Amazon Prime Video

Dann hoffe ich du hats kein Sky Abo :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Du bezahlst für Prime. :wink: FreeVee ist ein Channel und für alle kostenlos verfügbar und kann mit Werbung geschaut werden. Die anderen Channels müssen ja auch extra gebucht werden.

Ist das jetzt endlich in Deutschland verfügbar? Da soll Bosch Legacy laufen. Da hab ich Bock drauf

Seit gestern und heute taucht immer mehr auf:

https://www.amazon.de/gp/video/storefront/?contentType=subscription&contentId=freewithads

3 „Gefällt mir“

Geil und Bosch ist auch schon dabei :beangasm:

Geil, Person of Interest.

Mist, wohl nur auf Deutsch.

:smiley:

Uih nice Parks & Recreation.

Die Auswahl ist tatsächlich gar nicht schlecht. Auch bei Filmen. Vielleicht schaue ich mir nachher mal einen an um zu schauen, wie viel Werbung es wirklich ist.

Nur Staffel 1 und 2 und nur deutsch :frowning:

Es ist schon mal die Werbung, wo man den Tab wechseln kann :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Bei Assassination Nation bekomme ich 4 Mal Werbung in der Leiste angezeigt bei einem Film der 1:49 h dauert. Wenn das jetzt nicht jedes Mal 3+ Minuten sind, kann man das mal machen.

Ich finde es generell auch keine schlechte Idee. Ja, Amazon hat herausgefunden, dass man mit Werbung auch Geld machen kann. Gutes Geld (hab da letztens einen Artikel gelesen). Wobei wenn ich eben bei Hanna Huge gelesen hab, dass sie die ganze Zeit Werbung für Freevee bekommt, dann äh nun ja. :smiley:

Aber so können halt auch Leute noch was gucken, die eben kein Geld für Prime oder etwas anderes ausgeben wollen bzw. nicht können. Ob man nun hier dann ein paar Werbeclips sieht oder im TV. Da kann man hier zumindest sein Programm noch selbstwählen.

Mal gespannt, wie sich das entwickelt.

Ja, den regulären Kunden wird ja nichts weggenommen, deshalb finde ich es auch OK.

Netflix will ja Anfang 23 ein günstigeres Abo mit Werbung anbieten, das kann also schon eine Art Modell der Zukunft sein.

Solange die Add Content und Pay Content nicht durcheinander mischen und es so unübersichtlich wird, habe ich nichts dagegen.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich wird es auch wieder so kommen, dass man sich als Prime-Kunde ein wenig aufregt, dass man auch Werbung sehen muss. Aber am Ende würden die Serien und Filme glaub ich gar nicht bei Prime momentan verfügbar sein.

Ist halt dasselbe, wenn Leute erzählen, dass Staffel 1 bis 4 bei Prime ist und für 5 bis 6 muss zahlen. Ja, weil die Rechte halt noch woanders liegen.

Das ist halt dann der Fluch, dass eben alles auf einer Plattform ist. Kaufen, Leihen, Prime, Channels und Freevee. :smiley:

Jein, ich hatte es mir so gelegt, dass ich die letzten beiden Folgen The Sanctuary heute im Laufe des Tages gucken kann, bevor es dann morgen wieder kostenpflichtig wird - doch dann haben sie es quasi einen Tag zu früh in den freevee-Katalog übernommen, weshalb ich es mit Werbung sehen musste. Das war für mich - allein natürlich doof, auch wenn es anderen jetzt erlaubt, sich die Serie auch kostenfrei anzugucken - dann halt nur mit Werbung.

Auf dem Smart TV finde ich die neue Oberfläche echt hübsch. Auch merkbar einheitlicher und schneller als die alte. :+1:

Grade gesehen, dass Amazon jetzt neben Prime in Deutschland auch „Freevee“ anbietet. Kostenlos dafür Werbefinanziert. Kann mir einer sagen, ob das Angebot von Freevee auch bei Prime verfügbar ist, oder muss man zukünftig bei beiden gucken, was dort verfügbar ist? :beanthinking:

Nein, soweit ich weiß sind die nicht im Prime-Angebot verfügbar. Das sind halt Filme/Serien, die ggf. zuvor Prime verlassen haben oder es da nur zu Leihe/Kauf gibt. Es gibt wohl gerade aber auch eine exklusive Serie.

1 „Gefällt mir“

Man darf sich jetzt beides anschauen. :wink:
Frevee ist ein eigenständiger Channel von Amazon und getrennt von Prime.

Kann nur just watch empfehlen. Da ist frevee auch schon drin. Und man bekommt so mit was jeden Tag neues hinzukommt bei allen möglichen Streamingdiensten.

@jararaca: Bosch Legacy ist die exklusive Serie.