Amazon Prime Video

Wie schon geschrieben, du musst mit OV suchen: Castle OV

1 „Gefällt mir“

Ja Amazon hat für jede Sprache die sie anbieten einen eigenen Serien Eintrag.
Ziemlich dämlich eigentlich.

Das gleiche gilt übrigens auch für die Videoqualität. 4K Zeugs ist auch meist ein eigener Eintrag.

Ja, ist eine merkwürdige Aufteilung. Aber kann halt auch wieder an unterschiedlichen Rechten liegen.

Stimmt so aber auch nicht. Gibt genug Serien/Filme die beides auf einmal haben ohne extra Eintrag.

2 „Gefällt mir“

Ace Attorney der Film ist jetzt im Prime Angebot enthalten :smiley:

6 „Gefällt mir“

Bei Amazon gibt es nun “Short Term 12” bei Prime zu sehen. Kann ich aber nur eingeschränkt empfehlen, da es nur die deutsche Tonspur gibt. Ein echt fantastischer Film von Cretton mit Brie Larson . Zählt zu meinen Lieblingsfilmen. Kaitlyn Dever und Lakeith Stanfield auch stark.

2 „Gefällt mir“

Hab ich mir vorgestern angesehen. Herrlich :supa:

1 „Gefällt mir“

Kann man den sich ansehen oder gibt’s da fremdsxham ohne Ende?

Ich mag den sehr. Toll umgesetzt

Für Prime-Mitglieder gibt’s mal wieder ein paar Leihfilme für 99 Cent.

Ich denke für mich werden es Die Farbe aus dem All, Peanut Butter Falcon und Gemini Man (wobei ich da nicht weiß, ob der im Heimkino was bringt).

Vielleicht noch Bernadette, Die Wütenden und Einsam, Zweisam… mal sehen.

2 „Gefällt mir“

Also von den Filmen kann ich empfehlen:

  • Last Christmas (wobei dann doch eher zu Weihnachten als jetzt^^)
  • Zombieland 2
  • Doctor Sleeps Erwachen (Hat schon sehr coole Shining Szenen drinnen)
  • Gemini Man (Wenn HFR, wobei eigentlich hätte man den im Kino sehen müssen)

Wäre interessant ob Amazon auf Prime Video die HFR Version hat. Denke aber nicht, weil die nur auf der 4K Bluray ist und auf der normalen BluRay nicht. Da es ja nur HD ist, wird es wohl die normale BluRay Version sein. Und wenn dem so ist, dann taugt die Version nix.

Der Film ist gerade so geil, weil HFR so extrem gut wirkt, aber auch das 3D ein Wahnsinn ist. Hab noch nie besseres 3D gesehen, die Kinoleinwand hat wirklich mal wie ein Fenster gewirkt hinter der ein 3D Raum ist. Und das wird man schwer ins Heimkino bringen können.

ich persönlich kann HFR total nicht ausstehen. Wirkt dadurch wie eine Soap Opera.

1 „Gefällt mir“

Hast du Gemini Man im Kino gesehen?
Weil da ist das gar nicht so gewesen. Das Bild war verdammt scharf, so scharf wie noch nie und die 3D Effekte irre.

Beim Hobbit war es einfach noch nicht wirklich gut gemacht.

Wenn das Standard wäre, würde keiner mehr zurück wollen.

hatte mich persönlich nicht vom Hocker gehauen ja.
Bei 3D bleibt der Benchmark Avatar und HFR brauch ich persönlich nicht.

Bei 3D ist ja eher das Problem, dass nach Avatar jeder einfach seinen Film konvertiert hat und oft sehr billig.
Dadurch hat man 3D den Zuschauern kaputt gemacht. Weil es unnötig ist und sogar nur die Farben etwas abschwächt. Ich will auch kein 3D mehr. Nur mehr da wo man wirklich mit 2 Kameras filmt und am besten eben mit HFR.

Und nein das 3D bei Avatar kann nicht mithalten mit dem 3D von Gemini Man. Schon alleine wegen HFR. Durch HFR wird alles schärfer, was dem 3D unheimlich gut tut. Das hat nix mit Meinung zu tun. Das sind technische Daten die da klar für Gemini Man sprechen.

Ich konnte Avatar vor einigen Jahren nämlich nochmal sehen im IMAX, weil mein Kino den nochmal gezeigt hat. Ich war überrascht wie schwach die 3D Effekte wirkten. Zum Start 2009 war es beeindruckend, aber in der heutigen Zeit nur mehr Mittelmaß.
Das man glaubt, dass Avatar der beste 3D Film ist, ist rein Nostalgie.


Btw der Film selber ist leider nicht sehr gut. Also Gemini Man. Die Handlung ist ziemlich langweilig. Also wenn man den Film guckt, dann nur für die Technik.

Es gibt einen Film zu den drei Ausrufezeichen. Okay :smile:

Ja Konvertierungen sind die letzte Grütze. Da brauchen wir keine Sekunde drüber reden.
3D braucht für mich nicht nur den Effekt der Tiefe in die Leinwand, sondern auch raus aus der Leinwand und da brillierte Avatar einfach. Ja es war unschärfer, aber es wirkte in den Szenen intensiver.
HFR macht mir den Film drum herum (zumindest in der aktuellen Form) hässlich und darunter leidet auch das 3D für mich. Manche CG Animationen sehen dadurch komplett lächerlich aus. Man muss nur den Moment nehmen, wo das Motorad Will im Gesicht trifft. Durch HFR sieht es aus, als würde die Physik kurzfristig komplett aussetzen und der Hinterreifen ist in einem Frame im Gesicht und im nächsten auf dem Boden. Das kann und wird in Zukunft besser werden, aber so etwas find eich einfach hässlich.

nicht nur einen…

Ich sehe nur einen

Oh Hirn… es hat automatisch aus !!! ??? gemacht. Sorry

2 „Gefällt mir“