Amazon Prime Video

Für ein paar Stunden kann man noch Jurassic Park 1-3 schauen.
Dann nicht mehr, nur noch kaufen.
Falls es wen interessiert.

Frauen machen doch so gerne die Hausarbeit :gunnar:

Wtf? Ist sowas bei Dokus normal? :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Ist das dieses Werbung?

Wtf ich wollte stahlnetz gucken und brauche ein zusätzliches ard plus Abo :exploding_head::joy::face_with_head_bandage:

Ich find das eh komisch, dass es eine Extra-Mediathek des öR gibt, was nur gegen zusätzliches Entgelt zu gucken ist. Es gibt auch ZDF select. Eigentlich sollte öR mit dem Rundfunkbeitrag doch komplett bezahlt sein, ohne zusätzliches Geld ausgeben zu müssen.

2 „Gefällt mir“

Das würde der öffentlich-rechtliche Rundfunk auch gerne machen, aber sie werden dazu gezwungen ihre Produktionen nach X-Tagen/Wochen/Monaten aus ihrer Mediathek zu nehmen. Bedanken darfst du dich bei den privaten Sendern, die das durchgedrückt haben, weil sie sonst ja einen Wettbewerbsnachteil hätten (ihrer Meinung nach).
Eine Ausnahme gibt es wohl, wenn sie die Produktionen „verkaufen“.

5 „Gefällt mir“

Das erklärt nicht, warum der Channel auf Amazon kostenpflichtig ist.

Hat er sich geschrieben. Wenn sie die Inhalte käuflich zur Verfügung stellen sieht das wohl anders aus…

1 „Gefällt mir“

So wie ich es verstanden habe, dürfen Inhalte in der Mediathek nur maximal 30 Tage kostenlos angeboten werden. Da ARD und ZDF aber ihre Inhalte darüber hinaus anbieten (wollen), kostet es Geld, wenn man die Mediathek haben will, wo die Inhalte länger als 30 Tage drin sind.

Bei mir sind die beiden Mediatheken (ARD Plus und ZDF select) in Magenta TV inbegriffen, deshalb hab ich mir da nie groß Gedanken drüber gemacht. Fand es aber schon immer was seltsam.

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß dürfen sie ihre Produktionen noch verkaufen. In diesem Fall als Channel auf Amazon.

1 „Gefällt mir“

Wird scheinbar auch gut Geld mit gemacht. 113,62 € für ne Staffel ist schon ne Hausnummer.

Bei 38 Folgen sind es 2,99€ pro Folge. Ist das nicht der Standardpreis bei Amazon für HD-Folgen?

Sollen sie es halt auf YouTube laden das scheint ja zu funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Einzelne Folgen, ja, aber der Staffelpass ist in der Regel günstiger als die einzelnen Folgen.

Da guckt meine Mama diese Telenovelas auch immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vorallem ist stahlnetz aus den 60er. Ein Witz dass man es nicht in der ARD mediathek sehen kann.

Denke da würden die Privaten auch wieder gegen vorgehen :slight_smile:

Laden die nicht selbst dort Sachen hoch?

Ich glaube wir driften hier gerade ab. Eigentlich wollte ich nur kurz erklären warum die Channels Geld kosten.