Laut den Pipboy, den die untersucht haben, war der Zusammenbruch von Vault 32 ca 2 Jahre vorher. Erst danach kamen die Raiders UND die Raiders habewn 32 informiert das es einen „Unfall“ gab und jemand vorübergehend einsetzt wurde
Soweit ich wie wird Vault 31 nur dann Aktiviert wenn jemand Defrosted wird oder wenn deren „Geheimnis“ aufgeflogen ist.
Das die Vault32 Tür offen ist, ist unbekannt, glaub als Lucy die Vault verlassen hat schloss die auch automatisch. Denn sie stand ja alleine an der Tür Steuerung und der andre Typ war Betäubt
Ich sag mal Ja Becky und Ihre Minions.
Ich habe mich die ganze zeit gefragt: „Warum wundert sich kein Bewohner das es keine/Kaum „Durchmischung“ mit 31 gibt. Immer nur mit 32.“
Es gibt ja Durchmischung mit 31. Das ist doch der Grund, warum die Ganze Sache überhaupt auffliegt, weil alle Aufseher der 33 und 32 aus der 31 kommen.
Dass mit 32 fliegt nicht eher auf, weil die Vault ja untereinander anscheinend wenig Kontakt haben und nur alle paar Jahre Leute austauschen.
Ich hab mich aber auch gefragt, ob die Leute aus der 31 immer die gleichen drei Personen sind oder wie genau da rotiert wird. Denn eigentlich müssten sie ja mindestens zwei Generationen aussetzen bevor sie wieder zurück kommen können, weil sonst sich ja die Leute an sie erinnern.
Finde die Gewalt noch viel zu zahm. Die Vorlage ist deutlich extremer und lebensverachtender. Das hätte ich gerne gesehen, zumal in den alten Spielen vor fast nichts halt gemacht wurde.
Als Schockmoment wurde die Gewalt auch nicht inszeniert. Die Serie versucht die Gewalt durchgängig als spaßige Unterhaltung zu inszenieren und sie beiläufig erscheinen zu lassen.
DAs ist eine Gute Frage, Klone glaub ich nicht, aber ggf Hierarchie in 31. Das zu beginn erst einmal die weniger wichtigen Aktiviert werden und dann immer weiter.
Ich hoffe in Staffel 2 kommt mehr Back Story zu Cooper. Was ist mit seiner Frau und hat Cooper es zu einer Vault, mit seiner Tochter, geschafft? Wenn nicht hat seine Frau einen Klon der Tochter Erschaffen die Cooper ggf beim Abhören mitgehört hatte? Warum hat seine Frau ihn nicht gewarnt, wenn sie ungefähr wusste wann es passiert? usw…
Ich dachte eigentlich die werden aktiviert und leben dann in 33 oder 32 bis sie sterben, das die nochmal zurück in 31 gehen hab ich nicht so mitbekommen
Aber das die 2 Jahre keinerlei Kontakt hatten zu 32 halte ich für unrealistisch. Spätestens wenns eng wird, hätte der in 32 sich doch gemeldet, zumal die sich alle mehr oder weniger von früher kennen
Das ist die frage. Wie schnell wurde der 32er Aufseher ausgeschaltet, so das man keine Warnung an 31 oder 32 senden konnte. Ggf war es ein Hinterhalt, im büro , bevor man versucht hat in 31 zu kommen oder die Nahrungsversorgung verursachte mehr chaos als der Aufseher packen konnte. Der genaue Ablauf ist unklar. Kam es wegen den Geheimnis des Aufsehers zum Zusammenbruch oder war es ein Sozialer Zusammenbruch weil Systeme ausfielen. Also Nahrung wurde Knapp, dann begann man um die Reste zu kämpfen, andere haben sich Erhängen und als man den Aufseher Konfrontierte nam an ihn gefangen. Ich meine in Fallout 3 gab es eine Vault die ein Ähnliches Szenario hatte, wo der Aufseher die Kontrolle Verlor und einen Aufstand hatte
Hat mir sehr gefallen, hab die Spiele nie gespielt, kenne aber die Welt grob und hat das Gefühl das sie stimmig umgesetzt wurde.
Als The Witcher Fan war ich zwischendurch echt neidisch ich will auch eine so toll Umgesetzte Serie aus der Welt.
Zur Gewalt, ich fand es passend und stimmig eingesetzt, nicht zu viel. Ich kann die Kritik verstehen das Serien immer brutaler werden. Wenn es zu sehr Selbstzweck wird, dann finde ich es mittlerweile auch eher nervig. Wie zb bei The Boys, da können sie gerne wieder subtiler werde.
Hervorheben möchte ich auch noch denn Soundtrack von Ramin Djawadi, die Oldies waren stimmig eingesetzt, aber auch die Instrumentale Stücken waren wieder richtig gut.
Bei 3 Body Problems war ich sehr enttäuscht von ihm, aber scheinbar hat Netflix da kein Geld zahlen oder Zeit geben wollen, der Soundtrack hier klang wie die Reste von Westworld
Am Anfang wo Cooper auf der Geburtstagsfeier ist ist er schon geschieden, das spielt also wesentlich später als was man später in der Serie sieht wo er seine Frau bespitzelt.
Aber warum die Tochter bei ihm ist wenn es bumm macht ist wirklich eigenartig. Vl war das bei ihm ein Klon seiner Tochter
Am Anfang wurde gesagt, dass alle 3 Jahre zum Austausch mit Vault 32 kommt. Da die vor 2 Jahren gestorben sind, war bei der letzte offizielle Kontakt noch alles in Ordnung. Vault 31 hat wahrscheinlich hauptsächlich mittlere bis hohe Manager von Vault Tech in Cryo Schlaf und werden nur aufgeweckt, wenn ein Aufseher verstorben ist oder zu alt wird und ein Neuer eingesetzt werden muss. Hank war ja ein Gehilfe von Coopers Frau. Die wollte ja unbedingt in eine Vault, die andere Vaults managt.
Ich denk auch, dass der Aufseher in 32 gestorben ist bevor er 31 informieren konnte. Darum ist das nicht aufgefallen. Was ich mir vorstellen könnte. Die Raider unter Moldaver sind entweder für Fall der Vault verantwortlich oder haben sie erst danach entdeckt und waren lucky. Dann haben sie gewartet bis es Zeit wurde für den nächsten Austausch und haben den mit Vault 33 vereinbart. Das Hank Moldaver nicht erkannt hat, wundert mich etwas, aber gut vllt kannte er sie auch wirklich vorher nicht persönlich.
Ich denke 32 wurde von Bewohnern aus 31 aufgeräumt. Wäre ja recht einfach da ein Dutzend oder so aufzuwecken, die sauber machen zu lassen und wieder schlafen zu schicken.
@Ajantis Coopers handeln fand ich auch merkwürdig. Der wechselte mir etwas zu oft hin und her zwischen klarem Ziel und scheißegal Haltung. Ich schiebe das mal darauf, dass die Autoren den Plot so etwas ungelenk in die gewünschte Richtung bringen wollten. Wie andere schon angemerkt haben, scheint die Apokalypse echt ein Dorf zu sein, wo sich alle immer wieder übern Weg zu laufen.
Man hat ja auch gesehen dass der Aufseher von 32 an seinen Sessel gefesselt war als sie Vault 32 erkundigt haben
Sie waren lucky, es wird ja gesagt dass schon alle tot waren als sie dort reingekommen sind. Die waren sicher bestenfalls ein paar Wochen dort, eher weniger.
Bisher gabs keine infos dass die beiden sich kennen, er war ja nur Assistent von Barb. Der wird nichts von der kalten Fusion etc wissen.
Ich würde mal darauf tippen dass da seine Ghoul Natur mit verantwortlich ist. Und, er sagt ja dass er und Lucy sich sehr ähnlich sind, er sich nur mittlerweile an die neue Welt angepasst hat. Ich kann mir gut vorstellen dass er im Kern immer noch der Gute Kerl von damals ist aber eben komplett gebrochen durch die 200 Jahre Postapokalypse.
Was ich mich gerade Frage: Woher hatte Hank die Bombe? Hat er sie selber gebaut? Lag in Shady Sand eine rum, wie in Megaton? Weil mMn gibt es keine Aktive/Funktionsfähige Abschuss Anlage mehr, in Raum Los Angeles. Die Einzige die mir bekannt ist war in Fallout 76 und das spielt nur 20 Jahre nach dem Krieg
Naja ein paar kleine Bomben werden die sicher auf Lager haben. Mini-Nukes sind ja ansich auch haufenweise vorhanden.
In der deutschen Synchro war auch nie von A-Bombe oder so die Rede sondern von „er hat Shady Sands niedergebrannt“ oder so, aber der Krater spricht ja für sich. Normal dürfte es da aber auch keine Ruinen so nah am Krater geben, das wäre alles platt.