Amazon Prime Video

Es ist eher andersherum, bei vielem wird auf Gewalt und Co verzichtet, damit es bloß Familientauglich ist. Es ist dann ein Wunder das es Serien wie The Boys gibt, die darauf halt scheißen. Und bei Fallout gehört solch explizite Gewalt halt dazu, so viel weiß selbst ich als jemand der die Games nicht gespielt hat.

4 „Gefällt mir“

Star wars könnte so ein schöner splatter sein :beansad:

4 „Gefällt mir“

Bin jetzt auch durch. Hat mir sehr gut gefallen. Die Stimmung der Spiele sehr gut eingefangen ohne zu albern zu werden.
Werd mir morgen wohl mal wieder fallout 4 auf die PS5 knallen :beancool:

1 „Gefällt mir“

Ja schlimm vor allem mit diesen ganzen Disney Filmen, die sollen aufhören die so Familentauglich zu machen und endlich mal Erwachsene Sachen mit Blut und Gewalt produzieren :beanderp:

Both ist hier das Zauberwort, immerhin lässt Disney das r-rated bei Deadpool zu.

Frage an die Spielekenner die die Falloutserie komplett durch haben, aber Achtung ist ein Spoiler!: Wird in den Games auch aufgelöst das Vaulttec die erste Bombe gezündet hat und somit alle anderen Bomben folgten?

Soweit ich mich erinnere wird mindestens erwähnt das Vaultec und andere Großkonzerne zum einen die Welt vor der Zerstörung quasi gelenkt haben und eben nicht Staaten.

Dazu wird auch angedeutet das Vaultec und Co die Hände mit ihm Spiel hatten, wahrscheinlich auch den finalen Startschuss gegeben haben.

1 „Gefällt mir“

Ich hab nur 3 und 4 gespielt aber soweit ich mich erinnere wird in beiden recht klar gemacht dass Vaulttec böse sind

Hab gestern Folge 1-7 geschaut (Folge 8 kommt heute irgendwann) und sie gefällt mir doch recht gut. Alle wichtigen Fallout Elemente sind enthalten und der Look und viele Spielmechaniken wurden recht original getreu nachgebaut. Hier und da wirkt es dadurch aber auch etwas janky und man merkt, dass das CGI für Serien dann doch noch nicht da ist, wo es so eine Welt komplett glaubwürdig darstellen kann. Je länger man die Serie schaut, desto weniger fällt das allerdings auf. Einige CGI Monster sehen sogar richtig gut aus.
Was mir besonders gut gefällt, wie grün die Welt doch ist. Die Serie spielt ja am weitesten in der Zukunft von allen Fallout Medien und das haben sie genutzt um das ganze optisch etwas abwechslungsreicher zu gestalten. Die neuen Vaults und Monster bisher find ich da echt gut. Auch viele der praktischen Effekte und Prothesen sind mir positiv aufgefallen.
Was das ganze aber wieder etwas schmälert ist die sehr flache Optik und wie glatt vieles doch aussieht. Hier hätte ich mir echt gewünscht, dass man mehr versucht hätte den Look von alten 50er Jahre Filmen nachzuempfinden (sei es nun in camera oder in post). Ich glaub dann hätten auch die etwas merkwürdig wirkenden Elemente nicht so heraus gestochen.
Was Videospielumsetzungen angeht, ist das auf jeden Fall ein neuer Benchmark.

/edit: Oh und nochmal extra Lob für die beiden Hauptcharaktere. Die spielen echt gut und machen beide richtige Charakterentwicklung durch. Das vergessen irgendwie viele moderne Serien aktuell.

2 „Gefällt mir“

Kann man die „Fallout“-Serie auch gucken ohne das Game zu kennen?

Absolut. Fallout typisch hat man hier ne klassische Fish out of Water Situation, wodurch man die ganze Welt gut erklärt bekommt. Als Neuling hat man sogar den Vorteil, dass man die ganzen Kniffe der Serie nicht schon Meilen weit gegen den Wind riecht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Denke ohne Verbindung zu den Games fehlt zwar durchaus was an Impact und verschiedene Elemente sind wahrscheinlich weniger klar zu verstehen. + ofc die ganzen Goodies für Fans bleiben unter dem Radar.

Aber rein von der Story in der Serie muss man keines der Games kennen.
Hat unter Umständen sogar vorteile weil man nicht so leicht PLot Twists vorraus sieht ohne das Vorwissen.

Meine Freundin kennt nur Fallout 76 Memes aber keines der Games :see_no_evil:
Ist aber von der Serie bis jetzt voll begeistert (Stand E5)

Meine Eltern haben dann mit Video Spielen allgmein nix am Hut und waren mit E1 bisher gut unterhalten und wollen weiter schauen ^^

nein eigentlich nicht
Es gibt inzwischen mehr oder wenig große retcon Diskussionen um die Fallout Geschichte allgemein und vor allem zu all dem, was vor der Übernahme durch Bethesda war :frowning:

Was heißt hier „nein eigentlich nicht“ ?

Die ingame Lore is seit Bethesda wechsel zu F3 über NV und F4 das nach der Rückeroberung Alaskas die USA Tief nach China eingedrungen ist. Dann gabs Jahre Stellungskrieg und Angst das China als letzte Lösung nen Atomkrieg startet um nicht als einzige zu verlieren.

Während all dem haben VaulTec, diese Waffen Marke und so ein Energie Konzern die quasi mit einer Schattenregierung die eigentliche Macht haben in Absprache mit dem damaligen US Präsidenten alles Geplannt für den Worst case um dann als einzige mit Macht, Mitteln und Truppen übrig zu sein.

Unter dem ganzen Geplane hat dann die Führung von Vaultec durchblicken lassen das man an einem Punkt sei wo es eigentlich Klug wäre selbst auf den Knopf zu drücken um alles in Gang zu setzten, da man „ready“ wäre. (Kann man auch im Wiki genug zu finden)

Es wird zwar nie direkt gesagt Ja die waren es, aber es wird halt doch als mögliche Option angedeutet.

Was da Cain mal letztes Jahr gesagt hat is halt nihct einfach direkt Canon, weder is es in den Games so klar drin, noch sonstigen offiziellen Sources zum Franchise.

Das er vorallem trotz wiedersprüchlicher Andeutungen in den Games ein Jahr vor der Serie dann plötzlich ein ganz anderes Lied spielt das weder INgame noch von der Serie untermauert wird und direkt der Serie wiederspricht finde ich auch mal höchst fragwürdiges Timeing :wink:

2 „Gefällt mir“

Stimmt du hast Recht, damit ist die Antwort auf Ansuils Frage sogar ein klares Nein :slight_smile:

OK wen wir so spielen wollen ^^

Dann ist der von dir verlinkte Artikel auch einfach ganz klar quatsch weil Cains Aussage genauso nie direkt in den Game getätigt wurde noch offiziel ist.

Also gibt es gar keinen „offiziellen Canon“ der zerstört werden könnte und jeder ist frei sich seine eigene Version zu denken.

Wobei, die Serie gehört ja offiziel zum Franchise/Canon und damit ist es durch die direkte Nennung ja jetzt Teil des Canon :upside_down_face:

Also wenn es in den Spielen nie klar gesagt wird und die Serie zum Canon gehört, dann ist da Folge 8 ja eindeutig. Passt so für mich, danke für die Antworten :slight_smile:

ja ich will da mal noch gar nicht so groß einsteigen in allgemeine Diskussion, da ich die Serie selber noch nicht zuende geschaut habe
Aber da ich die retcon Diskussion schon gesehen habe, wollte ich das mal erwähnen, zumal ich Todd Howard und Gefolge alles zutraue.

Is aber halt echt eine selten dämliche Diskussion die da im Netz entbrannt ist und dazu auch der Artikel.

Man kann ja von Todd Howard und Bethesda halten was man will und ihre Marketing Taktiken sind unter aller sau.
Aber Cain hat seit Fallout 2 keinen offiziellen ANteil mehr an dem Franchise und mit F3 wurde eben auch viel an der Welt/Lore geändert. Damit sind seine Aussagen halt einfach in Bezug auf Canon debatten Wertlos und was Todd im nahmen Bethesdas sagt is da eben trotz allem die richtige Quelle.

Mal abgesehen davon das Cain im letzten Jahr auffällig oft über seine Rolle als Schöpfer, die Schlechte Behandlung damals in den End 90er bei der ENtwicklung von F1/F2, all den Fehlern die andere gemacht haben ect schimpft.

Er erinnert mich irgendwie an den Witcher Autor oder Sandy Petersen bei AOE2, die beide nicht damit klar kommen das die Werke in den Händne anderer erfolgreicher geworden sind als ihren :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

In Folge 2 die Fußprotese :shocked_rikon: