Amazon Prime Video

Die Fallout Serie ist jetzt verfügbar und sogar alle Folgen auf einmal. Erste Folge war schon nicht schlecht, obwohl die Musik ein bisschen zu inflationär eingesetzt wird.

4 „Gefällt mir“

Da ich seit gestern Krank bin und nicht schlafen kann hab ich Fallout schon gebinged :see_no_evil:

Und ich finds geil ^^

9/10, haben imo den Flair der Welt, als auch humor und cringe der Games perfekt eingefangen.

5 „Gefällt mir“

Ich habe gerade die erste Folge von Fallout gesehen. Gefällt mir bisher auch sehr gut. Fängt die Welt perfekt ein.

2 „Gefällt mir“

Hab richtig Lust auf Fallout. Mal sehen, vielleicht schaffe ich die erste Folge noch nach Home :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

hab erst 3 Folgen gesehen aber bislang schon sehr angetan. Look / Humor / Atmosphäre und auch die kleinen Gewaltspitzen passen bislang perfekt

1 „Gefällt mir“

Ist die 1. Fallout-Staffel „rund“, also macht sie in sich Sinn?
Oder ist es schon auf eine zweite Staffel ausgelegt, inkl. Cliffhanger o.ä.?

Hier wurde jetzt auch schon die erste Folge (und ein bisschen der zweiten) geschaut. War okay bisher. Beim Wiedererkennungswert haben sie sich aber wirklich angestrengt und ich bin überrascht, ein paar sehr bekannte Gesichter wiederzusehen. Ella Purnell (Yellowjackets) hatte ich im Trailer überhaupt nicht erkannt, dann noch Michael Emerson (Lost) und Michael Cristofer (Mr. Robot). Hui. :beanjoy:

Habe jetzt die ersten beiden Folgen gesehen und damn ist das schön brutal :beangasm: Habe die Games nie gespielt, kenne aber natürlich durchs gucken von Streams so einiges und daher finde ich die Welt schön umgesetzt.

Bin wirklich positiv überrascht. Nach Zwei folgen gefällt mir das ganz doch schon sehr gut. Wäre verlockend das ganz weg zu bingen, werde es mir wohl aufsparen um das ganze geniessen zu können.

Bei einer anderen Serie würde ich jetzt sagen das man mit der Musik etwas subtiler hätte umgehen können, aber da man in den Spielen auch dauernd damit beschallt wird, passt das für mich doch ganz gut.

Habe alle 8 Folgen von Fallout komplett in einem Zug durchgezogen und finde sie wahnsinnig gut.

Im direkten Vergleich mit The Boys, ist es ganz objektiv betrachtet geringfügig schwächer, wer aber die Welt/Spiele von Fallout so sehr liebt wie ich, kann von der Serie einfach nur geflashed sein. Die Schauplätze, Kostüme und Dialoge könnten 1 zu 1 so aus den Spielen stammen, was sie aber (außer Shady Sands) nicht tun, das war wohl Bedingungen an die Autorinnen der Serie.

Einziger Haken an der ganzen Serie ist, dass sie mit einem fiesen Cliffhanger endet und ich nicht schon morgen die nächste Staffel werde sehen können - was ich sehr gern würde! <3

3 „Gefällt mir“

Hab jetzt 2 Folgen geschaut
Ist schon sehr gut gemacht, auch wenn es mir etwas zu albern ist. Der Humor gehört zwar dazu, aber es ist zu viel was in Slapstick endet.

So wohl als auch :see_no_evil:
Der Primäre Storystrang der STaffel wird beendet, aber über die letzte Hälfte der letzten Folge ein neuer eröffnet und mit Cliffhänger beendet.

Spoiler: S2 wird New Vegas

1 „Gefällt mir“

Bin nun auch mit zwei Folgen durch. Ohne die Spiele ruchtig zu kennen, außer das es nach einem Atomkrieg spielt, gefällt mir das ganz gut. Tolle Mischung aus Humor und Brutalität, wobei letzteres auch gut over-the-top war. Walton Goggins mit einer Paraderolle.

Hab überlegt es mir auch mit meiner Frau anzuschauen.
Da sie aber kein Freund von blutiger Gewalt und Splatter ist, wäre doch schon gut zu wissen wie brutal die Serie verhältnismäßig ist
Hat es z.B. the Boys Niveau?

Nach 2 Folgen isses ähnlich, aber nicht ganz so extrem.

Hab jetzt 4 Folgen durch, also du siehst schon sehr explizite Sachen, wie das aufschneiden eines Rücken oder andere Körperteile usw., ebenso siehst du viel Blut.

1 „Gefällt mir“

Hört sich gut an, schaue ich mir dann mal heute Abend zum einschlafen an :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja gut, dann schau ich das wohl lieber alleine…
Danke fürs schnelle Antworten
Da wünsche ich manchmal ne Option die Gewalt etwas zu cutten, also jetzt nicht so schlimm wie es früher mal war in so manchen Filmen die manchmal im Fernsehen liefen
Aber heutzutage muss gefühlt jede Serie immer explizite Gewalt und abgtrennte Körperteile beinhalten, damit sie wohl Erwachsenen genug wirken…

1 „Gefällt mir“

Naja ne Kernmechanik in Fallout war es die Beine der Gegner abzuschießen, damit deren Geschwindigkeit verringert wird.

1 „Gefällt mir“

Man hatte aber nur das Bein angeschossen, die hatten das doch meine ich nicht direkt verloren, Körperteile und Gesplatter passierte erst beim Tod
Ist auch ok das sowas in der Serie vorkommt, Hoher Gewaltgrad gehört ja zu Fallout dazu, wäre für mich aber in der Serie nicht so wichtig gewesen persönlich
Ist eher mein eigener Frust nicht genug Zeit zu haben, was mit meiner Frau zu schauen und noch alleine was zu gucken :beanmad:

2 „Gefällt mir“