Amazon Prime Video

Hab mir gerade auf Amazon die ersten drei Folgen von Invincible angesehen. Ich kenne die Comics und finde, dass die Serie sehr gut umgesetzt wurde. Zwar nicht eins zu eins dem Comic, aber Inhaltlich Top. Charaktere haben eine tiefe und die Char-Entwicklung ist deutlich.

1 „Gefällt mir“

Seit ein paar Tagen ist The Current War auf Prime anzuschauen. Bei uns mit dem unsäglich dummen deutschen Titel „Edison – Ein Leben voller Licht“

Schon witzig, dass die deutschen Vermarkter damit genau auf das reinfallen, was der Film auch teilweise thematisiert.
Der Personenkult oder Hype um Thomas Edison, der ja bis heute anhält und dem er es zu verdanken hatte jahrzehntelang als der Erfinder der Glühlampe zu gelten, was er nie war, was auch in dem Film kurz angesprochen wird.
Edison hat viel erfunden, aber was genau nun wirklich selbst, oder was er nur gut zu vermarkten wusste, weiß man heute immer noch nicht so genau.

Der Film ist aber kein Film um Edison, sondern um den namengebenden „Current War“.
Sprich der Konflikt um die Art des Stromes, Stromnetzes, Stromverteilung usw. (Gleichstrom, Wechselstrom)
Wie bei andere technologische Meilensteinen aus der Epoche z.B. Eisenbahn oder Öl fand dieser „Krieg“ auf einem sich unfassbar schnell entwickelnden und verändernden Markt statt, wo gerade in den USA natürlich auch unglaublich viel Geld damit verdient wurde.

Als Film funktioniert das ganze leider nur so Mittel. Obwohl spitzenmäig besetzt mit Benedict Cumberbatch, Michael Shannon, Nicholas Hoult, und Tom Holland.
Es ist halt ein Thema, wo man nur schwer einen durchweg wirklich spannenden oder interessanten Film daraus machen kann, wenn man die Geschehnisse auch so darstellen will wie passiert.
Für jemand wie mich, der mal einen Beruf in dem Bereich gelernt und studiert hat, trotzdem sehr interessant, aber ich sehe sowas auch eher als halbe Doku.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ihn im Kino gesehen und fand ihn großartig und richtig spannend.

Wusste aber über das Thema Recht wenig bescheid. Von dem her war ich nicht „gespoilert“.

Auf Prime läuft nun eine Comedy-Show „Last One Laughing“ (6 Folgen, zwei Folgen jeden Donnerstag). Bully ist Gastgeber und mehrere Leute aus der Comedy-Szene sind 6 Stunden eingesperrt und dürfen nicht lachen. Mir gefällt es, ist kurzweilig die erste Folge. Ich müsste schon lachen jemand zu sehen, der nicht lachen möchte. :joy:

Mit Kebekus, Giermann, Nonschew, Kebekus, Engelke, Sträter, Boning, Kavanian, Krömer, Schöneberger und Teclebrhan ist das auch schon ein Line-Up. Bei YouTube hab ich zuletzt „Frei Schnauze“ gesehen und mich gefragt, was der Nontschew jetzt macht. Wobei ich jetzt kein Fan bin, aber eingesperrt sein will man mit seinen Geräuschen nicht. :sweat_smile: Wenn Giermann eine seiner Parodien raushaut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Krass! Der Mirko? Hab den zuletzt bei RTL Samstag Nacht gesehen und hatte überhaupt nicht auf dem Schirm, dass er noch im TV unterwegs ist :sweat_smile:

Na hoffentlich lassen die Männer die Finger von Makeup, sonst ist die arme Barbara noch ganz verwirrt :heman:

1 „Gefällt mir“

Habe gerade die erste Folge gesehen und fand sie sehr gut. Kenne die Comics nicht. Es gibt ja schon einige Hefte wie ich gesehen habe. Bleibe auf jeden Fall am Ball.

1 „Gefällt mir“

#TeamAnke! :slight_smile:

Ich bin gespannt. Ich musste tatsächlich an zwei Stellen herzlich Lachen in der ersten Folge und das passiert sehr selten. Barabara ist die ganze Zeit am futtern, um nicht essen zu müssen. Die hat in der Sendung doch 5kg zugenommen.

99 Cent time zu Ostern, Leute :relaxed:

Sind auch ein paar gute Sachen dabei, u.a. Vergiftete Wahrheit :+1:t2:.

Hab mir jetzt beim ersten Mal glaube ich 8 Filme geliehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich fand die Einlage von Kebekus so absurd komisch. Nicht die Furzgeräusche, aber als die anderen diese Formulierungen so trocken vorgelesen haben und jeder dachte, was kommt jetzt. :joy:

Generell futtern die viel (z.B. auch Krömer) oder machen Gesichtsakrobatik. :smiley: Herrlich schräg, besser als so andere Comedy-Shows bei den Privaten.

1 „Gefällt mir“

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 99 Cent Filme meist kurz danach dann auch bei Sky in das Angebot gekommen sind, deswegen warte ich hier lieber noch ein wenig.

Sind über 200 Filme für 99 Cent.

Ja, ich sag mal die wenigsten haben wohl neben Prime Video auch noch Sky. Ob man jetzt da 99 Cent ausgibt für einen Film oder den halt dann etwas später bei Sky sieht ist ja auch egal :wink:

1 „Gefällt mir“

Kann man eine Serie die man über Amazon prime uk kauft, ganz normal bei uns in Deutschland streamen :sweat_smile:

Gude, habs noch nicht gesehen, nur das japanische Original und die erste spanische Interpretation. Ist denn Michael Herbigs Version mit den Vorgängern einigermaßen vergleichbar? Kannst du das einschätzen?

Da ich nur Ausschnitte aus Australien gesehen hab, kann ich das nicht einschätzen. In der Aussie-Variante ist das auf jeden Fall mehr eskaliert. Kommt dann wohl drauf an was man bevorzugt.

1 „Gefällt mir“

Habs komplett gesehen.
Hätte mir mehr erwartet. z.B. habe ich ich auf Max Giermans Stefan Raab Parodie gewartet. Kam leider nie. Schade.

Auch so fand ich das wenigste witzig, was komisch ist, wenn da lauter Komiker drinnen sind.

Und oh Mann ging mir Tedi auf die nerven. Der ist einfach null lustig und schreit einfach nur ganze Zeit rum. Und genau der war am aktivsten. Viele machten gar nix. Er alle paar Minuten wieder.

1 „Gefällt mir“

Du meinst den dauergrinsenden Raab in einem Format, in dem das nicht erlaubt ist?

Wir haben uns auch nach jeder Folge mehr gefragt, warum den die anderen Teilnehmer so toll finden

2 „Gefällt mir“

In Australien ist Sam Simmons splitternackt in den Raum gekommen, hat sich in ein Planschbecken gesetzt und hat sich bei esoterischer Musik mit irgendein Zeug übergossen. Ist auch nicht für jeden der Humor, den es braucht.

Meiner Meinung nach ist es auch der falsche Ansatz, zu denken, dass man hier groß lachen wird aufgrund der Aktionen. Wer das möchte, sollte dann eher Sketche oder Shows der beteiligten Personen anschauen. Um einen der Kollegen zum Lachen zu bringen, braucht es ggf. auch mal etwas Dümmliches oder Unerwartetes.

Mich hat daher auch eher die Reaktion der anderen Personen unterhalten. Das Unterdrücken oder wenn dann doch ein Schmunzler zu sehen war.

5 „Gefällt mir“