt werden und mit @Fabian_Crane darüber gesprochen, als wir den Jungs die Regeln erklärt haben. Aber nach kurzem googeln war dann klar, dass er Recht hat. :slight_smile:

ohhh ja die tollen Holzfiguren

wir wollten es uns mal nachkaufen, aber nicht mit diesen hässliche plaste dingern

1 „Gefällt mir“

In den alten Regeln steht:

Karten mit Siegpunkten sollten tunlichst erst dann aufgedeckt werden, wenn der Spieler sicher ist, 10 Siegpunkte zu besitzen und somit das Spiel als Sieger zu beenden.

Okay interessant. Dann hab ich es halt legit 15 Jahre falsch gespielt. ^^

Habe ich aber auch, mir ist gerade aufgefallen, dass man bei der 7 abrunden muss bei den Handkarten. Wir haben da immer aufgerundet. Auch Freunde die neu in die Runde kamen und das Spiel kannten hatten das auch so gespielt. :see_no_evil:

Ahahahaha! genau das habe ich krane auch erzählt. Wir haben immer aufgerundet.