Amazon Prime Video

Joa den Prime Versand brauche ich auch nicht. Wenn ich bestelle dann so viel, dass ich auch so über den mindestestwert für kostenlosen Versand komme.

War schon günstig, aber man hat halt zusätzlich noch die Kanäle und Filme, die separat Kosten verursachen, wenn man diese nutzen möchte.
Die Dienste schmeißen halt wie wahnsinnig Geld für unglaublich teure Produktionen raus, aber es verliert sich auch irgendwie die Relation. Das ist jetzt bei weitem nicht nur ein Prime Problem. Es wird halt angenommen, dass wenn sie Milliarden investieren, diese auch einfach durch neue Abos wieder rein kommen. Passiert dies nicht, dann werden eben die Kosten drastisch erhöht (Netflix, DAZN). Das es häufig an der Qualität scheitert ist da anscheinend irrelevant. Ist halt wieder dieses unendliches Wachstum Thema, dass den Kapitalismus wie ein Virus durchzieht.

Wobei das halt auch schwierig ist. Früher hättest du Serien wie Stranger Things, HdR, Mandalorian (exemplarische Beispiele für die drei großen Dienste) halt höchstens auf SKY gesehen, was erheblich teurer gewesen wäre, man hätte sich die DVD/Blu Ray für mehr Geld holen müssen, oder dann halt die 2-3 Jahre warten müssen, bis man sie oft zu ganz komischen Sendezeiten im Free TV geschnitten und mit Werbung sehen kann.

Also nur für eine diesere Serien auf die jetztige Art zu sehen wäre ja mehr Geld nötig gewesen. Wir wurden da nur in den letzten Jahren mit diesen günstigen Angeboten sehr verwöhnt.

Prime Versand ist halt auch schneller wenn einem sowas wichtig ist.

Vor allem bekomme ich sogar nach Österreich oft das Paket direkt am nächsten Tag.

Schon zwei mal die Lieferung am gleichen Tag genutzt. Und beide Male ein schlechtes Gewissen gehabt :beanlurk:

Mein Prime Abo läuft noch bis Mai 2023. Hab also noch Zeit um zu entscheiden ob ich dann verlängern werde oder nicht. Bin halt auch schon seit 15 Jahren oder so Prime Kunde und hab nie einen Grund gehabt mich zu beschweren. Prime Video und Prime Music waren und sind bis heute für mich eh nur nettes Beiwerk.

2 „Gefällt mir“

Joa ich habe selten etwas so dringend gebraucht dass ich Prime Versand gebraucht hätte.
Ist ja, wenn überhaupt, nur maximal einen Tag länger unterwegs ohne Prime.

Ja, sehe ich auch so. Ich bezweifle, dass mir der Premium Versand 90 Euro wert ist.

Ich hab schon gelegentlich bei den 69 Euro gehadert, weil ich dann doch öfter woanders bestelle.

Da kann ich noch den Tipp geben, dass man, das auch für ein Jahr gleich buchen kann (wenn man es sowieso nicht kündigt) und dann nur 5 € im Monat zahlt.

Ich wollte schon länger wechseln :sweat_smile: Ich hatte halt zu Beginn die kostenlosen 6 Monate. Dann dachte ich, gefällt mir doch ganz gut, ich bleib erstmal. Nun ist es halt ein Dauerabo geworden. Ja, müsste mal wechseln. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte, das bei vielen Sachen letztens und habe dann mal umgestellt, spare dadurch bestimmt jetzt 100 € im Jahr.

Die Aktion ist aktuell nur noch gültig bis 30.09.2022, mit den 12 Monaten.

Habs auch gelesene. Und wie du sagst, gilt das eh nur für die ersten 12 Monate. Na dann mal schauen, wären dann ja „nur“ 24 Euro Ersparnis, dafür würde ich aber mein theoretisches monatliches Kündigungsrecht aufgeben :beanthinking: Hm, ne. Ich glaube, dann bleib ich Wechselfaul :sweat_smile:

Gerade gesehen, dass es Nadia und das Geheimnis des blauen Steins auf Prime gibt :beanpoggers:

3 „Gefällt mir“

Wie aus einem Märchenland,
doch die Freiheit hat sie nicht gekannt.

Nadia ist geheimnisvoll und schön

2 „Gefällt mir“

meine app am smart tv geht auf einmal nicht mehr an :beanmad:

noch jemand das problem?

alle andern app funktionieren ( netflix , disney, yt )

Hat vielleicht was hiermit zu tun…

Ggf. mal schauen, ob ein Update ausstehend ist und/oder selbiges nochmal manuell anstoßen.
Nutze nur nen 2 Jahre alten FireTV Stick und bin bisher von dem Update verschont geblieben. Wird aber auch nicht mehr lange dauern, dass das Ding kaputt-geupdatet wird… …schließlich soll ich nach 2 Jahren ja mal was neues kaufen :slight_smile:

hab einfach mal den tv für 20 min abgeschaltet.

geht jetzt auch wieder.

Motherland Fort Salem ist ziemlich geil btw :fuerdaswasesseinwill:

3 „Gefällt mir“

IT-Techniker lieben diesen Trick :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also Studierenden kann ich Prime Student (jährlich) empfehlen für 34€ bzw. 2,83€ im Monat. :slight_smile: