Amazon Prime Video

Verdammt habe ich gar nicht mitbekommen… Ich bekomme soviel Werbung von Amazon für die und die Serie, aber dafür bekomm ich nichts, Frechheit :beanrage:

ganz gut dazu passend kann ich jedem, der es noch nicht kennt, auch nur den Besuch von James May bei Gordon Ramsay empfehlen (die ganze Episode gibt es auch bei Youtube)

1 „Gefällt mir“

Prime Filme für 99 Cent wieder am Start.

Könnt ihr was empfehlen?

1 „Gefällt mir“

Ganz schön viel Disney Zeug dabei :beanthinking:

Ja, auf was hast du denn Lust oder was kennst du nicht? Da ist schon guter Kram dabei.

Gibts nicht immer eine extra Seite bei solchen Aktionen? Ich find da grad irgendwie keine.

Musst auf shop in prime video gehen und dann Unteroption 0,99 €.

1 „Gefällt mir“

Lust auf alles und stell dir vor ich kenne nichts :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wow die erwarten echt das jemand Geld bezahlt für Roboter der Sterne :smiley:

Na dann wärs vll ne Möglichkeit ein paar Kultklassiker nachzuholen wie z.B.

  • Tucker and Dale vs. Evil
  • Train to Busan
  • Starship Troopers (wobei ab 16, is der dann geschnitten? :beanthinking:)
  • Idiocracy
  • 187 - Eine tödliche Zahl

sind so ein paar Filme die mir beim durchscrollen aufgefallen sind.

Schwarz-Weiß-Klassiker und einer der besten Filme aller Zeiten: Ist das Leben nicht schön
Journalisten decken den Kindesmissbrauch in der katholischen Kirche auf: Spotlight
Koreanischer Zombiefilm mal ganz anders: Train to Busan
Sehr intelligenter psychischer Horror: Hereditary
Musical-Kultfilm: Rocky Horror Picture Show
Gangsterkult von Guy Ritchie: Snatch

Also ich finde da viel empfehlenswertes diesmal.

Ist die Frage ob es die TV oder die DVD-Version ist, sind beide ab 16, aber bei einer fehlen ein paar Sachen.

Oh den hab ich glatt übversehn, den könnt ich mir am Wochenende echt mal wieder geben :smiley:

Auch son Film den ich mir immer wieder vornehme mal zu schauen aber irgendwie dann immer wieder vergesse irgendwie. Gibt es nicht auch ne Doku auf der der Film zum Teil basiert oder so ähnlich. Kann auch seind as ich was durcheinander bringe, gibt ja mehr Werke zu dem Thema. :beanthinking:

Gibt es sicherlich einige, bin aber gerade nicht sicher, ob es eine so populäre gibt. Für den Film geht auf jeden Fall eine ganz große Empfehlung raus, ist kein Feelgood-aber man wird in den Bann gezogen. Und schauspielerisch wie inszenatorisch natürlich herausragend.

Kann aber auch sein, das du den mit The Big Short verwechselst. Zwar komplett anderes Thema, aber weil der zeitgleich rauskam, auch für alle Preise nominiert war, eine wahre Geschichte behandelt und ein riesiges Starensemble hat, kann man die vielleicht mal verwechseln, wenn man sie nicht kennt. Der basiert auf einem Bestseller und ner Doku.

Da ist aber einiges dabei, bei den 99 Cent Filmen. Ich lasse mal weg, was hier bisher genannt wurde:

Absolute Empfehlung = Fettgedruckt
Eingeschränkte Empfehlung = Kursiv
Nicht gesehen, aber gute Kritiken = Normal

  • Captain Fantastic
  • Und täglich grüßt das Murmeltier
  • The Killing of a Sacred Deer
  • Blade Runner Final Cut
  • Free Willy
  • Rio
  • Der Junge im gestreiften Pyjama
  • Snowden
  • Die Glücksritter
  • Hidden Figures
  • The Assistant
  • Braveheart
  • The Last Samurai
  • Hook
  • The Impossible
  • Maleficient
  • Red Sparrow
  • The Rock
  • Con Air
  • Gone Girl
  • Cool Runnings
  • Der längste Tag
  • The Hate You Give
  • Dallas Buyers Club
  • Hotel Mumbai
  • Wunder
  • Highlander
  • Starship Troopers
  • Herz aus Stahl
  • Lion
  • Werk ohne Autor
  • Der Patriot
  • Ziemlich beste Freunde
  • Die Nackte Kanone 2 1/2
  • Inception
  • Begabt
  • Crank
  • Bad Times at the El Royal
  • Der unsichtbare Gast
  • Swallow
  • Bob, der Streuner
  • Edward mit den Scherenhänden
  • Die Geister die ich rief…
  • Ein Ticket für Zwei
  • A Nightmare Before Christmas
  • L.A. Crash
  • Der große Diktator
  • Muppets Weihnachstgeschichte
  • Brimstone
  • Still Alice
  • Memento
  • Moon
  • Hacksaw Ridge
  • Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück

Die Marvel-Filme wäre da noch, aber vielleicht hast Du ja Disney+

Mal etwas nachgeforscht. Ich bringe da einige durcheinander, hauptsächlich Dark Secret und The Keepers.

Starship Troopers ist doch vom Index runter. Die FSK16 kann bzw. sollte daher ungeschnitten sein

Was ich noch auf Prime empfehlen kann, sind die Filme von Park Chan-wook.

Er gehört zu meinen absoluten Lieblings-Regisseuren.

Die Filme auf Prime von ihm:

  • Oldboy (2003)
  • Die Taschendiebin (2016)
2 „Gefällt mir“

Ja, ich gehe auch davon aus, aber es gibt ja zumindest die zwei Schnittversionen. Die von vor und die von nach der Deindizierung, die sind beide ab 16. Aber sollte man schnell rausfinden können, wenn man sich die Laufzeit ansieht.

Ich verstehe eh bis heute nicht warum die sowas nicht irgendwo kenntlich machen können mit der Version.

Aber wenn man sich anschaut was gerade bei Prime Video sonst noch für komische macht wundert das ehrlich gesagt nicht :smiley:

Ich habe letzte Woche „My Bloody Valentine“ auf prime gesehen, da hieß es in einigen Kommentaren es sei die ungeschnittene Version. Aber bereits nach ein paar Minuten habe ich gemerkt, dass sie es nicht ist, obwohl er auch ab 18 deklariert wurde. Die Versionen sind aber leider beide ab 18. Deshalb wäre ich mir halt nicht so sicher und sehe es wie du, das man das besser ersichtlich machen sollte.

Klar wäre es das Beste, wenn man bei den entsprechenden Filmen „Cut“ oder „Uncut“ in den Titel packt.

Aber ich glaube nicht, dass Amazon ein Fan davon ist, weil man sich ja keinen Film ausleiht/kauft, der Cut ist.

Man kann ja Laufzeiten vergleichen. Oder man geht auf Schnittberichte uind schaut sich da Szenen an, die geschnitten sind und skippt zu der Minute und schaut kurz nach.

So habe ich raus gefunden, dass Gladiator auf Amazon Prime der Director’s Cut war. Da stand da nämlich auch nicht dran.

Finde den Fehler… :face_with_monocle: :eddyclown:

1 „Gefällt mir“