Gibts die auch ausschließlich als Prime-Kunde?
Früher nicht aber inzwischen schon.
Anders als in der Vergangenheit sind die 99-Cent-Filme bei Amazon nur noch für Mitglieder von „Amazon Prime“ verfügbar.
Rentiert sich Prime denn nur für kostelosen Versand? Wahrscheilich nur bei kleinen und vielen Beträgen, oder sonst ist nicht auch bei min. 49 Euro kostenloser Versand?
wenn man das prime Abo mal hat, ist es halt sehr einfach, (fast) alles was man braucht dort zu bestellen. Dadurch lohnt es sich dann in der Rechnung schon.
Ich hatte es auch als Student, und dann lange noch so. Da kann man sich schon gut daran gewöhnen. Wir haben es bei der letzten Erhöhung abbestellt, auch weil wir kaum noch Zeit für prime video haben. Die Umstellung, nicht einfach alles sofort und ohne Versand bestellen zu können hat ein bisschen gedauert, aber jetzt vermisse ich es nicht mehr.
Ich sag mal so, ich zahle nun derzeit glaube ich 99 €. Wenn man das nun durch die Monate im Jahr teilt, ist man unter 10 €. Wenn ich dann wiederum noch bedenke, dass ich theoretisch an unendlich viel Leute darüber verschicken kann, dann passt dass schon irgendwie.
Ich bin da gerade etwas zwiegespalten. Habe den Prime Video Content immer als eine Art Bonus zum eigentlichen Prime-Angebot (z.B. portofrei) angesehen und fände deshalb Werbung in den Filmen erstmal nicht so schlimm als wenn das jetzt Netflix oder D+ machen würden, wo ich ja hauptsächlich für den Streaming-Content bezahle.
Und wird dadurch dann Freevee nicht überflüssig, weil’s dann das gleiche ist?
Also durch Prime ist bei mir der Großteil am nächsten Tag schon da und das obwohl ich in Österreich wohne. Die Konkurrenz braucht da meist 3-4 Tage. Die sind da irre effizient.
Und generell kann man so easy Mal auch nur ein Produkt bestellen. Gerade so Drogerie Zeug bestelle ich auch oft dort weil bei uns in Österreich das alles viel teurer ist (Sieht man auch gut wenn man DM Österreich Preise mit DM Deutschland Preise vergleicht). Über Amazon bekomme ich die Deutschen Preise.
Hab das Gefühl als Prime Mitglied hat man auch bevorzugten Status beim Support. Was die mir schon ersetzt haben wo kein anderer Händler mitmachen würde. Z.b. ein Saugroboter der kurz nach der Garantie nach 2 Jahren kaputt ging. Der Chinesische Hersteller war nicht erreichbar. Amazon hat den einfach von sich aus zurück genommen und mir das komplette Geld erstattet.
Das ist super clever weil es dazu führt das ich gerade teurere Technik nur mehr bei denen bestelle selbst wenn es das gleiche Produkt um ein paar Euro wo anders billiger gibt. Einfach weil ich da durch den Support ziemlich abgesichert bin.
Prime Video nutze ich aber auch sehr gerne. Auch wenn die Eigenproduktionen nicht ganz so stark sind wie bei der Konkurrenz (außer The Boys). Hab mir auch da meine Bibliothek aufgebaut und einige Filme und Serien gekauft.
Für Freevee muss man doch gar kein Prime-Kunde sein.
Und bei Freevee ist das Programm anders. Habe das gestern übrigens das erste Mal .genutzt (12 Angry Men endlich mal wieder gesehen), muss sagen ich fand die Werbung schon nervig und recht häufig, zwar nicht so lang wie im klassischen TV, dennoch störend. Also auf Dauer wäre das glaube ich kein Modell für mich
Kleiner Tipp hierfür: Man kann im Browser die Werbung direkt in der Zeitleiste anspringen (ist ja dort markiert), dann wird sie abgespielt und der Werbeblock „verschwindet“ (weil schon angesehen) → nächsten Werbeblock anspringen und repeat until end of Werbeblöcke.
Dann zum Anfang zurückspringen und man kann den Film ohne Werbung durchschauen.
Ja, kostet vorher Zeit aber wenn man eh am PC hängt, kann man das gut nebenher in einem Tab machen.
Hab auf nem Smart-TV geschaut, keine Ahnung, ob das da funktioniert, aber danke für den Tipp, werde ich mal ausprobieren, wenn ich wieder was dort entdecke
ja, klappt auch da (schaue über nen fireTV stick)
Dafür gehe ich wie folgt vor:
- Film auf Smart-Gerät starten → direkt pausieren
- Film mit demselben Konto im Browser starten („Weiterschauen“, weil ja schon woanders gestartet)
- Dann im Browser Werbeblöcke anspringen (s.o.) und dann wieder zum Anfang springen
- Film am Smart-Gerät fortsetzen (und Browser/PC ausmachen)
- keine Werbung mehr.
Weiß nicht, ob das direkt am SmartTV auch klappt (müsste eigentlich)… …mir war’s halt am Browser angenehmer, weil ich das einfach für den Film, den wir in ein paar Stunden schauen wollen, vorher nebenher wegklicke (wenn ich eh davor hänge und z.B. im Forum bin).
Sind bei Amazon afaik aktuell 39€ bzw wenn man drüber kommt also sagen wir bei 40€ is es ohne Versandkosten.
UNd ja wenn man viel Kleinzeug kauft lohnt sich das auf dauer extrem. Hab es auch eigentlich nur wegen dem Versandt ^^ Anderes ist immernoch nur Beiwerk für mich.
Neben manchen Drogeriesachen kauf eich vor allem Unmengen an Büchern
UNd zentral ENG Originale, die sind meist wo anders nicht oder nur viel teuerer + mit Versandt zu bekommen. AUf Amazon gibt die dann halt für 10-20€ statt 40+€ pro Buch
Aber da ich Bücher nicht im Pulk kaufe sondern wenn ich eben 1-2 neue möchte würde ich den MIndestwert fast nie erreichen. Das selbe für kleine Tech sachen wie PC-Lüfter, Kabel, Batterien, die man meist nur in teurer und scheiß Maßen/Formen Saturn, MM, Müller ect bekommt und PC Hardware shops sind ja eh tot in München
Die Versandtkosten alleine dafür wären aktuell immer noch mehr als der Primepreis aufs Jahr und dan kommen halt noch andere Gelegenheitskäufe dazu.
Batman: The Animated Series von 1992 ist seit heute im Programm, da kickt die Nostalgie bei mir mal so richtig rein.
So eine verflucht gute Serie!
Geil! Danke für die Info
Leider nicht in der OV .
Hätte gerne den Joker von Mark Hamill mal wieder gehört.
Aber gut die deutschen Synchronisation ist auch vollkommen in Ordnung.
Moriton Manor Ersatz Programm gesichert
Das alte Amazon Prime Problem, so viele Filme deshalb nicht dort geschaut…
Für Prime Mitglieder gibt es dieses Wochenende u.a. „The Whale“ für 99ct zu leihen.
Edit: und den neuen „Blade Runner“ auch, wer den noch nicht gesehen hat…