Amazon Prime Video

The Boys kommt im September zurück …

9 „Gefällt mir“

Seit wann setzt Amazon auf Wöchentliche Folgen?

Kam schon immer auf die Serie an. The Grand Tour lief auch wöchentlich.

1 „Gefällt mir“

Ja, schon komisch, weil es ja ne eigene Serie ist. Vielleicht haben sie bei Disney+ auch rübergeschielt, da es da ja auch klappt.

Ich warte da meistens ab, bis alle Folgen drauf sind, bevor ich eine Serie starte.
Aber es bringt halt das Feeling des normalen Fernsehens etwas zurück.

1 „Gefällt mir“

Zum (sich darüber) Unterhalten ist es ebenso cooler, finde ich.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht möchte Amazon wirklich mal testen, wie das bei einer eigenen Serie ankommt, wenn wöchentlich drüber in den sozialen Medien geschrieben wird und es trendet. Wtf-Moments, Cliffhangar.

The Boys S1 hatte schon sicherlich seine Momente. Wobei ich sagen muss, gerade The Boys hatte ich auch nur durchgezogen, weil alle Folgen verfügbar waren. Sonst hätte ich das Interesse verloren. :smile:

Und man weiß die einzelne Folge ggf, wieder mehr wertzuschätzen, als wenn es „nur“ ein 10-Stunden-Film ist.

Ja klar.

Ja das ist mir in den letzten Jahren auch aufgefallen dass mir dann doch oft so n bisschen das diskutieren und spekulieren gefehlt hat. Ich würde da glaube ich nen Kompromiss von 2-3 Folgen alle 7 Tage bevorzugen.

Denke ist corona bedingt und die mussen die restlichen Folgen noch final schleifen.

Kripke hat wohl schon gesagt, dass man den Fans Zeit zum Verschnaufen, Genießen, Herunterkommen und Diskutieren geben will.

We cannot WAIT to show you season two. It’s crazier, stranger, more intense, more emotional. In fact, it’s too much — so the Surgeon General** has insisted we air the first three episodes on September 4, then air the remaining five episodes weekly after that. We wanted to give you time to freak out, digest, discuss, come down from the high, before we give you another dose. We only have your well-being in mind. Hope you love the season as much as we do.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es per se auch nix schlimmes daran.
Gerade bei Better Call Saul z.B. finde ich es gut. Da sind die Folgen immer so verdammt gut, dass es einfach schön ist wenn man eine Woche Zeit hat zum Diskutieren und Reviews lesen.
Außerdem hat man so 2 Monate etwas davon. Ich hab mich bei Better Call Saul immer schon auf Dienstag gefreut für die neue Folge.

Bei Game of Thrones war das auch so. Wäre ja mega schade gewesen, wenn da direkt die ganze Staffel raus wäre und man innerhalb eines Tages die Staffel durchgehabt hätte.

Hätte der letzten Staffel aber sicherlich geholfen, dass man nicht jede einzelne Folge so zerfetzt :joy:

Mittlerweile ja eher jährlich :eddyclown:

Mittlerweile eher gar nicht. :gunnar:

:beansad:

Manchmal ist es gut, wenn mich der Streaming Dienst vor meinem Binge-Verhalten schützt und ich ein bisschen mehr von einer Serie hab :joy:

Eefahrungen und Daten dazu konnten sie doch schon seit Jahren sammeln, schließlich haben sie auch bei Mr. Robot auf einzelne Episoden pro Woche gesetzt und das über Jahre.

Nein. Mr. Robot ist eine USA Network Serie und keine Eigenproduktion aus dem Hause Amazon. Genauso wie bei Better Call Saul auf Netflix machen die Dienste VoD nicht aus Spaß, sondern sie sind eben an die Ausstrahlung der Sender gebunden.

Von daher wäre Mr. Robot so oder so im Internet Gesprächsthema gewesen, weil es nun mal in den USA Woche für Woche lief. Also auch keine Exklusitivtät.

So weit wie ich das sehe hat Amazon außer diese eingekauften Lizenzrechte von Serien halt keine eigene Serie bisher im wöchentlichen Rhythmus exklusiv ausgestrahlt.

Sowas muss man ausblenden, weil man sonst Filme ewig vor sich hinschiebt. Wenn ich mich jedes Mal aufregen würde, wenn ein Film, den ich auf Disc oder VoD gekauft oder ausgeliehen habe kurz später bei Netflix oder Prime aufgetaucht ist, hätte ich schon graue Haare und würde mit 40 einen Herzinfarkt kriegen.

2 „Gefällt mir“