Können sie gern behalten
Sollen lieber die oben genannten Sachen einfach fixen.
Können sie gern behalten
Sollen lieber die oben genannten Sachen einfach fixen.
Würde eher vermuten dass dadurch mehr ganebreaking Bugs dazu kommen
Gotta catch 'em all!
Da ich keine Konsole habe kann ich nur über die PC-Version urteilen und da hatte ich nie Game- oder Save-breaking Bugs. Ich glaube nicht mal Quest-breaking Bugs. Was aber auch damit zutun haben könnte, dass ich F4 fast die komplette Zeit im Survival-Modus und ohne Mods gespielt habe und da ja solche Sachen wie Schnellreise usw. ausgeschaltet sind. Das gibt dem Spiel natürlich mitunter mehr Zeit, Sachen sauber nachzuladen/abzuarbeiten, die Stufe4-Händler zum Beispiel.
Es sind ausschließlich Bethesda-Titel, bei denen ich 700+ Stunden Savegames besitze, die nach dem Ladevorgang direkt das Spiel schließen. Auf PC und Konsolen gleichermaßen.
Bethesda, man muss sie einfach lieben. Haha.
SO ich bin jetzt durch Allgemein find ich es eine gute Serie und hoff zumindest auf eine Zweite Staffel.
Was ich aber Kritisiere ist der Sinnlose Einsatz von Gewalt, die einfach nur als Schau und Schock wert da ist und nichts sonst. Besonders in Folge drei wo ich kurz davor war das ganze abzubrechen weil das Zwei mal hintereinander Passiert ist. Warum das Rehkitz Aber es wurde weniger und zumindest nicht nur um zu Schocken.
Naja würde nicht sagen Sinnlose
Hat schon zu einem nen Sinn und zum anderen seine Gründe.
Kernpunkt is das die Fallout Welt so verkackt is das selbst übelste Brutalität die Norm ist. Gewalt, moralischer Verfall und einfach totaler Verlust zentraler Aspekte einer zivilisierten Geselschaft sind in dieser Apokalypse der Alltag.
Und zum anderen ist es eben als simple MIttel diese Werte zu transportieren auch ein Schock, Sellingpoint und eben „coolness“ Fakor der SPielereihe seit Bethesda gewesen. Das wollte man bei einer getreuen Umsetzung eben auch übnernehmen.
Klar is nicht jederman Geschmack, Gore MOvies sind ja auch was spezielles, und nicht jeder muss es mögen. Aber wirklich Sinnlos würde ich es nicht nennen ^^
Fand die gewalt nie wirklich sinnlos, es zeigt halt dass das Leben nichts wert ist und sich jeder selbst der nächste ist
Ist am ende Geschmackssache, meins war es eben nicht
Jetzt mal zum ende. An die die mehr von Fallout Lore wissen
Ist in New Vegas was besonderes, im Kontext VaultTec die Hank benötigt? Ich hab das spiel nie Beendet und auch lange her. Ansonsten mal abwarten was in Staffel 2 Kommt
Ja is als Ort was besonders, aber will keine Details sagen ^^
Also genau das, was bei den Spielen so essenzieller Bestandteil ist und die Serie ohne einfach nicht so gut wäre wie sie ist.
Für mich ist es eben was anderes wenn es Verfilmt ist als es in einem Spiel zu haben. Und ich sag ja EXPLIZIT auch nicht das es vollkommen schlecht ist. Nur den punkt des „jetzt müssen wir hier schocken“ mag ich halt einfach so nicht. Beispiel Kopfzermatschen Weil das ist Lame, plump und Lazy writing. Da ist mir egal ob „die Welt nunmal so verdorben ist“
Kann schon verstehen wen man sowas einfach nicht mag (wette @scarscrow hat auch die Games nicht groß gespielt ?), bin ansich auck kein Gore Fan.
Aber gehört halt einfach zu Fallout dazu und daher hats mich hier jetzt auch net gestört bzw. fands teils einfach passsend zur Welt (Sag nur Beinprothese)
Hier muss ich aber schon wiedersprechen. Das is halt deine Ablehnung dieses Stilmittels, is ja ok wen es dir nicht gefällt. Aber lazy writing is es deshalb noch lange nicht
Bin da auch nicht immer Fan von, aber wie du halt schreibst, bei Fallout gehörts einfach dazu^^
Wette verloren, außer dem letzten Singleplayer teil der war einfach Öde, so das ich den dann einfach haben liegenlassen
Ich musste bei einigen Szenen auch wegschauen, aber ich fand immer sehr stimmig und zum setting passend
Ist gut jetzt. Ich hab meine Ansicht Zwei mal klar gestellt. Man kann das Akzeptieren oder nicht. Ich werde da auch nicht mehr darüber Diskutieren ob mir das gefallen muss oder nicht.
Hat doch wirklich niemand gesagt
Ansich akzeptieren ja doch alle hier das DU keinen Splatter magst, wäre genauso nett von dir halt zu akzeptieren das unser Standpunkt is „persönlicher Geschmack weicht vom gezeigten ab“ =/= „faktischer Fehler der Serie“
Keiner will das du splatter oder gore jetzt feierst, sondern einfach klar machen das es halt ein Stillmittel is was nicht jeder mag aber nicht automatisch schlecht is, geschweige lazy writing bedeutet
Vielleicht habe ich es auch falsch aufgenommen da es eben in Folge 3 mir zu viel war. Weil es eben Vorhersehbar war. Zuerst das Kopfzermatschen und danach das Tieropfer. Wo ich GENAU wusste dass das passiert, aber hoffte das die Serie da mal kurz durchatmet und die Szene einfach so stehen lässt. Das fand ich eben Lame und hatte kurz kein bock mehr weiter zu schauen
ich hab mal noch paar Fragen zu Fallout Serie
Das Vault 32 schon einige Jahre platt war, hätten die Aufseher von 33 doch schon lange wissen müssen oder? bzw die ehemaligen 31er werden sich doch besprochen haben
Nach dem Überfall und der Entführung war der Tunnel zu 32 mit paar Steinen versperrt.
Das Vault 32 aber die ganzen Zeit nach außen offen sein könnte/müsste, interessiert aber keinen oder?
Wer hat Vault 32 aufgeräumt, die Leichen entsorgt, geputzt, repariert und neu eingerichtet? Betty alleine? Zu Zweit mit der schwangeren Blonden?
Als Cooper mit Lucy an der Leine von dem Wassermonster weg geht, dass gerade den Kopf gefressen hat, meint er „der hat ne langsame Verdauung“. Aber was ist eigentlich sein Plan? Weil der Kopf interessiert ihn dann ja nie wieder,
JUpp war auch das einzige was ich Merkwürdig fand, genauso aber das der Vater nicht reagiert hat als die Böse/Gute Tante mit den Fake Vaulter angekommen ist
Meine vermutung ist das er nix gesagt hat und auch wusste was passieren wird bzw in 32 passiert is, aber mitgespielt hat damit Lucy nicht erfährt was damals passiert is.
Das is nur der Tunnel zwischen Vault 32 und 33, da gibts keine Öffnung direkt nach draußen.
War den wohl daher egal, dachten vlt. ok damit kommen die auch nie wieder zu uns rein, win win.
Gute Frage, wird ja vlt. in S2 noch beantwortet ^^
Naja er braucht ja erstmal seine Drogen und wen er die hat is Lucy ja schon alleine auf dem Weg. Bis er sie einholt is der Kopf schon überbracht.