Amazon Prime Video

Gestern Folge 1 und The Boys gesehen. Wow, verdammt gut. So gut dass der Rest der Serie warten muss bis ich mit Fire Emblem durch bin da es nicht möglich ist es nebenbei zu schauen. :smiley:

Bin nun auch mit The Boys durch und fand die erste Staffel super. Facettenreiche Charaktere und spannender Plot. Vor allem der von Butcher war toll wie man nach und nach mehr erfahren hat.

Ich hab dann auch mal in dem Comic rein geguckt und den finde ich nicht annähernd so gut. Der wirkt einfach als wolle er auf jeder Seite edgy und schockierend sein. Geschrieben ist der auch einfach deutlich schlechter.
Fun Fact: Im Comic sieht der Hauptcharakter haargenau aus wie Simon Pegg, welcher in der Serie den Vater des Hauptcharakters spielt.

1 „Gefällt mir“

Er war ja auch ursprünglich für die Rolle gedacht. Haben die ja eeeeewig geplant. Nun ist er mitlerweile aber zu alt dafür gewesen

Bin vom amazon prime programm relativ enttäuscht. Mich hat so gut wie keine Serie angesprochen. Letztlich lande ich immer bei den bekannten sitcoms und diese dienen dann zur hintergrundbeschallung.

Wenn die picard Serie beginnt hole ich mir wieder einen acc

Guck dir dazu bitte die Stelle bei Bada Binge an :smiley:

Fleabag versucht?

Nachdem was Simon gesagt hat scheint es nicht mein Fall zu sein. Generell gab es keine Serie wo es direkt klick gemacht hat weil mir das setting und oder Thema extrem liegen

Ich dachte mir auch erst, dass ich sie nicht mag. Besonders das Thumbnail finde ich schrecklich und habe sie dann durchgebingt. Da kann man auch einfach mal eine Folge testen mit 25min ist die nicht lang und es gibt auch kein teasing/cliffhanger, was einen “zwingt” mehr wissen zu wollen.

1 „Gefällt mir“

Ja lasse mich auch zu oft von thumbnails und oder klappentexten beeinflussen…

Es ist so ein bisschen wie (kreuzigt mich nicht) die traurigen Folgen von Scrubs. Man hat die Protagonistin, deren Gedanken man hören kann, weil sie durch die 4. Wand spricht wie J.D. und eine gute Balance von Drama und Komödie.

1 „Gefällt mir“

Hmm schade.

Ich für meinen Teil kann vielen Serien bei Amazon (habe längst nicht alle geschaut) durchaus was abgewinnen.

Serien wie Mr. Robot, Taboo, The Terror, Into the Badlands oder Vikings und aktuell The Boys sind durchaus sehenswert.

Ne leider nichts fuer mich dabei.

Vikings hab ich vor gefuehlt 5 6 Jahren gesehen. Das ist doch produced by history channel oder sowas in der Art und nicht Amazon?!

Mit Simon Pegg in der Hauptrolle wäre es nochmal geiler gewesen. :beanfeels:

Womit hast es denn probiert? Ich mag keine Serien und dennoch fand ich mehrere bei Amazon richtig gut: too old to die young, ash vs evil dead, jean Claude van Johnson, santa clarita Diet und ich habe bestimmt noch was vergessen. Als nächstes werde ich mal bei the boys reinschauen. Da wurde ich hier im thread zu angefixt.

Und die Auswahl an Filmen ist halt auch riesig und meine watchlist lang. ^^

Diese lief auf Netflix :nerd_face:

Ich finde mitlerweile 7-9 Folgen pro Steffel irgendwie Ideal. Man hat keine große Filler-Gefahr, traut sich doch mal ran, weils halt nur kurz ist.

1 „Gefällt mir“

Habe seit gefuehlt 20jahren keinen Film gesehen. Einfach nicht mein Format.

Bislang habe ich nicht viel getestet. Z. B Beat, fear the wlking dead (s05 ist eig. Ganz oook) american gods…

Ja teste die nexten Wochen noch ein wenig rum

Hast du dir into the badlands angesehen? Könnte dir auch gefallen.

Ist auch @irishrOy approved :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wobei man da auch auf die Minuten schauen muss, dass schwankt ja zwischen 25 und 60min. Aber ja bei so story driven Serien sollte das reichen, um eine Geschichte zu erzählen. Bei Monster of the Week Serien finde ich aber 20 auch nicht verkehrt.

1 „Gefällt mir“

Einige Serien finde ich schon ziemlich cool. In welche hattest du denn so reingeschaut?

Ich kann folgende empfehlen

Preacher
American Gods (jedoch nur die erste Staffel, die zweite ist mega durcheinander)
The Tick (megagute Comedy-Superhelden-Serie! Leider aber nach Staffel 2 beendet)
Bosch (für mich eine der besten Krimi-Serien momentan)
Hand of God (läuft en bisschen langsam an aber wird echt cool)
Mr. Robot

Habe jetzt bestimmt auch ein oder zwei vergessen aber die jetzt finde ich allesamt sehr cool.

1 „Gefällt mir“

Nope, ich muss einfach noch viel zu viel gucken. :simonhahaa: allein schon die Serien die ich auf dvd/bd habe, werden noch ewig dauern: twin peaks s3, die Libelle und Geister (Adams family und star trek ab 2/3 TOS hab ich auch noch nicht durch…) Und eigentlich müsste ich sich mal dexter, Hannibal, preacher und son Gedöns gucken. Aber wann soll ich denn dann noch die ganzen Filme sehen, die mir doch wichtiger sind. ^^

1 „Gefällt mir“