Amazon Prime Video

Liger war wirklich eine große Überraschung, die mich auch echt gefreut hat.

1 „Gefällt mir“

In der 2. Folge ist das ja noch offensichtlicher. Nach den drehenden Armen sind angeblich 10 Leute übrig, keine 30 Sekunden später sieht man eindeutig mehr als 10 Leute beim nächsten Spiel. Das muss doch jemandem auffallen…

Ich glaub hier wird Takeshis Castle teilweise etwas zu ernst genommen. Die ganzen Regeln sind mehr Richtwerte und wenn sie einen bekannten Namen haben (Mr. Sakura), dann taucht er eben immer wieder auf, damit sich die Fans freuen und eher zuschauen.

Das ist ja völlig in Ordnung, finde ich auch gut. Aber ist halt schon schwer zu folgen, wieviele jetzt noch dabei sind. Wenn sie schon Zahlen nennen, dann sollten die zumindest Sinn machen

Ich finde das auch total Irritierend und verstehe nicht warum man das so kompliziert zeigt.

Hab jetzt auch Folge 1 gesehen und das mit den 2 Wegen hab ich schon verstanden. Die eine Hälfte machte das mit den Steinen die andere das mit dem Surfbrett.

Es folgen Spoiler zur 1. Folge.

Ok aber warum waren nach den Steinen dann auf einmal 17 weiter? Es hat doch kein einziger geschafft. Bei 2-3 wurde gesagt, die dürfen trotzdem weiter weil so und so. Aber 17? Hä?

Und beim Surfbrett fand ich es sehr mies geschnitten. Man hat die geordnet. Zuerst hat man alle gezeigt die raus fliegen und zum Abschluss alle die weiter kommen… WARUM? Das ist Pacing mäßig einfach mies und zerstört die Spannung. Das war bei den alten Folgen definitiv nie so.

@Twisted-Chi das hat damit nichts zu tun. Wenn man es schon so genau aufzieht und Erklärungen bringt, dann sollen die auch nachvollziehbar sein. Das sind sie hier definitiv nicht.

Die alten Folgen waren immer viel kürzer geschnitten und da wusste man glaub ich nie wieviele genau durch kommen oder nur manchmal. Da hat es nicht gestört. Aber in der neuen Staffel zeigt man ja irgendwie wirklich alles.

Ansonsten finde ich es ganz nett und auch toll wie man immer Ausschnitte aus den Spielen von damals zeigt. Daher wie es damals ausgesehen hat. Einzig man hat es etwas zu ausführlich geschnitten. Und wie gesagt, fand ich die Schnittidee mit der Sortierung dämlich beim Surfspiel. Ich hoffe das machen sie nicht nochmal.

Naja es ist ja immer noch von der gleichen Produktionsfirma. Ich glaub Amazon hat nicht viel mehr gemacht als einen Geldsack zu überbringen. :smiley:

Es gab immer die genaue Info, wie viele weiter gekommen waren. Das war damals nicht anders, nur das man halt viel weniger Details pro Spiel hatte, weil kürzer und schneller geschnitten.

Ich habe mir die ersten beiden Folgen jetzt auch angesehen. Joa, kann man schon machen, auch wenn mir die Folgen immer gefühlt zehn Minuten zu lang waren. Die Spiele sind natürlich unfair wie sonst was, aber das macht ja den Spaß an Takeshis Castle aus.

Das Green Screen Studio, in dem die Burgherren sitzen, wirkt auf jeden Fall ultra billig und sieht einfach fürchterlich aus. Es wirkt immer so, als würden sie über dem Boden schweben, weil alles CGI ist. Ansonsten fand ich die Folgen sehr chaotisch geschnitten. Comedians hier, Moderatoren da, Fans dort. Fehlten nur noch die Reaction-Bildschirme unten rechts, wie man sie aus dem japanischen Fernsehen kennt.

Trotzdem ist es herrlich bescheuert und hat seinen Unterhaltungswert. Auch wenn manche Spiele schon arg absurd sind. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

In Bezug auf die neue Staffel Good Omens (richtig gut, gebt euch):

Neil, David and Michael about Fanfiction

  • Neil: I can’t read fanfiction due to legal reasons.
  • David: That is not for us to read.
  • Michael: I READ IT ALL AND WRITE MOST OF IT! :slight_smile:

Und wer eine dritte Staffel mag: Schaut Staffel 2. Schaut Staffe 1 und 2 erneut. Bringt andere dazu die Serie zu schauen. Unterstützt SAG-AFTRA und WGA in ihrem Streik.

1 „Gefällt mir“

Es gibt neue Folgen von „Takeshi’s Castle“ auf Amazon Prime, wo aber dieses Mal nicht am Ende jeder Episode gegen Takeshi angetreten wird, sondern Takeshi quasi der Staffel-Endgegner ist und man dahin Zwischenbosse bekämpfen muss.

Habe mal die erste Folge geschaut und war wieder ganz lustig, auch wenn das neue Pussy-Regelment das ein wenig verwässert. Wer damals raus war, war dann auch wirklich raus und hat nicht noch diverse Trostpreise oder Bonusspiele zum weiterkommen bekommen. Aber so will man wohl sicher gehen, dass beim Final Boss noch genügend Teilnehmer da sind.

Bei einigen Teilnehmern habe ich mir echt gedacht „Gott, zieht euch bitte mal 'ne Hose an“. :wtf:

:again:

Da wird hier seit n paar Tagen schon drüber diskutiert.

1 „Gefällt mir“

Ich schaue gerade „House of Gucci“. Ich hoffe, ich halte durch, der Anfang ist vielversprechend.

2 „Gefällt mir“

Warum findet man von Takeshis Castle nur Folge 2, 4 und 6 bei Prime?

Frag mal @Llywlyn nach einer Lösung :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Also, erstmal willkommen im Club :beanlurk:

Wenn du auf „Staffel und Folgen“ gehst und dann auf Folge 6 kannst du unter „weitere Videomöglichkeiten“ auf alle Folgen zugreifen. Die sind aber nicht geordert, also einfach probieren, bis du Folge 1 findest. Autoplay hat dann die richtige Reihenfolge

2 „Gefällt mir“

Unter den Titel „Takeshi’s Castle Japan“ veröffentlicht Amazon Prime Video am 1. September die ungekürzte jap. Fassung des Reboots:

2 „Gefällt mir“

Falls jemand die Serien mochte (und The Peripheral war nicht so schlecht), dann gibt es schlechte Nachrichten.

ach f***
wieder ne Serie die ich mal angefangen hatte, später fertig schauen wollte und nun komplett sein lassen kann

1 „Gefällt mir“

Mehr Zeit für anderen Kram?

1 „Gefällt mir“

Stimmt wer (nicht) zu?