Man köntte es ja theoretisch ein bisschen wie bei Twitch machen und den User den Zeitpunkt zu einem gewissen Grad selber bestimmen lassen: In einem 90 Minuten Film gibt es 1 Werbeblock, nach spätestens 30 Minuten erscheint dann erstmal unscheinbar in den Player-Funktionen ein Button „jetzt Werbung abspielen“. Wenn ich das bis spätestens 60 Minuten oder so nach Start nicht gemacht habe, kommt bei der nächstbesten vom Algorithmus bestimmten Stelle halt die Werbung.
Fände ich nicht so gut. Zum einen stört die Einblendung mit der Werbung und zum anderen hat man ab der Einblendung immer im Hinterkopf „wann lasse ich mir am besten die Werbung anzeigen“. Da ist der Filmgenuss auch versaut. Dann sollen sie es halt hinbekommen die Werbung gescheit zu platzieren.
Hab gestern übrigens Beyond The Infinite Two Minutes gesehen - war komplett werbefrei. Weder vorab noch mittendrin.
natürlich hat man die Möglichkeit per Amazon pay diese Unterbrechung für nur 10ct wegzuschalten…
Würd mich wundern, wenn das nicht noch kommt
Hatte heute das erste Mal Werbung und es war ein Spot für Amazon Shopping.
Wow diese Werbung ist total notwendig… Ich Guck auf Amazon Prime um dann Werbung für Amazon Shopping zu sehen als Prime User der eh fast alles über Amazon bestellt? Total sinnvoll die Werbung…
Gibt viele die prime nur wegen video abonieren
Ja aber Amazon weiß welche User kaufen und welche nicht.
Ein Riesen IT Unernehmen trau ich zu sinnlose Werbung zu unterbinden.
Bei meinem Konto so eine Werbung zu schalten ist wirklich unnötig.
Ne, wirklich nicht. Nachdem ich auf Amazon einen Klodeckel gekauft hatte, meinte Amazon, dass ich jetzt noch viel mehr Klodeckel bräuchte und hat mich mit Vorschlägen dazu bombardiert.
Vielleicht nimmt Amazon an, dass du in einem Haushalt mit mehr als nur einem Klo wohnst. ![]()
Frei nach dem Motto „Es gibt nicht genügend Klodeckel für die Scheiße dieser Welt“.
Hoffen wir mal, dass das noch gefixt wird. Visuelle Downgrades für jene, die nicht den Aufpreis zahlen wollen, wären ziemlich uncool von Amazon.
Die Gier frisst echt alles bei denen…
…bis irgendwann doch der Kipp-Punkt erreicht ist und die Kunden das nicht mehr mitmachen.
(kann aber imo noch ne Weile dauern).
naja, die die es für Prime Lieferung haben, für die ist es ja nur ein Bonus.
Kenne Leute die extrem viel bestellen und auch in einer großstadt wohnen wo same day delivery dann echt oft funktioniert und zu 99,X% dann next day delivery.
Für die ist alle anderen Prime Vorteile einfach nur Bonus.
Ich also ^^
Hab Prime wirklich zentral für den Versand.
Ich bestelle halt alles ausser Essen dort ![]()
Tech, Schreibwaren, Bücher, Wäsche, Möbel, AUtoteile, Rasierklingen (der Dm hier verkauft nur noch Rasierer + Klingen, keine einzelnen Klingen Packungen
), Deo und mehr.
Oft in kleinen 10-15€ Mini Bestellungen und oft free next oder manchmal sogar same day dank Prime.
Ja, ich weis Umweltsünder … Aber is halt so ![]()
Ist bei Wow auch schon so. Im Standard-Abo gibt es Werbung, Stereosound und nur 720p. Für 5 Euro Aufpreis pro Monat ist es dann werbefrei mit 5.1 Sound und 1080p.
Denke mal, das Amazon und die weiteren Anbieter das ähnlich handhaben werden. Da wäre Amazon mit 3 Euro Aufpreis sogar noch „günstiger“ als Wow.
Kommt drauf an, wo du die „Baseline“ für den „Aufpreis“ setzt.
Man zahlt mittlerweile 90? Euro im Jahr für Prime.
Ist das dann „nur“ der Versand für dich? Und Prime Video kostet dann werbefrei + FHD halt die 3 Euro „Aufpreis“?
Für mich war Prime Video halt immer schon der Kernpunkt meines Abos (weniger der „freie“ Versand). Da fühlt man sich schon etwas verarscht, mittlerweile.
Ich krieg ja nun auf Freevee auch ohne Prime Mitgliedschaft die Filme mit Werbung…
…also irgendwie passt da für mich das Verhältnis nicht mehr.
Apropos mal noch nen Tipp eingestreut:
Ab heute gibt’s auf Freevee Titane…
…den mochte ich sehr.
Wobei ich 720p im Jahr 2024 beinahe frech finde. Die meisten neuen Fernseher haben eine 4K-Auflösung, Monitore mindestens Full HD und Smartphones ebenso. Das heißt, auf jedem Gerät kriege ich den Film oder die Serie in einer deutlich niedrigeren Auflösung. Und dann auch noch mit Werbung. Ich finde, Full HD sollte überall die Basis sein.
90 Euro durch 12 Monate sind erstmal 7,50 EUR. Da liegen die dann schon mal ganz gut im Vergleich zu den anderen. Drei Euro hinzu sind 10,50. Wie steht das im Vergleich zu WOW und Netflix?
Edit: Hier könntest du dann alles andere von Prime halt noch hinzurechnen.
Sag das mal RTL und co. ![]()
Scheiß bild quali liefern und für 1080p geld verlangen…
Sich dann aber wundern wenn man kein normales tv mehr guckt ![]()
Das ist schon richtig…
Ich hab jetzt hier keine Zahlen bzgl Umfang der jeweiligen Angebote.
Bei Prime zahlst du halt für gefühlte 100 Channels nochmal 4 bis 10 Euro pro Kanal zusätzlich. Die sind ja intern so zerklüftet…
Die zählen aber halt nicht dazu. Ich sehe die halt als gute Alternative, mit der du ganz easy dann auch Angebote von Arthaus+, AllesKino, ARD+, Mubi oder Paramount+ nutzen kannst, und so nicht über deren Webseite oder App gehen musst. Das sind halt größtenteils alles separate Anbieter. Das wäre halt wieder eine unrealistische Erwartungen für all diese Angebote dann nur ein Zehner abzudrücken.
Naja die Channels braucht man ja nicht unbedingt außerdem habe ich das Gefühl das man die eh ständig nach geschmissen bekommt.
Bzw ist das Konzept eigentlich nicht schlecht.