Amazon Prime Video

The Boys
Habs gestern angefangen und heute zu Ende gebinged. Ist bisher die beste Serie mit der Superheldenthematik, die ich je gesehen habe. Hat oft sehr heftige Szenen, aber auch sehr oft zum schreiend komische Szenen. Ich konnt nicht mehr als Butcher in einer Szene Gott ständig als Hurensohn beschimpft hat :smile: .

Die Idee der Serie finde ich allein schon spannend. In der echten Welt sind Superstars auch nicht wie man sie sich vorstellt und missbrauchen ihre Machtposition auch manchmal aus. In einer Welt, in der Superhelden verehrt werden, da ist es ja klar das sie daraus Profit schlagen und auch privat nicht so nett sind wie mans erwartet.

Ist für mich bisher die erste richtig gute Amazon Original Serie, die sie selbst produziert haben. Gut das schon ne zweite Staffel bestätigt wurde!

4 „Gefällt mir“

The Boys fertig geschaut. Fand das Pacing recht langsam. Bin aber in letzter Zeit auch eher Serien gewöhnt, die ihre Geschichte auch innerhalb einer Staffel zu Ende erzählen. Bei Boys merkt man, dass das wohl eher nur der Auftakt sein soll. Am Anfang gab es für mich mehrere Logikfehler, aber da werden einige im Laufe der Serie doch erklärt. Außerdem fand ich die Seven dann doch zu sehr als Kopien der JLA.
Kann man sich ansehen.
3 von 5

1 „Gefällt mir“

Kann man über Umwege eigentlich auch Sachen offline aufm Laptop gucken? Offiziell geht’s ja nur über die Apps was schon dezent nervig ist

Nicht auf Windows PC’s. Hatte jetzt vorgestern auch nochmal den Support deswegen angeschrieben, aber momentan gibts keinen Plan das wieder einzuführen. (Früher ging das wohl mal über die Windows 10 App)
Super blöde. Allein deswegen werde ich immer viel mehr Netflix gucken weil ich die Serien da mitnehmen kann.

edit: “Über Umwege” geht es schon.
Kannst dir einen Android Emulator laden und dann über die Android App die Sachen runterladen.

1 „Gefällt mir“

Perfekt dann Guck ich Mal ob ich das mit dem Emulator hinbekomme. Kann ich aber auch echt nicht verstehen warum die das abgeschafft haben

The Boys

Habe vier Folgen geschaut am Wochenende. Für mich ist die Serie in 2019 ein unerwartetes Highlight (wie bereits Umbrella Academy).

Die Serie macht einfach derbe viel Spaß, der Humor ist großartig :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Für mich ist das Ganze eher ne Dramaserie. An welchen Stellen lacht ihr denn?

An den lustigen Stellen :eddyclown:

The Boys ist doch eher eine Dramedy Serie mit ordentlich schwarzem Humor.

3 „Gefällt mir“

ah :stuck_out_tongue:

Für mich überwiegt da einfach das Drama. Es ist eine natürlich eine Satire, aber gleichzeitig „realer“ als die normalen Superheldenserien. Die ganzen Themen wie sexuellen Nötigung, Rache, Korruption, religiöse Verblendung wiegen mMn zu schwer, um es wirklich lustig zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema veschoben: Der Herr der Ringe - Serie (Amazon)

Also hab ja bisher nur den Trailer gesehen aber wenn zB der SuperSonicMann da durch die Freundin rennt und dann zersplattert wird und er dann die Version des Helden in den Nachrichten sieht, fand ich schon sehr lustig

Wow okay… also, nee, aber das war wirklich alles andere als lustig…

Jetzt habt ihr mir doch tatsächlich Lust gemacht… auf ne Serie. Mit Superhelden. :nun:

4 „Gefällt mir“

Die Superhelden sind da auch nicht die Guten.

Für mich ist es endlich mal eine ernstzunehmende Serie, die dunkle Seiten von Superhelden zeigt. Bessere Antihelden-Helden-Darstellungen habe ich noch nicht gesehn. Es ist wirklich nur eine Prise schwarzer Humor, der Rest ist einfach voll in die Fresse, samt der psychischen Konsequenzen für den Hauptcharakter. Wie kann eine Serie nur gleichzeitig so überzogen und so bodenständig sein?

Von so einem Skript hätte Will Smith bei dem Hancock-Film nur träumen können.

7 „Gefällt mir“

Bei “The Boys” gibt’s immer mal wieder Szenen, in denen ich mal schmunzeln oder kurz laut auflachen muss. Ich lieg nicht minutenlang am Boden oder lache wie bei ner Komödie… aber Situationskomik oder schwarzen Humor gibt es doch sehr oft.

Allein die Szene zwischen Butcher und dem Priester auf dieser Convention. Oder seine Aktion im Krankenhaus…

2 „Gefällt mir“

Die Macher hätten generell lieber einfach weiterpennen sollen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal Homelander ausgenommen, sind es auch einfach nur normale Menschen. Es ist weniger ein „Was wäre wenn Superman böse wäre“ sondern ein „Würde wenn es Superhelden gäbe, dass System dafür sorgen, dass die Arschlöcher werden“. Deeper und A-Train bekommen ja später auch mehr Tiefe und sind nicht einfach nur Arschlöcher, weil sie gerne Arschlöcher sind.

Klar oder die Spice Girls Szene, aber das flammt immer nur kurz mal auf und die Ohnmacht vor dem System kommt zurück.

Auch aktuell „the boys“ ( muss nur noch das finale gucken). Bis jetzt echt gut, vielleicht sogar noch eine nummer besser als „Preacher“, wo auch Seth Rogen seine Finger im Spiel hat. Die ganze Kritik an der Film- und Unterhaltungsindustrie ist ziemlich on point, nie cringy oder daneben. Abschließend muss ich auch sagen dass ich das ganze eher als Comedy sehe, klar gibts dramatische Szenen aber die dienen für mich mehr als Fingerzeig als dass sie mir wirklich nahe gehen.
4von5
PS: Gebt Seth Rogen Budget, will mehr Output von ihm als Schaffenden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Was bin ich froh, dass Will Smith nicht dabei ist. Der hat mir schon bei Suicide Squad gelangt …