Amazon Prime Video

Ich hab gestern auch mal noch Ad Astra auf Prime nachgeholt.

Gut gemacht ist er auf jeden Fall.
Ob man nun mit der Story und Erzählweise klar kommt. ist bei jedem verschieden. Manche mögen es, andere weniger.

Was mich aber bei solchen Filmen sehr stört, sind diese billigen Fehler in allem was mit Gravitation, Kräfte, oder sagen wir ganz allgemeine Physik zu tun hat.
Wenn man schon in viele Punkten so minimalistisch ist, wieso macht man dann in dem wenigen was man zeigt noch solche Fehler?
Allein schon der Quatsch, wo er versucht jemand mit Gaffa Tape zu retten. Oder die Landung auf dem Mars. Die Krönung dann, das Ende mit der Bombe, wo ich schon dachte, ich bin bei Amageddon. Wer schreibt sowas in ein Drehbuch, was sich sonst so erst nimmt?

Ja, allzu akkurat wollte der Film nicht sein. Das stimmt, dass es da ein paar fragwürdige Momente gab, aber mich hat das ehrlich gesagt nicht soo sehr gestört, da der Film nicht ganz so mit dem technischen Zeigefinger wedelt wie ein “Interstellar” oder vielleicht “Gravity”. Es geht ja dann doch mehr um die innere Reise von Brad Pitt und um die Vater-Sohn-Beziehung.

Was ich mich bei Ad Astra frage: Sollte ich ihn mir für 3 Euro leihen oder würde es sich lohnen, ihn für 9 Euro als Blu-ray zu kaufen, um ihn dauerhaft im Regal stehen zu haben?

(Disclaimer: Als mein Internet noch langsam war und streamen keinen Spaß machte (oder gar unmöglich war), habe ich fast alles auf DVD und später BD gekauft, was ich anschauen wollte. Seit drei Jahren versuche ich aber (aus Kosten- und aus Platzgründen) viel mehr abzuwägen, ob es sich wirklich “lohnt”, diesen oder jenen Film in besserer Qualität ins Regal stellen zu können oder ob es auch “ausreicht”, wenn ich ihn nur mal streame.)

Wenn du dir so unsicher bist würde ich ihn erst für 3€ schauen. Wenn er dir so gut gefällt, dass du ihn dann immer wieder sehen möchtest ist es doch am Ende nicht so wichtig ob du 9 oder quasi 12 bezahlt hast.

Da könntest du vom Prinzip her Recht haben.
Bei mir greift dann aber schnell so eine gedankliche, selbstauferlegte Preis-Schranke (bzw. Knauserigkeit) :wink: bei der ich heutzutage möglichst nicht mehr als 10 Euro für einen Film auf normaler BD ausgeben möchte (es sei denn, es ist einer, der in der Wunschfassung nicht in D erhältlich ist).

Oder ich warte, bis er vielleicht noch einmal für 1 Euro zum Leihen angeboten wird; damit wäre ich bei einem nachfolgenden Kauf dann doch noch innerhalb meiner Schmerzgrenze :blush:

Ich hatte ihn kürzlich für besagte 97cent geliehen und war auf jeden Fall gut unterhalten. Auch für 3€ kann man da ruhigen Gewissens zuschlagen. Würde nicht sagen, dass das ein Film ist, den man unbedingt im Regal stehen haben muss um ihn sich immer wieder anschauen zu können. Und ich mag meine „physische Sammlung“ sehr. :smiley: (habe da mittlerweile allerdings auch recht klare Muster, was ich hier stehen haben möchte. :smiley: )

3 „Gefällt mir“

Ez Lösung ^^ der kostet eh als BD 13€ daher kauf in für 9€ als Digitale Kopie. Ob das jetzt 3 oder 9€ sind sollte dich ja kaum in den Ruin treiben und was man früher für Filme bezahlt hat macht das eh noch unwichter. Und auch wenn es nicht der Film des Jahrhunderts ist 9€ ist er alle mal Wert. Dazu kann man die ja zurückgeben in den ersten paar Tagen wenns einem nicht gefällt und bekommt ne Gutschrift (zmd war das mal so und funktioniert bei AUdible und Amazon Music immer noch),
Nimmt dann auch keinen PLatz im Regal weg ^^

Bei dem Thema … Once Upon in HW kostet nur noch 6€ als Digital o_O

Dann isser wohl gerade wieder teurer geworden. Ich meine, AA auf BD war kurz für 8,97 drin. Somit würde ich noch warten, teils schwanken die Preise dort ja schnell.
Aber digital ‘kaufen’ für einen Preis, bei dem ich sogar bereit sein könnte, dass er physisch Platz im Regal einnehmen würde? Neee, ich glaub, so weit bin ich bei Filmen noch nicht!

Und Wants Upon itiH…
Den hatte ich für nen Euro geliehen und bin froh, dafür nicht nen 10er oder mehr hingelegt zu haben. Die 20minüte Szene mittendrin auf dem Manson-Anwesen fand ich spannend, aber Rest, so aufwendig er sicherlich produziert wurde, da hatte mich Tarantino dieses Mal überhaupt nicht mit abholen können. Und die Schlachtplatte am Schluss fand ich als Horrorfan zwar cool, kam mir aber so selbstzweckhaft rüber, dass es den Film für mich auch nicht mehr gerettet hat.

Ich habe grade gesehen dass es Profile bei Prime gibt (bin vermutlich der letzte, der zur Party kommt xD). Kann ich da unbegrenzt anlegen ?

ist mir auch erst vor ein paar Tagen aufgefallen… bist also nicht alleine :grin:

1 „Gefällt mir“

Maximal 6 soweit ich weiß. Aber nur mit dreien gleichzeitig gucken.

1 „Gefällt mir“

Ich kann gleichzeitig schauen ? Oo Das wird ja immer interessanter :smiley:

Ja das ging glaube ich sogar schon immer. Man konnte nur nicht den selben Film zur selben Zeit gucken.

1 „Gefällt mir“

Birds of Prey ist jetzt für 97 Cent leihbar falls den noch jemand nachholen möchte. Und Just Mercy hab ich mir auch noch gegönnt.

Immer noch zuviel für den Film :pensive:

Wird auch mal wieder Zeit, dass der arbeitslose Arbeitslose mal wieder was zu tun kriegt. (keine Ahnung ob die Rolle wiederbelebt wird) Freue mich drauf.

10 „Gefällt mir“

Oh cool. Ich hoffe auf eine Joko und Klaas Parodie.
Aber ist wohl mehr auf Serien der Fokus.

Will mein dämliches Starz Abo kündigen da ich mit der Serie für die ichs mir geholt hab fertig bin und immer wenn ich es versuche steck ich in ner endlosen „Abos werden aktualisiert“ Schleife bis sich der Explorer aufhängt :man_shrugging:

Egal ob Chrom, FireFox, Win es geht einfach nicht habs sogar über mein Kindel versucht :rage:

97 Cent Aktion ist back, 2-3 gute Sachen dabei, unter anderem 1917 und Underworld.