Amazon Prime Video

Macht ehrlich wieder Spaß. Es ist noch immer total hirnrissig und unfair und erinnert mich an die Zeit, wo ich das Original immer auf DSF mit Vadder geschaut hab.

2 „Gefällt mir“

Zumindest erklären sie diesmal die Regeln (wunderte much schon auf DSF, was die Trostrunden sollten).

Is halt alles totales Chaos, aber ja, immerhin ein wenig Erklärung ist dabei :sweat_smile:.
Die Spiele sind aber fast alle schwerer geworden. Glaube die Steine hatte niemand geschafft.

1 „Gefällt mir“

Hab mir auch mal die erste Folge von Takeshi angeguckt. Fand ich so eigentlich ganz unterhaltsam und vom feeling her überraschend nah am Original.

Aber weil ich ja zum meckern hier bin, Sachen, die mir (in der ersten Folge) nicht so gefallen haben:
Man hätte ruhig mal mehr zeigen können, die es in den Einzeldisziplinen geschafft haben. Da sah man eigentlich fast ausschließlich nur die, die scheiterten.
Man merkt leider, dass sie auf einem deutlich kleineren Gelände drehen. Beim Original war einfach jede Aufgabe für sich. Hier sieht man überall im Hintergrund die anderen Aufgaben und sieht auch ständig, was hinter den Kulissen abgeht. Das fand ich früher besser.

So wie ich das gelesen hab, isses zumindest auf dem gleichen Studio Gelände. Das man im Hintergrund die anderen Sachen sieht, stört mich weniger. Ich mag ehrlich gesagt die kleinen Blicke hinter die Kulissen.

Das hatte mich aber früher auch immer schon gestört. Gefühlt kam nie einer weiter, aber dann kam nach der Disziplin die Einblendung, wie viele Leute noch dabei sind und es waren gefühlt immer nur ne handvoll weniger als vor dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Also ich glaube die Versionen von Thailand und Indonesien waren da ähnlicher dann wohl zum Original.

Ich wollt da auch grad rein sehen. Aber ich hab nur die Folgen 2, 6 und 8 zu Auswahl :cluelesseddy:

War das Boogie Board immer so übel? Hauerha…da wird den Angreifern aber auch echt nix gegönnt!

1 „Gefällt mir“

Ja. Da und bei den Steinen sind immer echt viele rausgeflogen. Wobei es hier schon sehr viele waren.

1 „Gefällt mir“

Mag auch das neue Design der einzelnen Parcours nicht so. Besonders die Steine sahen früher viel cooler aus

Ist aber trotzdem ganz unterhaltsam.

1 „Gefällt mir“

Chiitan ist einfach :beancute:

und noch was, auch wenn das nicht der DSF-Flair von damals ist: Ich liebe es, wie alle einfach das Beste geben und auch wenn sie ausscheiden über sich selber lachen (inkl. Takeshis Leute zB die eine „Dämonin“ beim Ochs am Berg Spiel). Das ist einfach so :beancomfy:

Yabusame ist halt auch wieder so ultimativ unfair :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Teils ein Wunder dass da nie einer gestorben ist :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Ja, es sieht alles so produzierst, kommerz und gekünstelt aus, sodass kein richtiger Flair aufkommt. Ich habe jetzt zwei Folgen gesehen und die werden mir erstmal genügen… Ich war auch etwas verwirrt. Bei den Steinen hatte es, wenn ich es richtig gesehen habe, keiner geschafft. Jedenfalls hat man dem Zuschauer keinen gezeigt. Und ja, manche Spiele sind maximal unfair.
Beim Labyrinth hat bei einem Teilnehmer der Dämon die ganze Zeit vor der Tür zum Ausgang gewartet…

Da ich seit halb 4 nicht mehr schlafen konnte habe ich mir auch die erste Burg (sprich die ersten 2 Folgen) angeschaut und bin auch etwas zwiegespalten. Einerseits machte es mir doch richtig wieder Spaß und der Kommentator passte soweit auch. Das ne Einblendung von den alten Spielen bei bekannten Parcours kamen gefiel meinem Nostalgie Ich auch sehr.
Das man im Hintergrund die anderen Spiele oder Backstage sah, störte mich jetzt nicht zum Glück.
Was mir aber nicht so gefiel war wie schon angesprochen, dass man zuwenig von den Leuten sah, die einen Parcours geschafft haben. Auch die ganzen Trostrunden verwirrten mich noch mehr (wie oft ist denn dieser Mister Sasuke hinausgeflogen?), sodass ich öfters dachte, der oder die ist doch schon lange draußen, nur um dann im vorletzten Parcours immer noch teilzunehmen.

Um aber positiv zu enden, das letzte Spiel gefiel mir auch sehr und es ist so schön Unfair geblieben wie früher :beanlul:

1 „Gefällt mir“

Ich hab jetzt nur die erste Folge gesehen, aber entweder wurden die Regeln falsch erklärt oder der Kommentator hat sie selber nicht verstanden.
So wie ich es verstanden habe wurden die Teilnehmer nach der Wand in 2 Gruppen geteilt, eine Gruppe zu den Steinen, wo 17 über geblieben sind und eine Gruppe zu dem surf Board, wo 18 über geblieben sind. Insgesamt 35.
In der Erklärung klang es aber so als wäre das nacheinander passiert und die Gruppe hätte sich von 17 nach den Steinen auf 18 nach dem Board erhöht.

Dass man nicht mehr Erfolge gesehen hat, fand ich auch schade.

Der Rest der ersten Folge hat mir aber gut gefallen. Vor allem, dass man sich insgesamt mehr Zeit nimmt als bei jüngeren ähnlichen Shows

Ich fand es super, ich hatte etwas Angst was Amazon daraus machen könnte aber sie fühlt sich immer noch sehr japanisch an.
Das Finalspiel war mir etwas zu kurz und das CGI Studio nervte mich ein bisschen aber sonst war ich positiv überrascht das man sowas in 2023 noch produziert.
Als alter Wrestling Fan hab ich mich natürlich auch über die alten japanischen Wrestler gefreut, besonders Liger.

1 „Gefällt mir“

Ach das würde einiges erklären. Ich dachte immer, warum sagen die es wird von 2 Seiten angegriffen, wenn man doch alles hintereinander macht. Für mich wurde das nicht gut genug erklärt.

1 „Gefällt mir“

Ja war am Anfang schlecht erklärt. Die späteren Folgen machen das besser.

2 „Gefällt mir“