Hoffe hier passt es und die Admins haben nichts dagegen. Mir wurde gesagt ich soll es im Forum machen und nicht im Chad daher habe ich mich überhaupt erst angemeldet…obwohl ich seit Beginn (und ja ich erinnere mich auch an die/war im Stream Entstehung des Xlord memes/war im Stream … verdammt wie die Zeit vergeht).
Eigentlich wollte ich diesen Thread schon letzte Woche eröffnen… leider ist mir was dazwischen gekommen
Hallo Community,
Ich hatte die letzten Wochenenden mal wieder etwas Zeit mit RBTV und im Chat verbracht. Dabei habe ich bemerkt dass es doch etwas Interesse dazu gab und ich denke dass jeder Mal irgendwo Essen war egal ob McDonalds oder 3* Menü.
Daher habe ich mich dazu entschlossen über das Wochenende diesen AMA-Thread zu eröffnen werde heute Abend und übers Wochenende (hier wohl eher nur regelmäßiger) eure Fragen zur Sterne-/Gastronomie und Hotels beantworten.
Außer bei Fragen die direkt Namen als Antwort fordern. Hier könnte sich keiner der betroffenen Personen sich verteidigen und Nachtreten finde ich selbst Blöd.
Kurz zu mir ich habe über 12 Jahre in der Gastronomie gearbeitet. Meine Ausbildung war in einem Öffentlich-rechtlichen Rundfunk, hier muss ich erwähnen es gab Großküche und einen à la carte Bereich für Prominenz und die „besser verdienenden Angestellten“. Die Küche hatte eine gute Reputation, da selbst in der Großküche alles (selbst die Suppen und Soßen) von Grund auf frisch und selbst hergestellt wurden (zu über 90% ohne „gelbes Pulver“…fertig Gemüsebrühe). Da mich der Koch des à la carte Bereichs irgendwie mochte habe ich ca. 80% meiner Ausbildung dort verbracht Habe erst ziemlich spät festgestellt dass dies ein enormer Vorteil war.
In meiner „Karriere“ war alles dabei vom normalen Restaurants, über 3* Hotels und Großküche. Bis hin zu 17 Punkten im Gault Millau (hier sind max 20 Pkt erreichbar danach kommen nur noch Michelin Sterne), einem der Top 10 der „Leading Hotels of the World“. Hinzu kommen auch Erfahrungen im Catering und Restaurant die von Michelin mit Sternen ausgezeichnet wurden naja dass einige der Köche dort auch im Fernsehen auftreten brauch e ich denke ich nicht erwähnen.
Nach ca 10-12 Jahren habe ich auf dem 2n Bildungsweg mein Abitur nachgeholt und Lebensmittelchemie studiert. Vor 1.5 Jahren habe ich meinen Dr. rer. Nat. gemacht über „Capsaicin -und seine mögliche präventive Wirkung auf Darmkrebsrisikopatienten“ (Ich liebe Habanera J )
(Da ich nicht weiß wie ich hier Reaktionen darstellen soll würde ich lieber auf fragen die tiefer gehendes Wissen der Chemie voraussetzen lieber verzichten.)
Außerdem möchte ich hinzufügen, dass das Abitur, Studium und die Dissertation Zeit gekostet haben. Eine kurze Google-Anfrage zu meinen vorherigen Stationen hat mir gezeigt, dass viele entweder gar nicht mehr existieren oder zumindest unter neuer Leitung sind daher beziehen sich meine Antworten NICHT auf heutige Zustände in div Restaurants.
Des Weiteren würde ich nur ungern meinen Namen öffentlich im Internet lesen. Nicht nur aus Rücksicht auf meine Familie sondern auch aus der Möglichkeit, dass heute ziemlich viel mit den evtl Informationen aus den Antworten im Zusammenhang mit meinem Namen und der Region in der ich gearbeitet habe herauszufinden und anzustellen wäre….
So nachdem dies geklärt ist lasst mich nicht hängen…stellt eure Fragen ich bin gespannt…