Amazon Prime Video

Verstehe ich nicht. Wenn Amazon sagt, wir bieten Tenet im Rahmen einer Aktion zum Ausleihen für 99 Cent an, müssen sie doch nicht die gesamten Rechte daran haben.

Ich bin mir nicht sicher, ob Amazon einfach auf alles Prozente oder Aktionen geben darf. Sowas muss bestimmt vorher mit dem Studio abgestimmt werden.

2 „Gefällt mir“

Amazon wird sicher nicht einfach so Tenet um 99 Cent anbieten dürfen.
Da werden sie sicher mit den Verleihern dealen bzw wenigsten nachfragen müssen.

Das stimmt natürlich, aber ich hätte gedacht, dass das für Amazon kein großer Aufwand ist. Studio/Verleiher bekommt Betrag X und dafür kann Amazon seine Plattform pushen. Hat man ja schon mit etlichen Blockbustern so gemacht.

Verdient der Verleih denn an jedem ausleihen mit ? Oder ist die „Mietgebühr“ mit einer Zahlung abgeschlossen für den Zeitraum ? Bei ersterem würde ich auch vermuten, dass man die Erlaubnis für Rabattaktionen braucht, weil es ja auch den Gewinn vom Verleih beeinträchtigt. Beim zweiterem kann es dem Verleih ja eigentlich egal sein, zu welchem Preis es Amazon verscherbelt, wenn dieser bereits sein Geld hat.

Kann ich nicht genau sagen, aber es gibt einfach Serie, die ich noch nie im Angebot gesehen habe. Dürfte ja recht unwahrscheinlich sein, dass da Serie immer „vergessen“ werden.

Am Anfang hatten sie oft viele Filme drin für 99 Cent, die man leihen konnte, die waren dann einen Monat später in prime kostenlos. Hat sich vielleicht nicht mehr gerechnet bzw die Kritik war zu groß und man stellt sie jetzt sofort gratis zur Verfügung.

1 „Gefällt mir“

Bei den ersten beiden Folgen LoL musste ich doch wieder das ein oder andere Mal lachen. So manche Situationen sind so skurril. So etwas auch als Giermann Klaas anspricht. :joy:

Oh man, ist auch schon so eine Kombination Mobbing und Tierreich, wenn auf die Schwächsten gegangen wird. :smiley: Aber die Gruppe ist auch gut. Giermann geht aktiv los und Pastewka ist in jeder Szene eine Gefahr.

Auch cool so andere zu hören, was sie so denken. Wie Martina Hill sagt, wie schwer es ist, was man macht ohne selbst zu lachen.

1 „Gefällt mir“

Gab erst eine Folge gesehen, fand die aber sehr gut.

Die Auswahl gefällt mir diesmal auch besser.

Mag das Konzept der Show auch ganz gern, aber die Umsetzung ist leider auch in Staffel 2 nicht immer stimmig. Folge 2 fand ich besonders schwierig, weil man gefühlt 200 Mal eingeblendet bekommen hat, wie Bully sich einen ablacht, man als Zuschauer aber eher die Personen und nicht Bully sehen will. Bully und alles um ihn herum bleibt auch in Staffel 2 nervig.

Die Akteure sind aber gut ausgewählt. Erst dachte ich, dass Klaas Heufer-Umlauf, Larissa Rieß und Tommi Schmitt da nicht richtig reinpassen, aber dann habe gemerkt, dass du auch „schwächere“ TeilnehmerInnen brauchst, damit eine gewisse Dynamik entsteht. So kann ein Pastewka sich direkt auf die Rieß stürzen und Krömer wird plötzlich von Klaas überrascht. Wovon ich aber kein Fan bisher bin, sind die Gäste. Die werden mir zu groß angekündigt und deren Humor passt teilweise gar nicht zur Gruppe - wie in Folge 2. Dann lieber einen Gast unscheinbar reinschmuggeln und ihn gezielt auf eine Person aus der Runde loslassen.

Ich wage mich jetzt an LOL.

Finde es aber auch lustig direkt zu sehen das es die Show auch in 3-4 anderen Ländern gibt.

Da kennt man die Leute wahrscheinlich nicht als Deutscher.

Hatte zur ersten Staffel auch ein bisschen in die anderen Länder reingeschaut und fand (glaube ich) Australien auch echt nicht schlecht

1 „Gefällt mir“

Das Original kommt wohl aus Japan und ist echt abgedreht.

2 „Gefällt mir“

Ich bin gerade erst bei der 3. Folge von LoL, aber der Gastaufritt von Max Mutzke. Allein da man das von so einer Person nicht erwartet, muss man fast schon lachen. :joy:

HALLO EXPANSE SEASON 6 TRAILER WHOOOOOOO

sorry zu faul zu verlinken am Handy

2 „Gefällt mir“

Teaser

ein Info Video

2 „Gefällt mir“

ka ich muss immer noch bei 90% der aktionen nicht lachen, das meiste ist einfach plump und das wo die leute dann sagen „ja da muss man ja dann doch lachen“ da frag ich mich… „mhm… nein.“

das ist viel zu oft viel zu Stumpfsinnig…

ok aber der innere jogi, der kuss und die pfeife sind stumpfsinnig genug für mich um mir mindestens ein lächeln zu geben :stuck_out_tongue:
allein die Pfeife… aber der Jogi war auch gut

Oftmals ist plump auch Trumpf. Es geht in dem Zimmer nicht darum die Personen zu unterhalten, sondern diese eben zu brechen, so dass sie herausfliegen. Das wird auch so oft von allen Beteiligten gesagt, sie erwähnen es selbst, dass man da nur den größten Mist macht und wenn man sieht das jemand wackelt, dann durchzieht.

Fand besonders jetzt in Folge 3 und 4 gab es ein paar gute Einblicke. Wo z.B. Kurt Krömer sagt, dass er mit etwa angefangen hat und dann steigt Anette Frier einfach ein. Da müsse man aufpassen, dass man sich nicht einfach selbst zum Lachen bringt. Giermann als er Tahnee als Moschner auf die Bühne einlud. Tahnee selbst hat es auch wie Teddy beim letzten Mal geschafft in einer eigenen Aktion zur eigenen Gefahr zu werden. :smiley:

Mich bringen meist diese Interaktionen und Reaktion zum Lachen. In Folge 1 als z.B. Giermann aufeinmal Klaas in dem Umkleideraum anspricht und der nur so schnell wie möglich raus will.

2 „Gefällt mir“

ich glaube ich würde dort permanent gewinnen. bei meiner eisernen miene.

Finde ich schwer zu beurteilen, da man sich in erster Linie noch mehrere Stunden in so einen Raum gesetzt hat und andere Comedians vor Ort wohl auch dachten, dass ihre Miene hält.

Zweitens müsstest du auch etwas machen und nicht nur da sitzen. Da besteht dann wieder die Gefahr von etwas Unerwarteten, dass man auf einmal doch über sich schmunzeln muss.

Drittens würde ich sagen, dass - ich nehme mal an du bist kein Promi aus der Comedy-Szene :smiley: - es in so einer Rune mit No-Name auch wieder anders ist. Die kennen einen ja nicht. Wenn man dann da reingeht und sagt, dass ist hier alles albern und nicht lustig und ich verziehe keine Miene. Joa, dann viel Spaß. Das wird dann wie im Raubtierkäfig sein und erstmal Alle gegen Einen. :joy:

Wie so etwas dann im eigenen Freundeskreis ist, wenn man sich mit ein paar Freunden und Freundinnen einsperrt, wahrscheinlich wieder ganz anderes Ding.