Amazon Prime Video

Everything Everywhere All At Once und The Innocents sind das Wochende für 0,99 Cent zu leihen. Keiner großer Fan von The Northman, aber den gibt es auch.

7 „Gefällt mir“

Der ist auch richtig abgetaucht. Weiß noch, wie The Northman Anfang des Jahres gehypt wurde und man sich schon einen Anwärter auf den Film des Jahres erhofft hat - und dann war es ein ziemlich stumpfer Film.

1 „Gefällt mir“

Hmm Northman würde ich mir dann jetzt auch mal ansehen. Für 99 Cent kann man ja mal einen Blick riskieren.

Beim neuen Matrix weiß ich nicht.

1 „Gefällt mir“

Schau die erste Hälfte und mach dann aus :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Jemand schon „Dual“ gesehen?

Der ist schon in Ordnung und kann man machen. Absurde und interessante Klon-Prämisse, schwarzhumorig wie auch Riley Stearns andere Filme. Wie sagten sie im Podcast Genre Geschehen? Man kann auf jeden Fall über Ende und so schön diskutieren. Zumindest konnten Schröck, Andre und Tino es.

Von Stearns gefiel mir Faults jedoch am besten im Vergleich. Bei Dual konnte ich irgendwie nicht so komplett mit dem Hauptcharakter eine Verbindung aufbauen. Das war vielleicht das Problem. Wobei Karen Gillan das trotzdem gut macht. Dafür sind die Aaron Paul-Szenen lustig. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Robert Eggers Film. Vielleicht haben einige, die den Regisseur nicht kennen, sowas wie Braveheart erwartet.

Insgesamt überwiegen aber auch die guten Kritiken und Bewertungen, wenn man sich die einschlägigen Seiten anguckt.

Ein Hype wird ja mittlerweile bei jedem zweiten Film vorher erzeugt.

The Northman war halt eine klassische Revenge-Story mit ein wenig Mystik drumherum gesponnen. Viel Neues hat man halt auch nicht bekommen, was nicht schlimm ist. Gelohnt hat er sich für mich im Kino zu schauen, da die Bilder und Sound schon cool waren. Jedoch haben mich weder die Charakter emotional groß gebunden, noch der Rache-Plot oder diese mythischen Einschüben, am Ende war mir das auch etwas zu lang.

2 „Gefällt mir“

Northman basiert ja auch explizit auf einer der ältesten, bekannten Rachegeschichten.


Davon abgesehen, im Januar gehts weiter!

4 „Gefällt mir“

Hab ihn mir jetzt Mal angeguckt und die hat für mich so gar nicht funktioniert. Wirkte irgendwie schon fast wie ne Parodie.

Bilder waren aber tatsächlich cool und das Finale auch gut inszeniert.

Die Schweinepriester haben einfach so von einem Tag auf den anderen, Warehouse13 in die kostenpflichtige Ecke geschoben! WAAARUUM? Das war noch gar nicht so lange verfügbar und die Staffeln, die ich nur löchrig kannte, wären erst noch gekommen. :sob:

„Beyond the Infinite Two Minutes“ ist jetzt bei Prime dabei :smiley:
Sogar auch mit japanischem Ton (was ja bei Prime immer noch sehr selten ist, leider).

Klare Guck-Empfehlung!

2 „Gefällt mir“

gibt es hierzu meinnungen?

das wollte ich die tage mal anfangen

1 „Gefällt mir“

Fängt schon mal cool an. Cyperpunk SciFi in einer Black Mirror Art, also weniger Weltall Futuristik sondern eher wie Ready Player One oder Her.
Wenn man das mag kann man es sich anschauen, ich hab bock und freu mich auf mehr Folgen.

4 „Gefällt mir“

Ja, Black Mirror Art triffts ganz gut.
Ich hab nach den ersten beiden Folgen auf jeden Fall Lust weiterzuschauen.

Schon wieder die bösen Russen… oh… wait!

Ich kann mir kaum einen generischeren Actionfilm/Actionserie vorstellen. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ey! Es geht nicht gegen Nazis oder Chinesen oder Generic Middle East Terrorist! :smiley:

Ah erstmal mit Jack Reacher verwechselt.

1 „Gefällt mir“

Am schlimmsten sind ja diese 0815-Dialoge bzw. One-Liner:

„Why are they chasing you?“
„Russians“ bla bla bla
„You’re about to cross a line and there may be no going back“
„I’m trying to do the right thing“
„This is about starting a world war“
„Every second matters“
„What are you doing“ - „Improvising“

Das ist ja fürchterlich. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“