Amazon Prime Video

Ja den gibts aber das man den immer extra aussuchen muss ist käse. Und selbst da hat man oben und unten und hier da noch alles vollgeballert mit dem anderen Zeug.

@anon26050002 wenn dann hab ich es nicht mitbekommen, war aber auch vorher schon Prime Kunde

Hab auch so ein Teil. Idee ist ganz schön, besonders weil mein TV im Zimmer kein Smart TV ist, mich stört aber die schlechte wlan verbindung der Geräte. Router ist zwar im Keller und mein TV im OG, wir haben im OG aber einen Repeater und der fuinktioniert wunderbar. Nur scheint das meinen fire stick nicht zu jucken. Habe oft sehr schlechte Verbindungen, sodass Netflix und Co. die Filme gar nicht erst starten. Teilweise ist Home sogar nicht verfügbar. Nervt mich tierisch.

Warte. ERSETZT die Fernbedienung dann die andere? Dachte ich muss dann mit mehreren Fernbedienungen rumjonglieren und darauf hatte ich nie Bock.

Hängt davon ab ob dein Fernseher das kann ich habe hier einen Samsung Fernseher bei dem ich dann nur noch die Fire TV Fernbedienung brauche bzw es egal ist welche Fernbedienung ich nehme.

Jein. Kommt drauf an inwiefern du den Fernseher nutzt.
Die Prime-Fernbedienung kann meinen Fernseher an und aus machen. Wenn ich einen anderen Eingang am TV ausgewählt kommt man über den Homebutton zum Primestick.
Und meine Soundanlage lauter und leiser machen.

Was sie nicht kann ist alles andere. Also am TV umschalten oder zwischen Anschlüssen wechseln(PC/Switch/TV/etc). Dasselbe an der Anlage, auch da kann sie nicht zwischen zB CD und Radio wechseln.

An meiner Soundanlage brauch ich aber eigentlich nur Lauter/Leiser und die Extra Fernbedienung hat der Drücker damit schon mal ersetzt.


Falls sie noch mehr kann hab ich noch nicht rausgefunden wie.

Das klappt wohl nur mit der neuesten Generation der Fernbedienung, die beim Fire Stick 4K dabei ist. Deine normalen TV Funktionen ersetzt die FireTV Fernbedienung jedoch nicht. Der Funktionsumfang hängt wohl auch vom TV Modell ab.

Ich habe einen Samsung TV, eine Samsung Soundbar und den Fire Stick 4K.
Wenn ich auf der FireTV Fernbedienung die „An/Aus“ Taste betätige, dann gehen alle drei Geräte an und ich bin im Startmenü des Stick. Laut und Leise der Soundbar (die ist mit dem TV gekoppelt) funktioniert ebenfalls über die FireTV Fernbedienung. Bei erneuter Betätigung der „An/Aus“ Taste schalten alle 3 Geräte aus, bzw. gehen in standby.

Für mich ist das optimal, da ich kein normales TV schaue und so über den Stick Zugriff auf Prime, Netflix, RBTV und YouTube habe.

Falls du es noch nicht gesehen hast: Es gibt eine tolle RBTV App für den FireTV. :wink:

@all.
Es gab eine Pressmitteilung dass die YouTube App im Laufe des Jahres auf den FireTV zurück kehren wird. Google und Amazon haben ihre Differenzen wohl beigelegt.

Sicario 2 ist jetzt auch in Prime enthalten.:wink:

Man konnte und kann doch trotzdem noch ganz normal über den Stick auf YouTube zugreifen. Er macht halt den Umweg über den internen Browser.

Ja klar kann man das, ist halt nur etwas Umweg. Eine direkte App ist da schon etwas schöner, und die wird es nun bald wieder geben.

Die Einigung bedeutet auch das die Prime App dann auch auf dem Chromecast und anderen Google Geräten wieder verfügbar sein wird:

Ich folge seit gestern auf Twitter VODSPY.
Und hat sich schon gelohnt.

Sicario 2 ist jetzt bei Amazon Prime verfügbar.

Sicario ist auch auf Amazon Prime.

1 „Gefällt mir“

Oh das weiß ich nicht aber kann sein. Hab auch die 4k Version.

:thinking: ich merke eigentlich keinen Unterschied zu der direkten Youtube App. Ich klicke auf das YouTube icon und er wählt sich sofort per silk Browser in YouTube ein. Bin sofort auf meiner Startseite.

1 „Gefällt mir“

Ist auch kein Unterschied zum YouTube das man am Fernseher hat.
Finde sogar die Performance etwas besser.

1 „Gefällt mir“

what the hell…

2 „Gefällt mir“

als film hätte ich da wohl bock drauf gehabt aber kann mir nicht vorstellen dass mich das auf serienlänge bei der stange hält

Catcht mich 0.

Producer: Was möchtest du alles in der Serie haben?
Regisseur: Ja.

2 „Gefällt mir“

oder halt “willst du nah am comic sein?” “ja”

2 „Gefällt mir“

Seit heute ist die fünfte Staffel von Bosch verfügbar.
Werde wohl morgen damit anfangen.
Eine der besten Serie auf Amazon.

Yeah noch ne Superheldenserie. Davon haben wir ja nicht genug :kappa:

2 „Gefällt mir“

Gerade erst gesehen dass es über Ostern scheinbar eine Aktion gibt, bei der man einige Filme für 2,50 EUR ausleihen kann:

Darunter auch ein paar recht aktuelle Filme, die es bisher noch in keiner Aktion gab, wie:
Bohemian Rhapsody
A Star is born
Mortal Engines
Venom
Halloween (2018)
Aufbruch zum Mond
The Happytime Murders
Werk ohne Autor
Suspiria

2 „Gefällt mir“

Atomic Blonde ab heute auch in Prime enthalten.