Amazon Prime Video

Ist nicht neu.
Bei solchen schnellen VOD Leih-Kauf Angeboten ist der Preis erstmal immer so extrem hoch.
Das war seit ca. Tenet schon so.
In 1-3 Monaten sinkt der Preis dann erheblich oder ist für 4,99 leihbar.

Gutfinden muss man das natürlich trotzdem nicht, da geb ich dir recht.

90% der User wollen so einen Film sicher nur 1x sehen und fertig. Dass das Studio da so kurz nach Release keinen günstigeren Leih-Preis zulässt ist doch mMn ziemlich nachvollziehbar und liegt sicher nicht nur an Amazon.

2 „Gefällt mir“

Gestern noch, gab es einen einen identischen tweet auf deutsch, auf dem Prime Video DE Account.
Lustiger Weise wurde der inzwischen gelöscht.
Erlaubt Prime Video uk das unbegrenzte teilen des Passwortes?

Klappt imo auch in DEU

Man kann sogar parallel schauen.

Weiß nicht, ob die da IP mäßig was prüfen oder filtern. Aber bei unseren 4 Amazon Geräten bei uns Zuhause und 2x mobil in der App klappt das gleichzeitige Schauen mit einem einzigen Account problemlos

1 „Gefällt mir“

also offiziell darf man glaube mit 3 Personen das PW teilen (im Haushalt) und 2 Geräte parallel.

Das zweite Kind kann gefälligst bei seinem Geschwisterteil mitschauen :smiley:

d.h. aber auch mobile Geräte?
Da ist das mit der IP ja nicht nachvollziehbar, wenn ich über mobile Daten schaue

ja was und ob die überhaupt was sanktionieren ist dann noch ne andere Frage,

Nur sich über Netflix lustig zu machen nach dem Motto, ihr könnt bei uns das Passwort teilen wie ihr wollt, erscheint mir doch etwas seltsam.

1 „Gefällt mir“

Als das mit prime losging hatte das auch nur ein Kumpel. Das Passwort bekam dann jeder und selbst bei Bestellungen wurde dann einfach die alternative Lieferadresse genommen. Die haben sich nie gewundert, dass der Account im Monat an 15 verschiedenen Adressen liefern lässt.

Und bei prime video ging das auch. Keine Ahnung wie das heute ist. Würde mich aber wundern, wenn denen das nichts ausmachen würde, wenn die ganze Fußballmannschaft den gleichen Account nutzt.

Geht immer noch. Meine Eltern nutzen meinen Account auch und die haben nun wirklich nicht meine IP.

Und ich mach mir immer Gedanken wenn ich die Daten jemandem gebe um CL zu gucken :smiley:

ja bei Prime hängt ja auch alles dran
Der komplette Shop oder auch die inApp Film Käufe, oder übersehe ich da was?

1 „Gefällt mir“

Nee, klar. Aber wie gesagt, wir waren bestimmt um die 20 Leute.

Pakete dann einfach frei Haus über einen Account, dann einfach zu alternativen Lieferadressen zur bestellenden Person.
Alle prime Video (war nur etwas nervig weil man schlecht filtern konnte, wenn da alle mitgucken.
Alle amazonMusic usw. Damals glaube für 5.99 Euro.

Wenn das noch immer geht, dann würde mich das irgendwie wundern. Bei zwei Leuten wird wohl nichts gesagt, aber wenn es dann mehr werden?

und der dessen Konto da hinterlegt war, fand das auch cool, oder haben da alle ihre Kontodaten hinterlegt?

Wenn ihr Amazon Prime Video mit jemandem teilen möchtet, könnt ihr insgesamt 6 Profile, also euer Profil und 5 weitere Profile, anlegen. Hier müsst ihr jedoch bedenken, dass nur drei Streams zur selben Zeit möglich sind, ihr könntet euch also in die Quere kommen, wenn zu viele Personen zur selben Zeit streamen möchten.

Wer eure Amazon-Anmeldedaten hat, kann euren Einkaufsverlauf und den Warenkorb einsehen oder Bestellungen stornieren und tätigen - theoretisch. Dem besten Freund oder der besten Freundin vertraut man hier vielleicht genug, Arbeitskollegen eignen sich vielleicht weniger als Account-Sharing-Partner.

Für den waren das halt 6 Euro im Monat, da hat man dem halt mal einen ausgegeben und gut war. Das war für uns ja auch alles neu damals.

Das ging vielleicht 6-7 Monate so.

nee ich mein wegen Bestellungen usw

Du konntest damals noch problemlos per Nachname bestellen, also das ging nicht alles von seinem Konto ab, keine Angst :smiley:

War halt wirklich auch alles Freundeskreis.

Netflix so :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage: :colinmcrage:

Wusste aber auch nicht das das mit Sharing so einfach ist. Man muss da ja sein kompletten Amazon Account teilen oder?

Weiß nicht. Habs bei meinen Eltern einfach direkt am Fernseher gemacht. Das heißt sie sehen nur den Prime-Teil und nicht meine Einkäufe etc. Man kann auch Profile anlegen, aber so wirklich hat das nicht geklappt :smiley: