Ja gut, Crossfire war eine sehr komische Wahl.
Das war so generisch und so „real life cgi“ das ich es schon wieder ganz vergessen hatte
Teilweise wird es wohl schon eine Frage des „Rechte kriegens“ sein, man weiß ja auch nicht was in der Preproduction war.
War zb ein Keanu Reeves interessiert an der Armored Core sache und deswegen hat man das gemacht weil man KEANU gekriegt hat ?
möglich.
Was ich noch so gelesen habe, ist dass zb GW extrem hat mit Amazon verhandelt hat weil Amazon sehr harte Verträge wollte wo Amazon sehr viele Freiheiten hat was sie mit der IP machen, was GW aber nicht wollte (GW = Games Workshop =Warhammer 40k)
Eigendlich war das ein guter mix. Größere franchise wie warhammer und D&D, dann was aus den indy sektor mit Sifu und Spelunky. Retro mit mega man und pac man. Dann allgemeiner multiplayer mit crossfire und unreal turnament. Neuere sachen wie concort ( ist aber gefloppt) und exodus ( noch gar nicht erschienen)…
Das ziet sich komplett durch… Da es keinen alten lizensen sind (außnahme pac man und ggf mega man) muss es gar nicht so einfach gewesen sein diese Lizenzen zu bekommen
Was aber ja auch nicht wirklich Retro war. Wenn man es nicht gewusst hätte wäre man vermutlich nicht drauf gekommen.
Zur zweiten Hälfte kann ich jetzt inhaltlich noch nichts sagen. D & D und Warhammer waren natürlich ziemlich nice. Auch sifu und unreal hatten ein paar schöne Ideen.
New World war ganz witzig aber irgendwie auch schnell außerzählt. Muss ich vielleicht noch mal auf deutsch gucken wie hier empfohlen.
Armored core und Crossfire fand ich zu generisch um im Gedächtnis zu bleiben. Cyberpunk mit Keanu hätte ich gefeiert.
Die pacman Lizens ist sehr günstig (glaub sogar die ist sogar frei verfügbar.) Nicht ohne Grund werden in Dokus und Filmen immer wieder genommen.
Das war Absicht. Die Secret Level Macher haben die Ursprünglichen Lizenshaber gefragt und das Ziel war „Was zum F bin ich sehend“ und die haben mit begeisterung gesagt „Do it“
Wenn man etwas drüber nachdenkt, teilweise war es gar nicht so weit weg. Den einen „Geist“ den man folgt, bis man ihn erwischt. (haupt Charackter) Die Bösen Gegner die einen Aufhalten wollen. Das Fressen (Orbs und Spezial Items)… Etwas Interpretation und man merkt das man gar nicht so weit weg vom Original ist.
müsste im „geliehen/Gekauften“ Bereich zu finden sein. Ich weis aber nicht wo das im Fire TV Prime app zu finden ist. Beim Tablet ist es, wenn du auf dein Profil klickst
Nachtrag: Hab es gefunden. In der Fire TV app, auf Prime Video gehen und wenn du in der Übersicht bist. Links siehst du dein Profil und darunter „Mein Bereich“ da ist alles was du auf die Watchliste gepackt hast UND „Gekaufte/Geliehene“ Filme/Serien
So habe auch die letzten 5 Folgen geguckt. Spelunky hat mir auch gefallen, auch weil mal wieder ein anderer Artstyle. Concord Folge war ok. Aber die letzten 3 waren eher zum vergessen, vor allem dieses Chinesische MOBA spiel… und war sehr verwirrt zu was die letzte Folge ist denn auf der deutschen amazon prime seite steht das die zu „playtime“ gehört statt playstation. Aber auch unabhängig davon fand ich die nicht so gut gerade mit dem Ende.
Spelunky und Pacman und die Schwarzenegger Folge hätte ich gerne im Hades Setting gesehen. Einfach weil da auch dauernd die Hauptcharaktere sterben, dass aber in Lore ist und hätte gerne die Geschichte von Mel erlebt. Und Zag auch natürlich.