Ich sag mal so, am ende ist es auch egal was genau Passiert ist. Wenn es am ende dazu kam das Die Regierungen und VaultTec am ende beide den Knopf, unabhängig gedrückt haben bin ich damit auch zufrieden. Bei Fallout ist dieses Mysterium des „Warum“ mMm sogar besser.
Die ersten Folgen fand ich ja nur so okay. Haben mich noch nicht so richtig abgeholt. Auch weil ich die Figuren (vor allem Lucy) eher nervig als interessant fand. Mit jeder Folge gefiel die Serie mir aber immer mehr und ich würde sagen sie lohnt sich auf jeden Fall für alle Fans der Spiele. Sehr positiv ist das Pacing in meinen Augen. Jede Folge ist relevant und treiben die Handlung voran. Keine typischen Hänger Mitte der Staffel.
Hauptkritikpunkt ist für mich aber weiterhin, dass die Serie einfach zu glatt und sauber aussieht. Es war schon irgendwie sehr ironisch, dass Lucy darauf aufmerksam gemacht wird, dass man ihr Vault sein ansieht, weil die Haar so gestylt sind. Aber dann kommt das von ner Figur, die jetzt auch nicht gerade so aussieht, als würde sie bereits seit 50 Jahre im Ödland wohnen.
Eine Sache, die ich entweder nicht verstanden oder übersehen habe ist, wie Moldaver die 300 Jahre seit dem Atomkrieg überlebt hat.
Eine Sache die ich nicht so ganz verstanden habe (bin erst bei folge 5)
Wieso Reden alle so das, entweder alle Ödländer und Vault Bewohner, über 200 Jahre alt sind oder das es eben nicht 200 Jahre vergangen sind. Zbsp sagt Maximus das der Große Krieg war und die Bomben fielen als er ein Kind war.
Weil der Atomkrieg 200 Jahre vor den Ereignissen der Serie stattfand, es aber noch was passierte. Der Rest sollte dann mit Folge 8 erklärt sein.
@Lassic Hast nix verpasst oder so, dies wurde nicht erklärt
Noch nicht erklärt, aber man kann es sich ja ab Folge 6 Denken wie sie es gemacht hat ^^
Tip/Spoiler für Spiele kenner: Wie läuft der Vault part den in F4 nochmal ab
So fertig mit der Serie, eine der besten Serien die ich je gesehen hab kann nichts negatives darüber auf die schnelle sagen. Vl wenn ich sie hab etwas sacken lassen.
Ich hab das Spiel zwar gespielt aber quasi alles wieder vergessen. Oder kam das mit dem Ende-Ende. Also wo man erst noch 20 Stunden grinden musste bevor man wieder in den Vault darf. Das hab ich nämlich nicht gemacht.
ok bin nun auch durch mit Fallout
Ansich ist es grandios geworden. Man bekommt direkt Bock wieder ein Fallout zu starten.
Man merkt natürlich die Limits einer solchen Produktion. Viel zu oft laufen sich die Protagonisten zufällig vor die Füße und generell wirkt es manchmal, wie das ablaufen eines Kuriositäten-Kabinetts, nicht wie eine Welt die so existieren könnte.
Stimmung und Ton hat man wirklich sehr gut getroffen, auch wenn es mir gerade am Anfang etwas zu albern war, aber das relativiert sich später etwas.
Die Story nunja, man will quasi alles sofort erzählen und holt die ganz großen Kellen raus, um Mysterien zu erklären die bisher in 10 Spielen über 27 Jahre noch nicht komplett geklärt wurden.
Kann man machen, aber irgendwie bleibt dann auch nicht mehr viel für die Zukunft.
Einige Kulissen würde ich auch gern so in der kommenden Netflix Horizon Serie sehen.
Ich hoffe die Leute schauen sich sowas hier an, so sieht eine würdige Spiele Umsetzung in eine Serie aus.
Geht um die Technik in F4.
Da is es ja kein klassisches Vault Bewohner sondern Kryoschlafkapseln, die ja auch in Vaul 31 sind in der Serie
UNd bereut es direkt beim Spielen wieder weil man vergessen hat wie verbugged die Games doch sind und Bethesda ja allergisch auf Patches ist …
Vertsehe nicht wie Bethesda damit immer durchkommt
Bei jedem anderen Dev/Pub wäre man besonders bei den ganzen Gamebreaking Bugs sofort mit Fackel und Heugabel unterwegs wen es bis ende des Launch MOnats nicht behoben ist. Aber bei B is es allen egal bis das Game Abandon Ware wird oder was ?
Auf Nexus gibt’s doch eine mod die die häufigsten Bugs behebt, warum soll sich Bethesda Die Mühe machen wenn es eh die Fans machen?
ja verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht
Da entwickeln Tausende ein Spiel, man preist das im Vorfeld über Jahre, dann kommt es raus und alles was in den nächsten Jahren an patches mit monatelanger Wartezeit erscheint, ist maximal homöopathisch. Hauptsache man veröffentlicht es dann noch auf dutzende Plattformen, aber das fixen darf die Community übernehmen
Maja das Geld hat man ja schon verdient. Und bisher haben sich die Spiele gut genug verkauft + man wird hoffen dass man es ihnen verzeiht weil es ja ein Meme ist.
Siehe starfield, da kommt auch nur alle paar Monate mal ein kleiner Patch
Am 24.04.2024 soll ein neuer großer PC-Patch für Fallout 4 kommen - besser später als nie.
Der in guter alter Bethesda Manier sicherlich wieder neue Bugs bringen wird.
UNd wahrscheinlich nihct oder nur gekürzt für Konsole.
Dazu wird save nicht einer der großen bugs auf Konsolen gefixed …
Möglich, letztlich sind es aber allesamt Spiele mit riesigen, offenen Welten, da sind Bugs unvermeidbar - und auch nie vollständig ausräumbar. Wichtig ist, dass die Gamebreaking-Bugs restlos beseitigt werden.
Werden sie ja aber nie
Skirm Auto Save auf Konsole, nie gefixed.
Macht das Game unspielbar wenn man nicht alle auto save optionen deaktiviert.
F4 Char Builder Freeze bug auf PS4/5 nie gefixed.
Macht Game zu Sekunde Null unspielbar.
Char Freeze by Server Wechsel auf Xbox F76, unspielbar.
F3 und NV die Multi Core crash, unspielbar.
Und das sind nur für jede Plattform/Game die #1 game breaking bugs.
Jedes hat noch zig Quest bugs die einen soft locken.
Das update ist primär ein konsolen Update. Für PC soll es wohl nur wide und Ultra wide support bringen und ein paar Kleinigkeiten.
Konsolen bekommen einen 60fpa Modus und andere Modernisierungen für current gen
Die kleinen Bugs hier und da sind mir recht egal,aber Bethesda bekommt die crash to Desktop Bugs, die Quest lässt sich nicht beenden Bugs und die „ich falle durch die Welt“ Bugs eigentlich nie in den Griff.