Jup. Also abgesehen vom Setting, ist ja jetzt in der New York Area und nicht mehr in Kalifornien und Nevada wurde da einiges am Buch-Plot umgestellt.
Eine Kollegin von mir feiert den total ab. Kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Ja do geht es mir mit der kebekus.
Ich mag den eigentlich ganz gerne. Ne ganze Show würde ich mir aber jetzt auch nicht anschauen von ihm, aber im Rahmen von LOL fand ich den sehr unterhaltsam und musste oft laut lachen
Bei den meisten Teilnehmern fehlt mir sowieso die Vielfalt. Kebekus bringt halt jedes Mal ihre Furznummer. Hunziker macht jedes Mal genau gar nix.
Martina Hill bringt auch immer die gleiche Nr.
Die meisten scheitern eh am improvisieren und stehen da wie der Ochs vorm Berge.
Das sind aber ehrlich gesagt Dinge, die ich von professionellen Comedians erwarte ^^
Absolut. Finde ich auch eher ein Armutszeugnis.
ach komm, sie lacht doch immer schön
Bin kein Fan von ihr, aber aktiv hat sie mehr gemacht als ein Kurt Krömer, der nur Kommentar abgelassen hat und rum gesessen ist.
Das finde ich in diesem Fall aber ok. Man braucht eben auch „leichte Opfer“, damit eine gute Dynamik entsteht. Wenn da alle wie ein Max Giermann oder ein Pastewka rumlaufen, dauert die Sendung zwei Tage.
Ja, das finde ich dann auch sehr repetitiv. Aber gut, man weiß vorher auch nicht, worüber die anderen lachen werden. Vielleicht ist dann eine Furz-Imitation genau das Richtige.
Weiß nicht. Sie war inklusive dem Weihnachtsspecial zum dritten Mal bei LOL vertreten.
Zum dritten Mal bringt sie ihre Furz Nummer. Finde ich nicht so prickelnd. Die nutzen die Plattform doch auch mit Sicherheit um Eigenwerbung für ihre eigenen Shows zu betreiben.
Ich denke auf so ein Format kann man sich auch mit paar Nummern vorbereiten…
Ich finde es gibt schon eine verschiedene Art von Comedy bzw. Personen, die es vortragen. Die einen können Improvisieren, die anderen können es weniger gut. Das konnte man doch auch im TV immer bei der Schillerstraße oder Frei Schnauze sehen, wo nicht immer alles ein Knaller waren.
Die einen können auf der Bühne stehen und auch live darauf reagieren, was die Crowd sagt oder macht. Die anderen können es besser mit Drehbüchern und geplanten Aktionen.
Ein Kurt Krömer fällt dann auch meist nur auf, dass er andere die wackeln hinterher rennt und dumme Fragen stellt. Das ist jetzt improvisiert, aber auch nicht so lustig immer.
Kann halt alles sein. Letztens erst bei Wer weiß denn sowas Piet Klocke gesehen. Der war bis dahin auch Jahrelang weg. Und wir alle wissen was es heißt, wenn die Presse „Star von Mission Impossible“ schreibt. Der Statist, der in Minute 3 eine Zeitung gelesen hat.
Da es hier um LOL geht, habe 2023 versucht mir Folge 1 anzuschauen, habe es einige Minuten ausgehalten und fand es unlustig und zum Fremdschämen, ich frage mich wie kann man sowas nur gut finden oder lustig finden?
Dieser fast gezwungene Versuch witzig zu sein oder einen Kalauer nach dem anderen rauszuhauen, wem es gefällt.
Humor ist halt Diffizil.
Der eine mags der andere nicht.
Ich habe Staffel 1 damals gesehen und fand es auch ganz witzig. Die Staffeln danach habe ich mir aber nicht mehr angeschaut. Ich finde auch, dass sie die Staffeln viel zu schnell raus hauen.
Wenn da etwas mehr Zeit dazwischen wäre, würde es vielleicht mehr wirken.
Dieses Thema kann man halt bis zum Tode ausdiskutieren und man würde auf keinen gemeinsamen Nenner kommen. Das fängt beim Witz an sich an (z.B. früher Blondinen-Witze, Fritzchen-Witze oder der Witz des Tages in der lokalen Tageszeitung etc.) , geht mit Konzepten und Shows weiter (Büttenreden beim Karneval, Late-Night, so etwas wi LOL, etc.) und dann kann man noch einzelne Personen aufzählen (z.B. spalten sich auch die Zuschauer bei den Teilnehmern). Es gibt auch Leute, die mögen kein Stand-Up, es gibt Leute, die finden Sketch-Shows unlustig und blöd.
Ein gezwungener Versuch ist es nur teilweise. Man kennt in die Show rein und kann sich schon vorbereiten und dann ist das die Bühne. Ob und wie das jeder macht, mag auch unterschiedlich sein.
Zu schnell?
Staffel 1 2021 April
Staffel 2 2021 Oktober
Staffel 3 2022 April
Staffel 4 2023 April
Also Mal abgesehen von der 2. Staffel kommt genau 1 Mal im Jahr eine Staffel.
Was ist daran zu schnell?