Amazon Prime Video

Ok das freut mich wenigstens zu hören.

1 „Gefällt mir“

Richtig gut würde ich da nicht sagen. Aber nettes Action Popcorn Kino. Damit kann man sich mal berieseln lassen.

Find es hat eine (vl kürzere) Staffel oder einen Film zu früh geendet. Sie haben viel zu viel in die letzten 2-3 Folgen gequetscht.

Gucke gerade, oder besser: (versuche zu gucken) „Enfant terrible“. Man ist das grottig; hätte man so viel von machen können. Fassbinder gibt doch so viel her.

LOST ist jetzt auf Amazon Prime gratis, weshalb ich mal fragen wollte, ob ihr das, für jemanden der The 100 überraschend gut fand, empfehlen würdet zum Nachschauen, hab damals den Einstieg verpasst und war dann erst vom Hype dann später vom Hate zu abgeschreckt, um es mir anzugucken. Lohnt sich Lost in 2021 noch, wenn ja, bis zum Ende oder nur bis Staffel/Episode X?

  • Ja, LOST lohnt sich.
  • Nein, LOST lohnt sich nicht.
  • Wenn LOST, dann nur bis X und rechtzeitig den Asprung schaffen.

0 Teilnehmer

Ich persönlich würde nach Staffel 5 aufhören. So hast du ein offenes Ende, das meiner Meinung nach besser ist als alles, was danach noch kommt.

2 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Ich würde es einfach schauen. Es ist ein toller Weg und auch mit der letzten Staffel kann man leben (hat einige gute Episoden). Gerade, wenn dir auch einige Charaktere gefallen. Das Herumphilosophieren und Lesen von Fan-Theorien zwischen den Staffeln über den Sommer wird wohl bei dir entfallen, aber es ist trotzdem noch eine schöne Reise.

5 „Gefällt mir“

Das war schon eine Wahnsinnig tolle Serie. Die grade beim ersten mal Gucken unheimlich zieht. Wie aber schon erwähnt, reißt es die letzte Staffel leider etwas raus. Zudem leiden die letzten Staffeln unter Kürzungen wegen dem Autoren-Streik. Merkt man meiner Meinung nach leider auch.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das merkt man heute, wo man kürzere Staffeln und schnelleres Erzähltempo gewohnt ist, gar nicht mehr.

Das ist durchaus möglich. Aber ich finde, die Serie profitiert (auch heute noch) von den 20+ Folgen. Die braucht es irgendwie einfach.

Der Autorenstreik hatte aber keine Auswirkung auf Staffel 5 und 6. Lost wurde damals (2007) nach der dritten Staffel um drei Jahre verlängert von ABC sowie Lindelof und Curse es wollten. Zu dem Zeitpuntk hat man die reguläre Staffellänge schon auf ca. 16 Episoden gesenkt. Ab Staffel 4 wurde der Start in die Mid-Season gelegt.

ABC has agreed to set an end date for the popular series in three, not two, years, albeit with three abbreviated seasons. Each of the next three years of Lost will be made up of only 16 episodes (versus the usual 22-24) so the total number will be about the same. The last episode, the 120th, will air presumably in May 2010. Its unknown at this point if this new schedule will mean that any of the Lost actors’ contracts will need to be renegotiated to keep them on board.

Of course, this new plan is all contingent on the series actually being renewed for fifth and sixth seasons. Thus far, ABC has only renewed Lost for its fourth season which is scheduled to begin airing in early 2008 (likely February) and will run with no repeats.

(Lost: ABC Series to End, No Sequels or Spin-offs - canceled + renewed TV shows - TV Series Finale)

Der Autorenstreik begann wenige Monate später und hatte die Produktion von Staffel 4 betroffen. Da hatte man schon 8 von 16 Episoden abgedreht. Am Ende wurde die Staffel von 16 auf 13 Folgen reduziert. Danach ging es eigentlich wie geplant weiter. Man kann natürlich diskutieren, ob sie die Staffel generell bei 23 Folgen hätten belassen sollen. Aber das fand ich zum Schluss in Ordnung, dass man diesen Rhythmus verlassen hat. Am Anfang als alles Neu war, man genügend Flashbacks hatte, die Insel erkundete, da hat das gepasst.

Für mich hatte Lost da doch ein rundereren Abschluss der Staffel als z.B. Heroes oder Prison Break, welches ich damals noch verfolgt hatte. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nicht bei Prime, aber vielleicht interessiert es den ein oder anderen. Eigentlich war „Palm Springs“ vom Januar in den Juli verschoben wurden. 7. Juli, nun kann man den Film schon für happige 15 Euro leihen. Da sollte man lieber 3 Euro zu geben und gleich kaufen. Lohnenswert. Denn kann man auch noch 2x sehen. Daher bin ich am überlegen, ich will den unbedingt ein zweites Mal sehen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Die ersten drei Staffeln von Lost sind sehr gut. Der Cliffhanger am Ende von Staffel 3 ist sogar grandios. Das große Übel beginnt leider mit Staffel 4, bei der zu viele Köche über dem Topf standen. Das Ergebnis ist eine große, an den Haaren herbeigezogene Grütze. Staffel 5 wäre gerne wieder wie Staffel 3, hat aber keine Wahl und muss die aufgemachten Fässer von Staffel 4 schließen. Viel Action, viel Unfug. Was einen antreibt, sind die Schicksale der einzelnen Charaktere, aber gut geschrieben ist das nicht mehr. Staffel 6 hat ein schwieriges Ende, das es sich sehr leicht macht, aber der Weg dahin ist immerhin besser als Staffel 4 und 5 zusammen.

Ich würde dir also die ersten drei Staffeln empfehlen und wenn du dann doch dranbleibst, erwarte von dem Finale nicht viel. Bei Lost ist der Weg das Ziel.

3 „Gefällt mir“

Ich finde es interessant, da ich in der Vergangenheit viel Rankings gelesen hab. Bei mir kommt die 4. Staffel viel besser weg. Wenn du Staffel 4 skippst oder nicht schaust, verpasst du definitiv die beste Folge Lost. 4x05 - The Constant, da kommt für mich leider keine andere Folge der Serie heran und auch serienübergreifend eine der besten Episoden. Da gingen sogar Kritiker und Zuschauer Meinungen nicht auseinander. Sogar in den Top-Lists ist „The Constant“ meist mit dabei. :+1: Generell einige gute Momente, Michael Emerson weiterhin top, die neuen Charaktere/Frachter fand ich auch spannend.

Zum Beispiel Staffel 3 wäre für mich weniger erinnerungswürdig, wenn es das Ende nicht gegeben hätte. Am Ende legt es zu, toller Cliffhangar, aber zwischendrin hat man viel aufgebaut, zu wenig aufgelöst. Die Nikki and Paulo-Folge war wohl mit die schwächste Episode im Lost-Kosmos. Was mit Sicherheit auch daran lag, dass man nicht wusste, wie viele Staffeln ABC ihnen danach noch gibt.

Aber ja, so hat wohl jeder seine favorisierten Charaktere, Staffeln und Episoden. Daher finde ich es dann schwer generell eine Empfehlung zu geben. Das sollte dann bei Lost jeder selbst hinausfinden und uns dann preisgeben, was man selbst davon hält. Vielleicht muss ich mir die Serie auch nochmal anschauen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Jetzt wage ich mich an NOS4A2 ran.

Hat bereits eine zweite Staffel bin gespannt wie es wird.

2 „Gefällt mir“

Beide Staffel jetzt gesehen.
Schade das es da beendet wurde. Ist aber ok.
War schön mal etwas zu sehen wo ich den Hintergrund nicht kannte.

Bei Pastewka bin ich jetzt bei Staffel 4.
@Rolly

Kein Krypton habe ich Staffel 1 gesehen und gehe jetzt zu Staffel 2 über. Eine dritte Staffel gibt es nicht.

Und bin ansonsten gespannt auf Samurai 7 einen weiteren Anime den ich jetzt nach Samurai Champloo auf Amazon gucken werde.

1 „Gefällt mir“

Habe jetzt endlich geschafft Clarkson’s Farm zuende zu schauen und was soll ich sagen, es war echt Unterhaltsam. Man bekommt von Clarkson was man gewohnt ist und da ich mich eh für Landwirtschaft interessiere war das mal ne interessante Kombination^^.

2 „Gefällt mir“

Wäre das ein guter Einstieg um ihn kennen zu lernen?

Habe bisher die beiden Autoserien mit dem Trio nie gesehen.

Hmmm ich denke ja, er ist hier etwas „zahmer“ wenn man es so ausdrücken möchte, denn zu dritt haben sie schon ne andere Dynamik wo ich verstehen kann, dass er dort unsympathischer wirkt (hat sich eben über Jahrzehnte so entwickelt).
Man kann sagen hier kommt Großstädter aufs Land und wird Landwirt einfach ausgedrückt. Ich denke es eignet sich. Du kannst zumindest die erste Folge versuchen und wenn er dir dann nicht zusagt, denke ich, dass du mit ihm auch nicht mehr warm wirst.

1 „Gefällt mir“