Amazon-Affiliate

Hi, das ist jetzt mein erster Beitrag hier, aber da mich das die letzten Tage umtreibt, wollte ich das mal loswerden.
Es geht darum, dass ich jetzt schon häufiger mal gelesen habe, dass andere Partner des Amazon-Affiliate-Programms ohne Vorwarnung von Amazon gesperrt wurden, weil die nicht laut ihren Richtlinien gehandelt haben.
Konkret geht es wohl darum, dass es laut Amazon nicht erlaubt ist, das Affiliate-Programm dafür zu nutzen bei Unterstützern um Support zu bitten oder sie darauf hinzuweisen die Affiliate-Links als Bookmark zu speichern. Das zielt wohl darauf ab, dass es gegen die Geschäftsabsichten von Amazon läuft, weil sie dadurch keinen Vorteil haben, wenn Personen Affiliate-Links benutzen, die ohnehin bei Amazon einkaufen.
Die Affiliate-Links sollen wohl nur dafür dienen, ganz konkret Artikel zu bewerben, um Kunden auf die Seite von Amazon zu lotsen.
Wenn Amazon dann mitbekommt, dass man das Affiliate-Programm gezielt in dieser Form missbräuchlich verwendet, kündigen sie einem die Partnerschaft. Und das wohl häufig ohne Vorwarnung und ohne dass man noch rechtzeitig eingreifen könnte.

Ich weiß jetzt halt nicht, inwieweit die Bohnen sich da bei Amazon abgesichert haben oder es eventuell andere Absprachen zur Nutzung gibt, aber es wäre doch ärgerlich, wenn plötzlich deren Partnerschaft mit Amazon gekündigt wurde.
Eventuell machen die Einnahmen über Amazon ja auch gar keinen so großen Anteil aus, dass es vernachlässigbar wäre und man kann es einfach darauf ankommen lassen, aber ich wollte zumindest mal darauf hingewiesen haben.

(Villeicht ist es auch nicht sinnvoll, dafür jetzt ein eigenes Thema aufzumachen, aber ich wusste nicht wohin sonst damit)

8 „Gefällt mir“

Keine Ahnung inwieweit die Bohnen von Sperren beim Amazon Affiliate Programm betroffen sein könnten und wie Abhängig sie davon sind. Vielleicht kann @Grziwatzki dazu was sagen, der ist glaub ich am ehesten mit dem Thema betraut.

2 „Gefällt mir“

Huhu, das Problem ist uns durchaus bewusst. Wir sind da auch durchaus mit Amazon im Austausch und werden grundsätzlich den Affiliatelink erstmal nicht mehr stark bewerben.

6 „Gefällt mir“

Ist dann die Frage, wie man „stark bewerben“ definiert. Ich finde, dass es schon noch seehr prominent (mit einem Klick von der Startseite aus) beworben wird.

Wenn mullhollandize richtig liegt mit dieser Auslegung hier, dann seid ihr schon noch auf ganz schön dünnem Eis unterwegs:

Also kein Ede allein zu Haus Spot zur Weihnachtszeit? :sob:

2 „Gefällt mir“

Wenn ihr da mit Amazon im Austausch seid, dann ist man ja zumindest schon mal etwas abgesichert.
Dann dürfte es ja zumindest nicht so schnell passieren, dass sie euch ohne Vorwarnung die Partnerschaft entziehen.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte mal fragen warum ihr nicht wie andere Seiten automatisch alle links die über das Forum zu affiliate Partnern laufen in affiliate links umwandelt, das hat sich mit dem thread dann zumindest für amazon eh erledigt oder?

Ich lachte gerade lauter als ich sollte :smiley:

3 „Gefällt mir“

71x PKMN Mond wtf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Kann der Affiliate-Partner eigentlich auch sehen wer etwas gekauft hat, oder nur was gekauft wurde? :sweat_smile:

Nur was

1 „Gefällt mir“

Ein Aufatmen geht durch’s Forum… :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

:rofl:

Die Menge an gekauftem Gleitgel beträgt diesen Monat 52 Liter. Ich bin sehr stolz auf euch alle, jetzt nur nicht nachlassen!

3 „Gefällt mir“