Amazon Prime Video

Der Bums fing 1984 mit „Jagd auf Roter Oktober“ an, also als Tom Clancy den Kram geschrieben hat. Da erwarte ich auch in der aktuellen Verfilmung keine modernen Knaller-Dialoge.

die serie is echt richtig gut.
finde sie interessant und spannend :supa:

kann mir jemand sagen, wie man egentlich die Top 10 bei Prime Video sehen kann?

Ich sehe öfter mal so eine Anzeige wie unten, aber die Top 10 selbst finde ich im Menü nicht.
(ein Link zur Liste ist hinter der Anzeige natürlich auch nicht)

Bei mir ist das unter Prime Video → Kategorien → Filme und dann muss ich ein bisschen scrollen bis die Top 10 aufploppt.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe es wird gut. Amazon will halt auch sein „Game of Thrones“ haben. Hoffe die Serie wird unter der Erwartungshaltung nicht leiden.

Rings of Power war halt leider nix und Wheel of Time habe ich wegen Langeweile auch nicht beendet.

Eine Serie, teilweise auch Serien/FIlm-Kombination wurden ja schon mal jahrelang diskutiert u.a. mit und von Ron Howard, ohne dass jemals etwas daraus wurde.
Hier gibt es also ein „grobes Skript“ - mal abwarten ob das wa wird

Das sehe ich anders und ich hab nicht den Eindruck daß sie so schlecht angekommen ist

1 „Gefällt mir“

Halt recht durchschnittlich, aber sicher nicht zufriedenstellend.

IMDb: 6.9
Rotten Tomotoes Audience: 39%
Metacritic: 71 / User 2.5
Moviepilot: 6.9

Vergleichen wir es mal mit der direkten Konkurrenz House of the Dragon

IMDb: 8.5
Rotten Tomatoes Audience: 82%
Metacritic: 69 / User 5.4
Moviepilot: 7.1

Das Rennen hat man also schon verloren. Ich musste leider auch abbrechen, obwohl ich mich bis in Folge 5 durchgekämpft habe. Mein Eindruck ist leider, dass viele mehr oder weniger enttäuscht waren.

wow na da bin ich ja mal gespannt

Ehrlich gesagt, traue ich es amazon nicht mehr zu, so einen Brocken adäquat umzusetzen.

Ich mein man muss bei Dark Tower nicht 100% Buchkonform sein.
Vieles könnte man kürzen usw. Ein gibt einige paar Kernmomente und wichtig sind. Wichtiger wäre die Kerncrew, das man da paar gute findet und das man da mit 5-8 Staffeln gleich einsteigt.

Aber ob man mit so einer Serie eine Massentauglichkeit erreichen kann, ohne zu viel umzustellen ist halt so die Frage.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist wie viele hier die Serie nur deswegen schlecht bewertet haben, weil sie ihrer Meinung nach zu Woke ist.

Ich meine, ja ich bin selber auch der Meinung, dass House of the Dragon besser ist. Aber den großen Abstand den die Bewertungen hier vorgaukeln, den sehe ich da nicht.

Und vor allem kann ich mir schon noch vorstellen, dass die HDR Serie mit den weiteren Staffeln auch an Qualität zunimmt. Ich würde die Serie noch nicht abschreiben.

Die großen Abstände sind auch eher bei den Userscores zu finden, was natürlich noch mehr drauf hinweist.

Das bleibt zu hoffen, ich habe aber seit meinem Abbruch in Folge 5 nicht wieder das Bedürfnis gehabt die Serie fortzusetzen. Ich war wirklich enttäuscht und wäre es nicht irgendwie Mittelerde-Content gewesen, hätte ich es schon gar nicht so lange geschaut. Und ich schaue sicherlich 40 Serienstaffeln im Jahr und viel Käse ist dabei.

Vielleicht irgendwann nochmal die verbleibenden drei Episoden und dann in Staffel 2, aber einfach keine Lust. Und das habe ich ähnlich häufiger gehört und gelesen, eigentlich nur selten wegen wokeness oder so. Die Leute haben doch eher gar nicht geschaut. Und bei HotD wurde ja auch wegen Wokeness kritisiert.
Wollte die aber gar nicht vergleichen, dafür ist es inhaltlich zu verschieden. Wollte nur aufzeigen, dass die direkte Konkurrenz zumindest im Netz besser wegkommt.

2 „Gefällt mir“

Ich fand Rings of Power nicht gut und da zählt halt erstmal nur meine Meinung.

Der einzig interessante Charakter (Arda) wird dann auch noch neu gecastet für Staffel 2.

Ich bin es auch mittlerweile satt, dass man ständig die „Woke Keule“ auspackt um Kritiker mundtot zu machen.

3 „Gefällt mir“

Gut, das liegt ja an den Showrunnern. Amazon muss halt Geld locker machen.

Mit Expanse haben sie ja eigentlich gezeigt, dass sie noch gute Sachen produziert bekommen. Die Buchvorlage ist ja bei The Dark Tower vorhanden.

Schlimmer als der Film kann es wohl nicht werden ^^

Naja aber diese Idioten machen nun mal jedes arithmetische Mittel mit ihren 0-Sterne Bewertungen kaputt. Genauso wie dann Fan-Boys mit der vollen Punktzahl.
Daher kann man eigentlich bei jeder heiß diskutierten Serie den Fan-Durchschnitt vergessen.

2 „Gefällt mir“

Stimmt, den Durchschnitt kann man eigentlich fast immer vergessen.

Aber mich nervt eben auch das andere Extrem, dass sinngemäß sagt „Du findest es nur schlecht, weil es zu woke ist“

Und das stimmt halt in meinem Fall nicht. Ich vergleiche die Serie halt mit den Büchern und der Filmtrilogie und da zieht die Serie auf jeder Ebene den Kürzeren.

Ich erwarte bei Tolkien Material halt epische Ereignisse und keine Telenovela mit schlechten Dialogen, wo die Handlung vor sich hinplätschert.

Da kann ich ja gleich Rom-Coms schauen, die sind wenigstens unterhaltsam ^^

Die Serie zieht auch den kürzeren im Vergleich mit einer Serie.
Also ab von HDR ist die scheiße geschrieben.

Ich fande die Serie auch sehr enttäuschend.

Aber nicht aus Gründen die Idioten „woke“ finden.

Ich fand die Serie ganz gut, obwohl sie woke sein soll.
Hat natürlich Schwächen, aber die 2. Staffel werde ich schauen.

Ich rede ja auch nicht von dir, sondern von den Massen die der Serie 1 Stern geben.

Ende Januar gehts weiter.

2 „Gefällt mir“