Da kennst du mehr als ich.
Das wird ein Fest für den Erdbeerkäse-Podcast von Mark, Colin und Tim, den ich zugegebenermaßen recht regelmäßig höre ohne die zugehörigen Formate (außer Dschungelcamp ) überhaupt anzuschauen. Aber daher kenne ich zumindest viele der Namen und das ist schon ein krasses Lineup für dises „Reality-Bubble“.
Es ist echt irgendwo unglaublich für mich, dass man es bei Prime nicht hinbekommt Liveübertragungen mit stabil guter Qualität zu übertragen. Ich will gerade Champions League gucken und die Auflösung ist einfach schlechter als bei illegalen Streams.
Also bei mir ist das Bild bei CL Übertragungen von Prime auf dem TV in der App Top, deutlich besser als DAZN oder Sky Q
Also bei mir ist es eigentlich relativ normal. Da habe ich von Sky und DAZN schon schlimmeres gesehen.
Schaue über PC und das ist es nichtmal 480p
Leider is Prime auf dem PC echt meh.
Allgemein geht über den Browser fast eh nur 1080p maximal weil Prime deinen 4k BIldschirm nicht erkennen kann wie über App oder Stick … und dann gibts sehr oft fürcherliche dips, besonders bei Live oder wen man vor/zurückspult.
Die wollen einen umbedingt auf die App zwingen damit man keinen Adblocker nutzen kann
Also ich hab mittlerweile bei Prime auch auf dem TV keine Probleme, ganz am Anfang war das schlimm.
Aber hatte bei Sky auch in 20 Jahren nie Probleme, wie es immer und überall viele Leute zu haben scheinen.
Offenbar hat Amazon bei der Serie „Hunters“ nachträglich Szenen entfernt:
https://www.reddit.com/r/HuntersTV/comments/109kq3z/the_missing_scenes_issue_is_worse_than_you_think/
https://www.reddit.com/r/HuntersTV/comments/10bjf5y/anyone_notice_season_1_on_amazon_prime_has_been/
Super intelligent von denen. Damit bekommt man über Torrent und Co also mehr als über die offiziellen Wege.
Haben sie ja wieder gute Werbung dafür gemacht.
Einfach 2,99€ pro Monat mehr verlangen für ungeschnittene Inhalte.
Der Reddit-Beitrag ist aus Januar 2023 und wenn man bei Google sucht, scheint darüber auch kein Seite groß berichtet zu haben. Spricht dann wohl auch für das Interesse an der Serie. Für Fans, die es weitersehen wollen, natürlich blöd.
Aber Amazon ist wohl noch nicht auf dem Trichter, die Serie komplett runterzunehmen so wie die Konkurrenz.
Dass das später bemerkt wird, ist aber auch Ausdruck des Zeitgeistes, dass Serien heutzutage maximal für die Zeit der Veröffentlichung Buzz erzeugen und danach in der Regel niemanden mehr interessieren. Und aufgrund des Überangebotes gibt es kaum Rewatches und die Erstseher merken es nicht.
Ich z.B. habe die beiden Staffeln von „Hunters“ erst letztes Jahr geguckt und damit die zensierte Variante. Was ich natürlich nicht gemerkt habe, da ich’s nicht wusste.
Ich denke schon, dass es auch heute Serien gibt, die dort einen größere Aufmerksamkeit bekommen würden, wenn da Episoden geschnitten werden oder ggf. sogar Szene entfallen.
Bei NCIS hätte damals wie heute dann wohl auch niemand groß mitbekommen, wenn da nachträglich in einer der früheren Staffel herumgefummelt wird und die Serie im Rahmen von Syncdication-Deals im Re-Run läuft. So ähnlich wäre es bei der Serie auch. Da lagen nun zwischen erster Staffel und dem Reddit-Beitrag drei Jahre.
Bei z.B. Scrubs, jetzt ein anderer Hintergrund, ist es auch so, dass da dann oft auch die Original-Musik geändert werden musste, aufgrund der Rechte. Wer das früher live gesehen hat, kennt halt das Original, wer das nicht kennt, sieht halt auch nur die angepasste Version.
Die Frage ist eben, ob es irgendwann bei Serien ähnliche Deals gibt wie in der Videogamebranche.
Sprich dass zb Musikrechte nicht mehr unendlich sind sondern zb nach 5 Jahren die Serie nicht mehr ausgestrahlt werden kannn, weil die Musikrechte ausgelaufen sind.
GTA, Spec Ops, Alan Wake etc haben ja auch alle dieses Schicksal und wurden dann teilweise aus dem Verkauf genommen oder ala GTA durch andere songs ersetzt, die aber weit schlechter oft waren.
Passiert doch alles.
Es gibt Serien, die Musikstücke austauschen, damit diese dann gestreamt werden können.
Es gibt Serien, die vielleicht gar nicht gestreamt werden.
Es gibt Serien, die hatten früher auch keine DVD-Releases, da eben sehr viel lizenzierte Musik genutzt worden ist.
ja dass es früher mal ein Thema war (gerade bei MTV Serien, die damals die MTV Generallizenzen genutzt haben) wusste ich, aber nicht das es danach wieder ein Thema war.
Wurde in der Vergangenheit schon oft berichtet, dass man vor der DVD sich halt bei Musikrechten keine Gedanken gemacht hat, dass es auch diesen Markt geben könnte. Als Nächstes dann natürlich, dass irgendwann alles gestreamt werden kann.
“At that point people didn’t think further,” said Robin Urdang, an Emmy-winning music supervisor who has licensed songs for such shows as “Broad City” and “The Marvelous Mrs. Maisel.” “‘We’re airing the show for a year or three years or five years, and then it’s going away.’ They didn’t think they needed the music longer.”
The upshot is, once the licenses expired, many shows wound up on streaming services with their music replaced. This can result in some unusual and frustrating viewing experiences.
In dem Artikel sind sogar ein paar Beispiele und O-Töne wie man denn arbeitet und das besonders das Budget bei Network-Serien nicht hoch war. Zum Beispiel wurde dann für die Serie Burn Notice laut dem Verantwortlichen nur unbekannte Musik ausgewählt. Andere Serien, woran ich mich erinnere, wie z.B. Cold Case (2003-2010), hatten immer Fälle aus anderen Jahren und Jahrzehnten und das spiegelte auch die Song-Liste wieder. Die Serie hatte es auch nie auf DVD geschafft damals.
Scrubs ist eines der Beispiel, welches in Online-Communities damals Thema war als man hörte, dass da Songs fehlten.
https://gamefaqs.gamespot.com/boards/225-television-broadcast-tv/60153113
https://www.reddit.com/r/Scrubs/comments/2lmf7h/ive_made_a_list_of_dvdnetflix_song_differences/
Aktuell kennt man all diese neuen Ausstrahlungsmedien. Nach Streaming wüsste ich erstmal nicht, was das überraschendes kommen sollte. Nun kann man sich auch Gedanken machen, wie das mit der Musik ist. Naja, wie man sieht, wenn man es dann nicht mehr bezahlen will, nimmt man es einfach runter…
Ok danke,
ich kannte das nur von der Serie daria sowie anderen MTV Serien, die damals quasi alles an Musik nutzen konnten was es gab, weil MTV als DER MUSIKESENDER damals in den 90ern eben eine Generallizenz für quasi alles hatte.
Was dann zum Problem wurde beim DVD Release und weswegen es die Serie bis heute nicht in der Original Version zum Streamen gibt.