Amazon Prime Video

haben sie doch aber schon mit hdr :beanthinking:

alle kritik punkte kann ich nicht nachvollziehen.

was mich gestört hat, dass am ende der staffel so viel aufgelöst wurde.

Games Workshop hat bekannt gegeben, zusammen mit Amazon Studios, Warhammer 40.000 auf die Bildschirme zu bringen (ob Film oder Serie ist noch nicht bekannt).

Mit dabei: Henry Cavill. Er wird die Produktion als ausführender Produzent sowie als Darsteller begleiten.

https://www.warhammer-community.com/2022/12/16/warhammer-starring-henry-cavill/

1 „Gefällt mir“

Behold, the God Emperor of Mankind

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja mal gespannt, in der neueren Lore bin ich nicht mehr so drin, da ich davon irgendwie kein so großer Fan bin, aber der Aquila mit den Blitzen deutet wohl auf eine Serie vor Horus Heresy bzw bis zu diesem Ereignis hin oder? Der spätere Aquila sieht ja anders aus und ich meinte, die Blitzsymbolik ist mit dem Imperator verknüpft?

Ich freue mich da sehr drauf, fand damals auch den Animierten Space Marine Film nicht so schlecht und hatte meinen spaß damit :sweat_smile:

Bei der Aquila musste ich ja zuerst an Age of Sigmar denken, aber nachdem es explizit Warhammer 40.000 hieß, hat sich das sofort verworfen.

Gäbe es denn vor der Horus Heresy etwas zu erzählen? Ich meine, die Horus Heresy ist schon enorm ausgearbeitet dafür, dass es eigentlich „nur“ der Prolog für Warhammer 40.000 ist. In der Zeitlinie noch weiter vor wäre ja schon nahezu die Anfangsgeschichte des Imperators bzw. des Imperiums. Weiß nicht, ob das bei Fans so interessant ist (vor allem bei denjenigen, die nicht so Imperiums-affin sind :smiley: ).

Naja, der rechte Kopf ist schon blind bzw. „verdorben“, was eher für die Zeit nach der Häresie spricht (davor waren es zwei gleiche Köpfe, während der Häresie hatte der rechte eine Augenbinde, danach diesen „verdorbenen“ Look, weil er nunmehr als Symbol für den Mars gilt).

Die Häresie wäre grundsätzlich schon episch, aber ist auch sehr auserzählt und halt doch gar nicht so wie das 40. Jahrtausend.

Das dachte ich zuerst auch, weil mir eben der Aquila unbekannt vorkam.

Gute Frage, wäre ja nur die Erschaffung der Primarchen bzw. die Einigungskriege von Terra. Ich lass mich mal überraschen was sie aus dem Hut zaubern, obwohl ich schon gern ne Geschichte hätte, die nicht unbedingt von Space Marines getragen wird, auch wenn diese Ikonisch sind.
Z.Bsp. ne Geschichte über nen Junginqisitor wie das eine Fan Projekt fände ich schon interessant muss ich gestehn.

@Addearheart Ach da habe ich wieder was gelernt. Ich kenne von der Häresie nur die ersten 5-6 Romane und dann bin ich ausgestiegen eben :see_no_evil:

Der imperator wurde paar tausend Jahre vor der unserer Zeitrechnung geboren. Das davor wäre bissi viel zu erzählen.

Was ich hoffe dass irgendwann auch näher belichtet wird sind das goldene Zeitalter als die Menschheit auf ihrem Höhepunkt war und das dunkle Zeitalter in das man darauf stürzte bevor der Imperator an die Macht kam.

1 „Gefällt mir“

Hm, ich kann die Neugier verstehen, aber ich bin der Meinung, es ist gut für solch eine Welt, wenn vieles im Land der Mythen und Legenden bleibt.

Was passiert weiß man ja.

Die Menschenhaben eine hoch intelligente Sklavenrasse namens steinerne Menschen erschaffen um den Wohlstand und die Technologie voranzutreiben.

Diese haben dann im Laufe der Zeit die eisernen Menschen erschaffen die nochmals um ein vielfaches intelligenter waren.

Die eisernen Menschen haben dann rebelliert und die steinernen Menschen haben die Menschen unterstützt da diese sonst ausgelöscht worden wären. Am Ende haben sich die eisernen und steinernen Menschen gegenseitig ausgelöscht.

Das ganze ist einer der Gründe warum die Menschen später kaum verstanden haben wie ihre technologie funktioniert da alle Technik von autonomen Fabriken erschaffen wurde.:sweat_smile:

Den Krieg zu thematisieren würde ich schon spannend finden mit Technologie die selbst die aus 30k in den Schatten stellt. :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Das klingt ja fantastisch :beanpoggers: Ich war nicht so tief in der Lore drin, aber dass die eisernen Menschen rebelliert haben und ein Krieg ausbrach wußte ich, weswegen ja im 40k Universum das Imperium auf Servitoren zurückgreift. Das es aber steinerne Menschen auch gab war mir neu und fasziniert mich nun echt ungemein :beanpoggers:

Aber mal abseits davon frage ich mich schon, wieviel sie von dem Universum erklären wollen, dass eine Serie gut funktionieren würde. Gut, wenn es Space Marines gegen Orks/Tyraniden sind, kann man es wohl runterbrechen als Menschen gegen Außerirdische, aber das wäre doch recht unspektakulär.

1 „Gefällt mir“

Ich vermute mal die Serie wird Space Marines gegen Chaos Space marines werden. Auch wenn ich mir einen anderen antagonist en wünschen würde

Könnte ich es mir aussuchen hätte ich am liebsten die Gaunts Ghosts Romane verfilmt :beangasm:

In Sachen Dramaturgie ist die Red wedding ein Milder frühlingstag dagegen.

Oder die Night Lords Trilogie, wobei die wohl zu Gore lastig fürs Fernsehen wäre :sweat_smile:

Ich hoffe nur dass nicht die Schlümpfe im Mittelpunkt stehen werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Och Gott mach doch einem alten Mann keine Hoffnung, das wäre ja nen Träumchen, aber würde wohl auch jeden Rahmen sprengen bei der Anzahl der Romane die es inzwischen gibt :sweat_smile: (Ich finde immer noch, dass der dritte Band, Nekropole, immer noch der beste Serie ist. Der Anarch ist doch immer noch der letzte Band oder :beanthinking:).

Als alter Freund von Comedy, fände ich auch ne Verfilmung der Ciaphas Cain Romane lustig, weil die finde ich auf wunderbarerweise aufzeigen, dass nicht nur „Helden“ das Zeug zum Kommissar haben, aber das würde wohl nur mir gefallen :beanlurk:

Laut Wiki ist Anarch immer noch der letzte ja, glaub er will erst Benquin fertig stellen, ehe er wieder zu Gaunt zurück kehrt.

Ciaphas caine hab ich nur ein Buch gelesen. Fand es sehr gut aber ob das als Serie funktioniert ohne dass man das Universum schon kennt weiß ich nicht :smiley:

Haha ja das ist wohl der Knackpunkt, sagte ja, dass ist wohl mehr was für mich :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ciaphas Caine Zeichentrick könnte ich mir super vorstellen als follow up :eyes:

1 „Gefällt mir“

Meine heißeste Vermutung wäre immer noch eine Inquisitoren-Geschichte wie Eisenhorn oder Ravenor. Die bieten den Vorteil, dass das Grundprinzip für Einsteiger simpel ist (Wir, die Guten, versuchen die Bösen, die unter uns weilen, zu enttarnen). Sie lassen den Produzenten dadurch freie Hand wie tief man in die Funktionsweise des Imperiums einsteigt und welche Xenos man antrifft.

Den World Trailer von Darktide finde ich dahingehend auch sehr inspirierend.

Bin da fast bei dir, würde nur das Konzept erweitern, wie die Inquisition in besten Tönen vom God Imperator schwärmt // Cut: Rückblende wie Canvill als God Imperator seinen Weg geht // Cut: Weiter im Text. (Keine Ahnung wie man das gescheit umsetzt, bin Buchhalterin, keine Drehbuchautorin).

Hättest mal Film studiert statt nur Bücher zu halten :kappa: